Wie überwinde ich meine Feigheit?

Lasse die Leute in der Eso-Branche doch verdienen. Traumreisen gibt es nicht. Höchstens ab in den Flieger und nach den Seychellen oder nach Kanada.
Mir ist egal das Leute in der Esobranche ihr Geld verdienen. Es gibt erheblich schlimmeres und unehrenhaftes, wo noch mehrgelogen und betrogen wird, wie Bänker, Broker, Makler oder Autoverkäufer.
Ich bin allerdings etwas enttäuscht. Gerade du müsstest wissen, dass deine Zukunftsvisionen aber auch deine Ängste aus deinen Träumen, also aus Traumreisen enstpringen.

Ich vermute dein Ärger rührt daher, dass du dich entschlossen hast mit Karten rumzumachen.
Dazu sei gesagt, Karten können als Hilfsmittel durchaus nützlich sein. Verkaufswirksam sind sie allemal. Die Leute lieben solche Sachen.
Es ist also durchaus legitim sein wahres können mit solchem Zinober zu verschleiern und aufzupäppeln. Man kann sich dahinter prima verstecken.
Die sind sowas wie Karten und Kaffesatz gewohnt.
Die meisten Wahrsager Kunden wären fürchterlich erschrocken, wenn du ihnen deine wahren Begabungen, offenbaren würdest und woher dein Wissen über ihre Zukunft tatsächlich kommt .

Das die Grünen derartige Erfolge verbuchen wundert mich wenig ist aber logisch. Die bringen die richteigen SLogans zur richtigen Zeit
Die meisten ihrer Wähler dürften Jungwähler sein. Denen geht nämlich gerade auf, dass wir ihre Zukunft bereits so gut wie ruiniert haben.
Die sind leider so naiv, ahnungslos und unerfahren, dass sie ausgerechnet auf die Sprüche einer Partei reinfallen, die eigentlich seit ihrer Enstehung, mit einem grandiosen und ehrlichen Start, ihre eigentlichen Ziele dann aber am meisten aus den Augen verloren und am wenigsten an deren Verwirklichung gearbeitet hat.
 
Werbung:
Mir ist egal das Leute in der Esobranche ihr Geld verdienen. Es gibt erheblich schlimmeres und unehrenhaftes, wo noch mehrgelogen und betrogen wird, wie Bänker, Broker, Makler oder Autoverkäufer.
Ich bin allerdings etwas enttäuscht. Gerade du müsstest wissen, dass deine Zukunftsvisionen aber auch deine Ängste aus deinen Träumen, also aus Traumreisen enstpringen.

Ich vermute dein Ärger rührt daher, dass du dich entschlossen hast mit Karten rumzumachen.
Dazu sei gesagt, Karten können als Hilfsmittel durchaus nützlich sein. Verkaufswirksam sind sie allemal. Die Leute lieben solche Sachen.
Es ist also durchaus legitim sein wahres können mit solchem Zinober zu verschleiern und aufzupäppeln. Man kann sich dahinter prima verstecken.
Die sind sowas wie Karten und Kaffesatz gewohnt.
Die meisten Wahrsager Kunden wären fürchterlich erschrocken, wenn du ihnen deine wahren Begabungen, offenbaren würdest und woher dein Wissen über ihre Zukunft tatsächlich kommt .

Das die Grünen derartige Erfolge verbuchen wundert mich wenig ist aber logisch. Die bringen die richteigen SLogans zur richtigen Zeit
Die meisten ihrer Wähler dürften Jungwähler sein. Denen geht nämlich gerade auf, dass wir ihre Zukunft bereits so gut wie ruiniert haben.
Die sind leider so naiv, ahnungslos und unerfahren, dass sie ausgerechnet auf die Sprüche einer Partei reinfallen, die eigentlich seit ihrer Enstehung, mit einem grandiosen und ehrlichen Start, ihre eigentlichen Ziele dann aber am meisten aus den Augen verloren und am wenigsten an deren Verwirklichung gearbeitet hat.
Enttäuschung entsteht nur dann, wenn zuvor eine Täuschung vorgelegen hat. Dass ich Dir in einigen Punkten zustimme, braucht doch nicht unbedingt heissen, dass ich alles stimmig finde. Traumreisen sind Phantasiereisen. Die begegnen uns im Traum, wenn wir von Dingen träumen, die wir uns wünschen. Ich weiss nicht, warum Du hier mehreres durcheinander haust. Luzide Träume und Klarträume sind im Grunde dasselbe. Man schläft und im Schlaf ist man sich bewusst zu schlafen und kann den Traum ändern. Das ist so. Habe ich schon 100te Male gehabt. Ist super schön und interessant, manchmal sind es auch Träume die beängstigend sind. Dann ist man der Gejagte und bringt sich in Sicherheit. Ich würde es mit der Astralreise intensiv ohnehin erst wieder versuchen, wenn ich schön ruhig und entspannt erst mal durch Meditationen wieder bin und vor allen Dingen in einer besonders guten Verfassung bin. Würde ich in einer schlechten Verfassung dies versuchen und es würde mir gelingen, würde das sicherlich kein Spaß werden. Soviel bin ich mir bewusst.
 
