Wie viel Zeit hat Gott für jeden einzelnen???

Altolinho

Neues Mitglied
Registriert
6. April 2005
Beiträge
5
Ort
Leider nicht in Paris
Es gibt ja viele Milliarden von Menschen auf dieser Erde...wenn nun jeder (das ja leider nicht jeder tut) zu Gott betet,

wie vielen kann er zuhören und ihnen helfen????

Der eine meint vielleicht, er ist ja allmächtig und desshalb schafft er alles.
Der eine fragt sich gerade, welchen Gott von den vielen ich bloss meine.
Ein anderer sagt sich, ist mir doch egal ich bete sowieso nicht.
Und noch ein anderer sagt sich, ich bete und bete und es tut sich nichts.

Ich bin sicher es gibt noch mehr Meinungen...also schreibt sie mir!!!!


C U Alto :guru:
 
Werbung:
Gott hat unendlich Zeit, egal welchen Gott gemeint ist, denn alle sind doch Ausdruck des einen unbekannten, unnennbaren er/sie/es Göttlichen. Das heisst aber nicht, das dieses Unennbare einfach immer alles Macht, denn wo bliebe die Eigenverantwortung...

Betet man mit dem Herzen, dann wird man erhört, dann weis man auch, das man erhört wurde, man spürt es, fühlt es... wenn man aber nur mit der Zunge oder mit dem Kopf betet - das wird nicht erhört....

Was auch immer und wer auch immer und wie auch immer das Göttliche ist, sein wesen ist unteranderem unendliche Gnade, das sich für jedes Lebewesen Zeit nimmt, einfach weil sie (wir) alle Teil und Kinder dieses Hiligsten sind...

Mitakuye Oyasin
 
Schwierig schwierig, da komm ich ja wieder ins grübeln.
Ich glaube an keinen Gott.

Jeder Mensch denkt sich einen Gott so, wie er ihn sich wünscht. Für diejenigen die an Gott glauben ist er also immer allgegenwärtig und somit auch immer und jederzeit für einem da.

Das glaubte ich viele viele Jahre als ich noch ein Kind war und von den Bräuten Jesu, den Nonnen großgezogen wurde.

Zum Glück gibt es mehrere Religionen wo auch mehrere Götter zugelassen sind.

Ich halte mich da etwas an Nietzsche, gäbe es Gott wie könnten wir selbst ertragen nicht Gott zu sein? Gott ist tot, an seinem Mitleiden mit den Menschen ist Gott gestorben.

Gruß Aroha
 
naja, aber Nietzsche nannte sich auch der letzte Eingeweihte in die Geheimnisse des Gottes Dionysos.....

Und was ist der Übermensch bei Nietszche mehr als ein Gott, nicht gedacht als Schöpfer, sondern als Ziel der Schöpung? also Gott nicht als Ursprung, sondern als Ziel

by FIST
 
Moin Allerseits
Ich denke das unsere Götter (Ob einer oder viele, je nach Religion) uns durchaus hören. Und wahrscheinlich lächeln sie über uns.
Wir sollten vieleicht nicht soviel um das bitten was uns fehlt, sondern uns für das bedanken was wir haben.( Den Tag, den Moment oder einfach dafür das wir hier sind). Denn was wir haben ist doch schon eine ganze Menge oder?

Gruß
Galahad
 
eigentlich eine lustige frage.

aus einer bestimmten sicht; hat gott für jeden einzelnen die zeit aller welt.

viele grüße
...bogen
 
Werbung:
Eben - in der Gleich-Zeitigkeit gibt es das Problem der Zeit nicht und außerdem haben wir es bei Gott mit einem Bewusst-Sein zu tun, das wir zumindest mit unserem Verstand nicht nachvollziehen können...

Der Seele dämmerts hin und wieder :)

Gruß von RitaMaria
 
Zurück
Oben