wie weit geht Glaube an Gott - und wo fängt Esoterik an

Werbung:
Ich glaube weder an Kirpal Singh, noch an Mohammed, sondern an Gott.
Und Gott kann ich erleben.

Beide Religionsführer haben gelebt und waren sehr weise. Eine Person namens Gott hat aber nicht gelebt, somit glaubst du an ein Phantom.

Dein Glaube (bedeutet Nichtwissen) an Gott (den es in unserem System nicht gibt, weil Gott sich außerhalb befindet) ist absurd und es gibt keinen Weg zu Gott.

Du kannst dich selbst erleben, das stimmt. Aber Gott erleben, das kannst du nicht, weil es echten Gott in unserem System nicht gibt.
 
also - ich für meinen Teil habe mich niemals abgewand....- somit wäre diese "Opfergabe" Gottes unnötig gewesen..... - ob ihm das niemand gesagt hat? :rolleyes:

Abgewand habe ich mich aber von so allerhand Dogmen und religiösen Einstellungen........

Abgewandt ist in der Tat nicht ganz zutreffend. Effektiv haben alle Wesen, die nun hier auf Erden leben, damals vor urdenklicher Zeit, sich gegen die Gebote Gottes gerichtet, diese missachtet.

Das ist kein Dogma irgendeiner Kirche, im Gegenteil, die Kirchen haben alles getan, um diese Dinge zu verschleiern.
 
also das hätte ich nicht gedacht, dass meine frage zu solch einer diskussion geworden ist
find ich aber schön, da sieht man, wie sich die menschen darüber gedanken machen..
ich jedenfalls werd es weiter so machen wie bisher..
ich danke euch
 
Abgewandt ist in der Tat nicht ganz zutreffend. Effektiv haben alle Wesen, die nun hier auf Erden leben, damals vor urdenklicher Zeit, sich gegen die Gebote Gottes gerichtet, diese missachtet.

Das ist kein Dogma irgendeiner Kirche, im Gegenteil, die Kirchen haben alles getan, um diese Dinge zu verschleiern.

Woher hast Du dieses Wissen?
 
Abgewandt ist in der Tat nicht ganz zutreffend. Effektiv haben alle Wesen, die nun hier auf Erden leben, damals vor urdenklicher Zeit, sich gegen die Gebote Gottes gerichtet, diese missachtet.

Das ist kein Dogma irgendeiner Kirche, im Gegenteil, die Kirchen haben alles getan, um diese Dinge zu verschleiern.

Geh bitte. Das klingt nach Mittelalter!
Wir haben uns dazu entschlossen, in der Dualität Erfahrungen zu machen.
Erkentnisse lassen sich nur aus Gegenteilen ziehen.
Wir sind nicht die in die Hölle Verbannten und Gott trohnt nicht einsam auf einem hohen Stuhl und wird von Engeln angehimmelt.
Selbstverantwortung und Bewußtwerdung sind die Schlagworte.
 
Woher hast Du dieses Wissen?

Jesus hatte damals noch versprochen uns die Geister der Wahrheit versprochen. Einige Tage nach seiner Himmelfahrt sind diese dann auch zum ersten Mal gekommen und haben die Apostel danach geführt, ihnen Mut gemacht, sie in fremden Sprachen sprechen lassen....

Diese Geister der Wahrheit haben danach bis ins ca 4 Jh durch Medien wirken können. Danach hatte sich die Kirche organisiert und den Enfluss der Geister Gottes unterbunden, auf dass wieder Menschen die Macht ausüben können. Die Kirche wusste sehr wohl, dass die medialen Gaben vererbbar sind und haben deshalb alles was dahingehend aussah (und vieles ander noch dazu) auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Die Inquisition diente in erster Linie dem Zweck, zu verhindern, dass je wieder ein Geist Gottes durch ein Medium die Wahrheit kundtun könnte.

Dies ist aber nicht gelungen. Es gibt zur Zeit einen hervorragenden Kreis in Deutschland, der m.E. allen Prüfungen standhält. Und von da habe ich mein Wissen.

lg
Syrius
 
Geh bitte. Das klingt nach Mittelalter!
Wir haben uns dazu entschlossen, in der Dualität Erfahrungen zu machen.
Erkentnisse lassen sich nur aus Gegenteilen ziehen.
Wir sind nicht die in die Hölle Verbannten und Gott trohnt nicht einsam auf einem hohen Stuhl und wird von Engeln angehimmelt.
Selbstverantwortung und Bewußtwerdung sind die Schlagworte.

Hallo lieber Profi,

Die Wahrheit ist zeitlos, wenn sie für Dich nach Mittelalter klingt, dann liegt es nicht an der Wahrheit, sondern an Dir.

Wer ist WIR, die sich entschlossen haben, in der Dualität Erfahrungen zu machen und wie geht das, resp. wo ist die Dualität?

Wir alle, auch Du, wurden einst in die Hölle vertrieben und befinden uns jetzt jedoch wieder auf dem Rückweg. Verbannt ist deshalb nicht mehr der richtige Ausdruck, weil jetzt gehen kann, wer will.

Gott ist nicht einsam, da hast Du recht.

lg
Syrius
 
Werbung:
Jesus hatte damals noch versprochen uns die Geister der Wahrheit versprochen. Einige Tage nach seiner Himmelfahrt sind diese dann auch zum ersten Mal gekommen und haben die Apostel danach geführt, ihnen Mut gemacht, sie in fremden Sprachen sprechen lassen....

Diese Geister der Wahrheit haben danach bis ins ca 4 Jh durch Medien wirken können. Danach hatte sich die Kirche organisiert und den Enfluss der Geister Gottes unterbunden, auf dass wieder Menschen die Macht ausüben können. Die Kirche wusste sehr wohl, dass die medialen Gaben vererbbar sind und haben deshalb alles was dahingehend aussah (und vieles ander noch dazu) auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Die Inquisition diente in erster Linie dem Zweck, zu verhindern, dass je wieder ein Geist Gottes durch ein Medium die Wahrheit kundtun könnte.

Dies ist aber nicht gelungen. Es gibt zur Zeit einen hervorragenden Kreis in Deutschland, der m.E. allen Prüfungen standhält. Und von da habe ich mein Wissen.

lg
Syrius

Danke Syrius für die ausführliche Antwort.....

und dennoch beantwortet es nicht meine Frage........
 
Zurück
Oben