Enttäuschung entsteht nur dann, wenn zuvor eine Täuschung vorgelegen hat. Dass ich Dir in einigen Punkten zustimme, braucht doch nicht unbedingt heissen, dass ich alles stimmig finde. Traumreisen sind Phantasiereisen. Die begegnen uns im Traum, wenn wir von Dingen träumen, die wir uns wünschen. Ich weiss nicht, warum Du hier mehreres durcheinander haust. Luzide Träume und Klarträume sind im Grunde dasselbe. Man schläft und im Schlaf ist man sich bewusst zu schlafen und kann den Traum ändern. Das ist so. Habe ich schon 100te Male gehabt. Ist super schön und interessant, manchmal sind es auch Träume die beängstigend sind. Dann ist man der Gejagte und bringt sich in Sicherheit. Ich würde es mit der Astralreise intensiv ohnehin erst wieder versuchen, wenn ich schön ruhig und entspannt erst mal durch Meditationen wieder bin und vor allen Dingen in einer besonders guten Verfassung bin. Würde ich in einer schlechten Verfassung dies versuchen und es würde mir gelingen, würde das sicherlich kein Spaß werden. Soviel bin ich mir bewusst.

Wir schreiben immer noch ein wenig aneinander vorbei. Mich interessiert das Thema Astral oder Traumreise nicht wirklich.
Ich will hier niemanden schulmeistern oder sowas. Diese lästige Astralreisediskussion ensteht leider immer wieder. Durch Fehlinformationen und Misverständnissen aus diesem Bereich sind hier Verknüpfungen enstanden die sehr verwirrdend und nur sehr schwer auflösbar sind.
Die Duskussionen enden meistens im "Hornberger Schiessen" oder führen zu albernen Anfeindungen.

Empathen weisen Fähigkeiten aus vielen unterschiedlichen Bereichen aus. Die sind in der Regel vererbt.
Was alle Empathen jedoch gemeinsam haben ist eine sehr rege Traumwelt.
Die wiederum haben recht unterschiedliche Quellen, sind aber nicht zu verwechseln mit dem Traumbereich der dazu dient, im Schlaf, noch nicht ganz verarbeitete Probleme des täglichen Lebens, aufzuarbeiten.
Die Träume die ich meine, erreichen einen zwar auch häufigem Schlaf, weil man da recht offen und zugänglich ist, können aber durchaus auch Tags auftreten. Der Begriff Luzides Träumen ist hier schon gefallen. Es gibt aber auch andere Bezeichnungen, wie Wahrträume, die Aborigini nennen sie Froschträume., Medien sprechen von Anrufungen .... und vieles mehr.
Ein Empath kann lernen diese Träume zu steuern. Er kann dann ganz bewusst "eigene" Träume ansteuern, sie ganz nach belieben aufraufen, weiterführen, sie verlängern, verändern.
Manche Empathen sind in der Lage die Träume anderer zu empfangen oder werden sogar von anderen Wesenseinheiten (Träumern)
kontaktiert. Das können recht erfreulich und erbauliche Kontakte sein aber auch gänzlich unangenehme Erfahrungen. In dem Zusammenhang spricht man von Alb,Alp oder dem Ursprung beider Begriffe Elben oder Elfenträumen.
Auch hier bedarf es einiger Erfahrung sich aus solchen Träumen lösen zu können.
Aus diesem Bereich stammen die meisten Irrtümer und Überschneidungen mit den Begrifflichkeiten aus dem Bereich der Astralreisen.
Da eine Astralreise jedem Menschen, egal ob nun Empath oder nicht logischerweise wie ein Alptraum erscheint.

