Wie umgehen mit Dualseelenpartner?

Werbung:
Ich frage mich nur warum ich trotz das ich gerade glücklich in dieser Beziehung bin nach wie vor von diesem Menschen aber nicht loskomme.
Wenn eine Beziehung Bedürfnisse befriedigt, dann ist es leicht zu denken man sei glücklich. Es ist aber ein Unterschied ob man denkt glücklich zu sein oder es tatsächlich ist. Da scheint was zu fehlen, das sehe ich wie @Tagmond.

Das, was fehlt, hat wahrscheinlich nichts mit einer anderen Person zu tun, sondern mit Dir. Möglich, dass Du Dir selbst etwas vormachst und ein Leben lebst, das gar nicht Deinem wahren Wesen entspricht.

Ich persönlich würde in so einer Zwickmühle komplett auf eine Beziehung verzichten und erstmal versuchen rauszufinden, was da wirklich mit mir los ist. Es geht nicht darum, wer zu Dir passt, sondern darum, wer Du bist. Eine Beziehung erschwert oft das sich-selbst-erkennen-können.
 
Und wieder möchte ich gerne dazu stellen, dass Dualseelen seltenst Liebespartner sind...der Lehrer, die Nachbarin, das Enkelkind, oder der Gebrauchtwarenhändler in Kamerun kommen da eher in Frage, falls die Dualseele überhaupt zeitgleich inkarniert ist..

ich kann das erweitern ... ich fühle mich zu einem Tiger hingezogen und dieser ganz augenscheinlich auch zu mir.
 
Der hat doch nur Hunger.

das muss man gesehen haben um es zu glauben... ich bin der Schrecken aller Zoobesucher (besonders der Kids) wenn ich ihnen den Tiger "klaue", denn dieser folgt mir überall hin:rolleyes: .... an der Stelle, wo man nur noch durch eine Glasscheibe getrennt ist, legt er sich auf den Rücken und streckt die Pfoten angewinkelt nach oben... dabei schaut er mich unentwegt an (was er übrigens ständig tut, er starrt mir regelrecht in die Augen und ist fixiert darauf)... ich habe ihn erst letztens wieder besucht (Jahre lagen dazwischen) = das selbe Verhalten... meine Frau ist schon eifersüchtig, dabei wüsste ich nun nicht einmal, ob es ein Er oder eine Sie ist:sneaky:

aber hier geht's ja nicht um Tiger, hier im Thread geht es um Liebe ... wobei sich wohl eher Lust, Verlangen, Begierde; Optik; Langeweile; Abenteuerlust; Gewissensbisse; ein Geheimnis haben usw. sich in ihrem Denken zu einer von ihr er-fühlten Liebes-Dualität gewoben haben muss.... es sind wohl eher die Schmetterlinge im Bauch, die wild umherkreiseln und die Gefühle in Wallung bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Respekt davor dass er sich wünschte mich sofort für ihn zu entscheiden. Ich konnte/ kann aber nicht und doch bedeutet er mir doch so viel. Ich lebe mit meinem Partner und all das, das ganze Thema, verunsichert mich und überfragt mich. Ich freue mich über Auskünfte , Ideen dazu, Infos ... eure Erfahrung. Ich danke euch

Wenn du Respekt davor hast, dann hast du auch Angst.
Angst vor deiner eigenen Entscheidung ... :sneaky:


Ich kenne das sehr gut was du erlebt hast.
Deshalb rate ich dir, entscheide dich und ziehe es dann durch.

Es kann allerdings leicht passieren, dass deine Partnerschaft in jedem Fall den Bach runter geht.
Dir fehlt an deinem Partner was, und das weisst du womöglich selbst nicht.
Aber wenn bei deinem Partner alles ideal wäre, hättest du kein Auge für den Anderen.
 
Werbung:
Dir fehlt an deinem Partner was, und das weisst du womöglich selbst nicht.
Aber wenn bei deinem Partner alles ideal wäre, hättest du kein Auge für den Anderen.
Naja, es soll auch schon vorgekommen sein, dass Menschen mehr als nur eine Person geliebt haben. Dieses Mono-Dings ist nicht für alle. Tendenziell ist es so, ja, aber nicht zwangsläufig.

Vielleicht probiert Ihr es mal als Poly-Beziehung?
 
Zurück
Oben