wie weit ist das einschläfern von haustieren aus spiritueller sicht o.k.?

meine Meinung dazu ist, zum Glück darf man das mit Tieren.
Mit Menschen darf mans nicht (bei uns).

Ich hab das zweimal in der (Gross)familie erlebt, wie jemand schon relativ alt war und eigentlich nur mehr sterben wollte. War natürlich das Palliativteam auch da, auch eine 24-Stunden Betreuung. Aber diejenigen hat das überhaupt nicht mehr interessiert, diese Welt, nichtmal aus dem Fenster schauen.

Ich hab das auch schon mal erlebt als ein Haustier nicht mehr leben wollte und krank war, hat auch die Tabletten, Tropfen und so verweigert und hat sich nur verkrochen, im Freien wär die Katze irgendwohingelaufen, hätte sich verkrochen und wäre irgendwann gestorben, in der Wohnung wollte ich das nicht, nachdem ich auch die Katze lebendig oft stunden- und tagelang gesucht habe, wollte ich nicht in einer unzugänglichen Ecke eine tote Katze liegen haben, deshalb wurde sie auch eingeschläfert.
 
Werbung:
Das weiß ich mit sicherer Überzeugung

Genau das ist das Problem, es sind eben nur Deine Überzeugungen, Konstruktionen Deines Intellekts, die an der Realität vorbeiführen. Denn solches Wissen ist nun mal nicht verstandesmäßig eruierbar. Dann wäre es etwas Anderes. Aber auch dann wären Deine Ausführungen analytisch gesehen nicht überzeugend, denn es fehlt der Beweis.
 
Hier stimme ich dir zu, es gibt Unterschiede im Wesen des Tieres zum Menschen, es ist noch natürlicher und weniger naturentfremdet als der Mensch. Dennoch läuft in ihren Köpfen ein sehr ähnliches Programm ab wie beim Menschen auch, sie sind neugierig, lernen hinzu und träumen auch, dies kann ich täglich bei meiner Katze beobachten.



Ich weiss nicht ob ich das richtig verstehe, aber Tiere lernen aus den Fehlern der anderen Tiere. Nimm mal ein Rattenrudel, wenn eine Ratte etwas frisst und dann stirbt, lassen die anderen Ratten das Futter stehen, sie lernen aus dem Leid der ersten Ratte....

Zu dem anderen kann ich leider nichts sagen, denn die Bibel gehört nicht zu meinen Interessengebieten. ;)


es gibt dauernd untrsuchungsergebnisse die zeigen und berweisen, dass auch tiereähnliche fähigkeiten wie wir menschen haben...werdende gnoriert diese fähigkeite, na gut..icch hoffe nur, dass ein hund ihn deswegen nicht in waden beissen oder n sein bein pinkeln wird, wenn er (der hund) es mitbekommt.

obwohl hunde eine gemeinschaftliche karma haben (so wird er gelehrt), habe ich trotzdem die meinung gebnildet, dass dhunde sehr unterschiedlich sein können...ich hjabe schon den dritten hund.

shimon
 
hunde sehr unterschiedlich sein können...ich hjabe schon den dritten hund.

Ich hatte nur Katzen und bei Hunden mag ich nicht jeden, weil sie eben unterschiedlich sind im Wesen, manche mag ich, manche nicht so. Bei Katzen ist es auch so, eine unserer Nachbarkatzen hatte echt einen fiesen Charakter, der plagte unseren Kater über Jahre hinweg. Andere Nachbarkatzen freundeten sich wiederum gut an mit unserem Kater. Sie haben genauso Sympathien und Antipathien wie wir. Ich nehme das Wesen von Tieren sehr gut wahr, vor allem von Hunden und Katzen.
 
Ich hatte nur Katzen und bei Hunden mag ich nicht jeden, weil sie eben unterschiedlich sind im Wesen, manche mag ich, manche nicht so. Bei Katzen ist es auch so, eine unserer Nachbarkatzen hatte echt einen fiesen Charakter, der plagte unseren Kater über Jahre hinweg. Andere Nachbarkatzen freundeten sich wiederum gut an mit unserem Kater. Sie haben genauso Sympathien und Antipathien wie wir. Ich nehme das Wesen von Tieren sehr gut wahr, vor allem von Hunden und Katzen.



ich glaube, dasss bei hunde zum beispiel eine grosse rolle die erfahrungen spielene., mein jetziger hund hat angst von artgenossen, bellt fasst alle andere hunde an. ich habe beobachtet, dass er eindeutige angstsymptome zeigt, auch bei kleineren und schwächeren hunden, er hatte auch angst von autos vor allem von lastautos. dies hat sich etwas gelegt, aber ich kann ihm bisher nicht beibringen, dass er mit hunde auch spielen könnte, statt sie wüst zu beschimpfen.

shimon
 
Werbung:
es gibt dauernd untrsuchungsergebnisse die zeigen und berweisen, dass auch tiereähnliche fähigkeiten wie wir menschen haben...werdende gnoriert diese fähigkeite, na gut..icch hoffe nur, dass ein hund ihn deswegen nicht in waden beissen oder n sein bein pinkeln wird, wenn er (der hund) es mitbekommt.

obwohl hunde eine gemeinschaftliche karma haben (so wird er gelehrt), habe ich trotzdem die meinung gebnildet, dass dhunde sehr unterschiedlich sein können...ich hjabe schon den dritten hund.

shimon

Ja, wie bei Katzen auch und allen Tieren, sie sind Persönlichkeiten, genau wie der Mensch. Heute kaufte ich für meinen Leo neues Katzenspielzeug wie Fellmäuse und Bändchen-Männeken, er hat sich gleich drauf gestürzt und gespielt damit, da freut sich das Herz, sie sind so dankbar für kleinste Kleinigkeiten...:love:
 
Zurück
Oben