Deswegen ist allerdings nicht jeder Alptraum gleich einer Astralreise gleichzusetzen.

.... und deswegen meine Behauptung, dass die meisten Astralreisen gar keine sind sondern einfach nur schlichte Alpträume.
wobei natürlich auch Nichtempathen sogenannte Alpträume haben können.
Im Gegensatz zu den Empathen können die die nur nicht steuern oder steuernd eingreifen.



und genau aus dem Grund, dass sie eingreifen und steuern konnten, halten sich oft Empathen für "Bewältiger" von Astralreisen und deswegen für die Größten .... und schreiben auch noch Bücher darüber..
 
Wir schreiben immer noch ein wenig aneinander vorbei. Mich interessiert das Thema Astral oder Traumreise nicht wirklich.
Ich will hier niemanden schulmeistern oder sowas. Diese lästige Astralreisediskussion ensteht leider immer wieder. Durch Fehlinformationen und Misverständnissen aus diesem Bereich sind hier Verknüpfungen enstanden die sehr verwirrdend und nur sehr schwer auflösbar sind.
Die Duskussionen enden meistens im "Hornberger Schiessen" oder führen zu albernen Anfeindungen.

Empathen weisen Fähigkeiten aus vielen unterschiedlichen Bereichen aus. Die sind in der Regel vererbt.
Was alle Empathen jedoch gemeinsam haben ist eine sehr rege Traumwelt.
Die wiederum haben recht unterschiedliche Quellen, sind aber nicht zu verwechseln mit dem Traumbereich der dazu dient, im Schlaf, noch nicht ganz verarbeitete Probleme des täglichen Lebens, aufzuarbeiten.
Die Träume die ich meine, erreichen einen zwar auch häufigem Schlaf, weil man da recht offen und zugänglich ist, können aber durchaus auch Tags auftreten. Der Begriff Luzides Träumen ist hier schon gefallen. Es gibt aber auch andere Bezeichnungen, wie Wahrträume, die Aborigini nennen sie Froschträume., Medien sprechen von Anrufungen .... und vieles mehr.
Ein Empath kann lernen diese Träume zu steuern. Er kann dann ganz bewusst "eigene" Träume ansteuern, sie ganz nach belieben aufraufen, weiterführen, sie verlängern, verändern.
Manche Empathen sind in der Lage die Träume anderer zu empfangen oder werden sogar von anderen Wesenseinheiten (Träumern)
kontaktiert. Das können recht erfreulich und erbauliche Kontakte sein aber auch gänzlich unangenehme Erfahrungen. In dem Zusammenhang spricht man von Alb,Alp oder dem Ursprung beider Begriffe Elben oder Elfenträumen.
Auch hier bedarf es einiger Erfahrung sich aus solchen Träumen lösen zu können.
Aus diesem Bereich stammen die meisten Irrtümer und Überschneidungen mit den Begrifflichkeiten aus dem Bereich der Astralreisen.
Da eine Astralreise jedem Menschen, egal ob nun Empath oder nicht logischerweise wie ein Alptraum erscheint.

Deswegen ist allerdings nicht jeder Alptraum gleich einer Astralreise gleichzusetzen.

.... und deswegen meine Behauptung, dass die meisten Astralreisen gar keine sind sondern einfach nur schlichte Alpträume.
wobei natürlich auch Nichtempathen sogenannte Alpträume haben können.
Im Gegensatz zu den Empathen können die die nur nicht steuern oder steuernd eingreifen.



und genau aus dem Grund, dass sie eingreifen und steuern konnten, halten sich oft Empathen für "Bewältiger" von Astralreisen und deswegen für die Größten .... und schreiben auch noch Bücher darüber..

Das Thema Empathie beschäftigt Dich ja sehr. Wie wäre es, wenn Du einen eigenen Thread dafür aufmachst? Hier kommt sonst vielleicht wirklich zuviel durcheinander.
 
