Wie wird es weitergehen?!

Fortuna2005

Mitglied
Registriert
6. Februar 2005
Beiträge
131
Ort
good old Germany :-)
Hallo,

das hier ist mein allererster Beitrag im Tarotforum - Freundin hat mir diese Karten geschenkt und hab direkt mal ein bißchen rumexperimentiert :)

Dabei kam folgendes Keltisches Kreuz bei raus:

1. Die Sonne
2. Die Welt
3. Der Wagen
4. Mäßigkeit
5.9 Stäbe
6.7 Kelche
7. Ritter der Stäbe
8. 5 Schwerter
9. As der Schwerter
10. Der Hierophant

Hätte jemand mal Zeit und Lust kurz draufzuschauen *ganz lieb guck*

Bin weiblich, Anfang 20 , solo aber verliebt und weiß nicht, wie das mit ihm und mir ist und weitergeht - wird was draus? Lohnt sich kämpfen oder eher aufgeben und jemand Neues kam

LG Fortuna 2005
 
Werbung:
Hallo Fortuna

In der Legung sind viele große Arkana vorhanden- betreffen die Persönlichkeit, und wie man die Situationen bewältigt.

Außerdem sind viele Stäbe und Schwerter da- Kämpferisch, unruhige Zeiten.

Karte 1 und 2 lassen sich wohl kaum in Worte ausdücken. Du fühlst dich in voller Harmonie, einfach mitten drin. Die Sonne gibt Vitalität und Lebensfreude usw, Du bist auf Wolke 7, im 7. Himmel und träumst von Deinen Zielen und Wünschen.

In der Vergangenheit hast Du Traurigkeit und Alleinsein erlebt ? - 9 Stäbe.

Eine Möglichkeit, Deinen Weg zu gehen wäre über den Wagen. Deine Ziele zu ermöglichen. Du bist der Stab Ritter, gehst sehr energisch vor. Am Ende könnte jemand als Verlierer da stehen. Du selbst oder jemand anderes.
Welche- wieviele Personen ins Spiel kommen könnten, kann man an den Karten nicht sehen.

Der andere Weg, über die Mäßigkeit würde wohl ruhiger verlaufen. Die Mäßigkeit steht er für Geduld, Harmonie und Ausgeglichenheit.
Also wäre der 2. Weg eher passiv und abwartend, was kommt.
Die Mäßigkeit kann aber auch darauf hinweisen, nicht ganz so energisch den 1. erläuterten Weg gehen.

(Die Karten Mäßigkeit= Frieden, 7 Schwerter= Krieg)

Das Schwert As ist entweder eine Hoffnung auf Sieg, oder die Angst selbst verletzt zu werden, den Kampf zu verlieren, falls eine mögliche Rivalin da ist, oder an dem Herrn selbst liegt.


Im Laufe der Zeit wird sich zeigen, ob die jetzige Situation aufrecht erhalten und hergestellt wird/ werden kann, oder das Alte geopfert und etwas anderes riskiert und erstrebt wird- ein neuer Mann- Hierophant

Ob meine Deutung stimmt, kann ich keine Garantie übernehmen. Der Frager ist für sich selbst verantwortlich. Es gibt sicherlich noch andere Aspekte und Möglichkeiten.

Habe Rider Waite Karten.

mfG Vernajoy :)
 
Vielen lieben Dank für deine Mühen und ich kann dir echt jetzt schon ein positives Feedback bescheinigen! Beschreibung der Situation ganz treffend und auch die Weiterentwicklungsmöglichkeiten erscheinen mir mehr als realistisch.

Super! :kiss3:


LG
 
Werbung:
Kurze Berichtigung:

Ich habe in der ersten Antwort 7 Schwerter geschrieben. Ich meinte natürlich 5 Schwerter. Ich hatte mir auch die 5 Schwertkarte herausgelegt.

Das wollte ich schon vorhin nachtragen und hatte es vergessen.

Eingefallen war mir das gestern Abend , da hatte ich den Compueter bereits heruntergefahren.

Vernajoy :rolleyes:
 
Zurück
Oben