Das Thema Empathie beschäftigt Dich ja sehr. Wie wäre es, wenn Du einen eigenen Thread dafür aufmachst? Hier kommt sonst vielleicht wirklich zuviel durcheinander.
Da hast du nicht ganz unrecht. Nur der Titel hier ist nicht Astralreisen. Hier gehts um Feigheit. Feigheit hat den Ursprung in irgendwelchen Ängsten.
Ich wollte lediglich den Empathen hier den Hinweis geben, deswegen hineingerutscht in das Thema, dass sie sich nicht mit Astralreisen beschäftigen müssen, wenn sie versuchen ihre Talente zu erforschen.
Sie müssen dazu nichts überwinden, müssen also nicht feige sein oder sich als feige empfinden, wenn sie auf sowas wie Astralreisen keinen Bock haben.
nochmal: Luzides Träumen hat nichts mit Astralreisen zu tun!

Es steht natürlich Jedem frei wenn er andere Meinung ist.
Ich seh mich nicht in der Funktion des Schulmeisters.

Alles was ich versuche ist, auf Unterschiede hinzuweisen.

Tut mir fast leid,
dass die Sache mit Flummis und Silberbändchen eigentlich mehr auf Luzides träumen hinweisen .
Zufällig weiss ich das deswegen so ganz genau, weil ich leider eine echte Astralreise überstanden habe.
In die wird man ohne jeden Halt hineingefetzt. Da gibts keine Sicherungsleine.
 
Fachwelt?
Eine Fachwelt für Astralreisen?
Du verstehst anscheinend nicht die Ironie der Sache.

Aber nochmal, zum Verständnis. Ich schwimm hier gegen nichts an. Mir ist vollkommen wurst, wie Jemand seine vorgeblichen Astralreisen bewertet.
Wer die so sehen will wie du, mag das von mir aus ruhig tun.
Es kann nicht gross was dabei passieren, weil es zum Glück ja keine Astralreisen sind. Die grösste Gefahr dabei dürfte nur die sein, dass man bei nicht Esos auf wenig Verständnis treffen und von den meisten Menschen sogar für genauso bekloppt wie die angeblichen Fachautoren gehalten wird.

....und nochmal. Diejenigen die ich zu erreichen versuche sind die Empathen. Die Empathen werden schon verstehen wieso ich von Traumreisen statt von Astralreisen schreibe. Wennn nicht, ist mir das allerdings auch egal, weil ich denen dann auch nicht mehr beim erforschen ihrer Begabung weiterhelfen kann.

Wenn du mit dem was diese sogegannte Fachwelt über Astralreisen berichtet zufrieden bist, ist das für mich vollkommen ok.
Was mich betrifft kannst du also ruhig auf deiner Version von Astralreise beharren und weitermachen wie bisher.
Mir musst mir nichts beweisen.
Glaub was du willst!

Es ist nur so, das geb ich nun doch zu bedenken, ich hab schon Traumreisen bewältigt, bevor die meisten Autoren das Thema Atralreisen aufgegriffen und vermarktet haben.
Papier ist geduldig.
Die Esowelle ist total "hip" da lässt sich derzeit gut Kohle machen.
Das betrifft nicht nur Astralreisen, auch Wahrsagerei, den Verkauf von Talismanen, Steinen, Kontakte zu Toten und vieles mehr bis hin zu Liebestränken, zum Kosum von Dracheneiern und von Einhornpisse

Wir reden zu sehr gegeneinander. Meine Zeit ist mir zu wertvoll für eine derartige Kakopohonie.
Hiermit ist die Diskussion beendet. Punkt.
 
Da hast du nicht ganz unrecht. Nur der Titel hier ist nicht Astralreisen. Hier gehts um Feigheit. Feigheit hat den Ursprung in irgendwelchen Ängsten.
Ich wollte lediglich den Empathen hier den Hinweis geben, deswegen hineingerutscht in das Thema, dass sie sich nicht mit Astralreisen beschäftigen müssen, wenn sie versuchen ihre Talente zu erforschen.
Sie müssen dazu nichts überwinden, müssen also nicht feige sein oder sich als feige empfinden, wenn sie auf sowas wie Astralreisen keinen Bock haben.
nochmal: Luzides Träumen hat nichts mit Astralreisen zu tun!

Es steht natürlich Jedem frei wenn er andere Meinung ist.
Ich seh mich nicht in der Funktion des Schulmeisters.

Alles was ich versuche ist, auf Unterschiede hinzuweisen.

Tut mir fast leid,
dass die Sache mit Flummis und Silberbändchen eigentlich mehr auf Luzides träumen hinweisen .
Zufällig weiss ich das deswegen so ganz genau, weil ich leider eine echte Astralreise überstanden habe.
In die wird man ohne jeden Halt hineingefetzt. Da gibts keine Sicherungsleine.
Mach einen eigenen Thread auf - hier geht es echt grad drunter und drüber. Zu diesem heir kann man ja immer noch seine Meinung äussern....
 
Die Nachbarin liegt komplett falsch. während einer Astralreise bewegst Du Dich zwar außerhalb Deines Körpers, bist aber über eine Silberschnur mit ihm verbunden. Von der Seele fließt Lebensenergie in den Körper.
Und rückkehren kannst Du immer, Du brauchst nur daran zu denken, daß du zurück möchtest - und sofort wirst Du wieder eingesaugt und erwachst. Wenn der Körper aufwacht, zum Beispiel Wecker, Hunger, Durst oder Harndrang - dann wirst Du auch wieder eingesaugt und wachst auf. Du siehst, in jedem Fall kannst du zurück.
Es sei denn, Du wirst im Schlaf ermordet - dann hat´s aber nicht wehgetan ;-)

Die Bedenken der Nachbarin kann ich erklären: die Begegnungen mit anderen Wesen bei einer Astralreise werden von Deiner Laune und Deiner Art bestimmt. Hier manifestieren sich die Gedanken zu den Wesen, die Dir begegnen. Du triffst also auf Deine eigene Nachdenklichkeit, Wut, Trauer, Fröhlichkeit oder Angst.
Und die Nachbarin war unvorbereitet, als sie die Astralreise erlebte. Dabei ist sie ihren eigenen Gefühlen und Gedanken begegnet. Wenn sie also falsch oder böse war, wurden diese Gedanken zu jenen Wesen, die sie getroffen hat.
Also solltest Du NUR UND AUSCHUSSCHLIESSLICH (!) dann üben wenn Du gut gelaunt und fröhlich bist.
Dabei bestimmen Deine Gedanken den Verlauf mit den Begegnungen. Denke an Deinen Lieblingsort, Deine Freunde, oder auch eine tolle Party mit netten und schönen Leuten.

Wenn Du aber neugierig und zutraulich an die ganze Sache herangehst wirst Du feststellen daß es hier wirklich nichts zu fürchten gibt. Denn die Angst wie wir sie kennen gibt es nur in unserer Welt. Derzeit hast Du Angst vor dem Unbekannten, da Du nicht weißt was hinter der Tür ist. Bist Du neugierig? Oder bist Du ängstlich? Immerhin erforschst Du etwas neues und unbekanntes. Was wird Dich erwarten?
Sollte wider erwarten und in seltenen Fällen ein böses Wesen Dich angreifen wollen - dann frage es mal woher es kommt und was es will. Wenn es dann noch immer keine Ruhe gibt hilft mit Sicherheit ein energisches LASS MICH IN RUHE!
Wenn Du korrekt und freundlich bleibst, werden andere Wesen auch zu Dir nett sein. Wähne Dich einfach als ein neugieriger Gast.

Die Ausstrittssymptome fühlen sich seltsam an, tun aber nicht weh. Es kommt zu starkem Schwindel, dann hörst Du ein Pfeifen, brummen, Rauschen oder Stimmen, die extrem laut werden. Unerträglich laut, und eigentlich müßten die ohren platzen - aber es tut garnicht weh. dann kommt es zu heftigen Vibrationen, die sich wie ein schmerzloser Stromschlag anfühlen - ja, und dann kommt der Austritt.
Wichtig ist, seine Gedanken zu kontrollieren, denn Du schwebst immer dahin, wo du Dich "hindenkst" Denkst Du an Deinen Körper - *plopp* bist Du zurück und das war´s! Also denke an die Sachen und Orte, wo DU HIN MÖCHTEST.

Bei der Fachliteratur habe ich "out of Body" von William Bulman. Er beschreibt hier das gesamte thema sehr ausführlich, und am rande findet sich eine Anleitung. Daneben habe ich noch den "Astralreise Algorithmus" von Andreas Schwarz. Dieses Buch ist für interessenten und Anfänger ganz hervorragend. Hier werden die Grundlagen detailliert und leicht verständlich erklärt.

Und "einfach rumlaufen" wirst Du wohl kaum. du ndurchdringst materielle Hindernisse, als seien sie nicht da. Du kannst fliegen so schnell oder gemütlich wie du magst und wohin immer Du willst. Oder Du teleportierst Dich zum gewünschten Ziel. Auch Zeitreisen sind möglich. Wie wäre es mit dem Bau der Titanic in Southhampton? Eine Sitzung im Senat des antiken Rom? Oder ein Tag in Pompeji?

Doch zunächst mußt Du herausfinden wo Du stehst. was weißt du schon, und was kannst Du?
Vor allem mußt Du erstmal die Grundlagen mitbringen oder erlernen.


Hi,

ich finde es toll wie du schreibst und alles beschreibst. Es ist fast wie eine Art kleine "Zusammenfassung" von dem, was ich bis jetzt so gelesen und gehört habe. Man merkt, daß du dich auskennst. Das Buch "Out of Body" habe ich unteranderem auch. Das ist super!
Seit ungefähr 10 Jahren beschäftigt mich das Thema Astralreisen. Ich bin auch der Meinung, daß man diese 'Art zu Reisen' wie eine Sportart üben muß um zu einem Ergebnis zu kommen. Bis her war ich leider noch nicht erfolgreich.
Durch das "Training" hin und wieder, konnte ich mich zumindest schon viel deutlicher an meine Träume erinnern als früher nach dem Aufwachen und mich bewusst entscheiden, wo ich im Traum hingehe.
Zum Beispiel bin ich irgendwo rauf geklettert um abzuspringen und zu fliegen. Das hat nicht immer geklappt, weil ich im Hinterkopf den Gedanken hatte, "Was, wenn ich falle?". Manchmal bin ich auch einfach nur so von irgendwo runter gesprungen oder gefallen, weil es gerade Teil des Plots im Traum war. Das hat sich immer richtig echt angefühlt! Dann bin ich entweder aufgewacht oder nicht und der Traum ging weiter.
Aber um meinen Körper verlassen zu können muß ich allerdings zugeben, daß ich mich nicht ausreichend bemüht habe und ich denke meine Ansgt stand mir da auch ein bißchen im Weg... im wahrsten Sinne des Wortes.
Manchmal hatte ich den Eindruck, daß mich im Schlaf etwas an den Füßen festhält. Dann habe ich angefangen zu treten und bin davon aufgewacht.
Ich werde es trotzdem weiter versuchen und meiner Angst in den Ar##h treten. Das wäre auch mein rate an dich @Verena123456. Das macht so gar Spaß, weil ich da ja kein schlechtes Gewissen haben muß. Schließlich ist die Angst kein Lebewesen dem man wehtun könnte.
Ich versuche mir dabei, und auch bei anderen Dingen im Leben, eine "Jetzt erst recht!"- Einstellung zuzulegen. Das beflügelt mich Neues auszuprobieren und macht mir Mut.
Hoffentlich schaffe ich es bald mal.
Wie ist es bei dir @Astral70? Warst du schon mal "Draußen"?

Grüße C.
 
Hi,

ich finde es toll wie du schreibst und alles beschreibst. Es ist fast wie eine Art kleine "Zusammenfassung" von dem, was ich bis jetzt so gelesen und gehört habe. Man merkt, daß du dich auskennst. Das Buch "Out of Body" habe ich unteranderem auch. Das ist super!
Seit ungefähr 10 Jahren beschäftigt mich das Thema Astralreisen. Ich bin auch der Meinung, daß man diese 'Art zu Reisen' wie eine Sportart üben muß um zu einem Ergebnis zu kommen. Bis her war ich leider noch nicht erfolgreich.
Durch das "Training" hin und wieder, konnte ich mich zumindest schon viel deutlicher an meine Träume erinnern als früher nach dem Aufwachen und mich bewusst entscheiden, wo ich im Traum hingehe.
Zum Beispiel bin ich irgendwo rauf geklettert um abzuspringen und zu fliegen. Das hat nicht immer geklappt, weil ich im Hinterkopf den Gedanken hatte, "Was, wenn ich falle?". Manchmal bin ich auch einfach nur so von irgendwo runter gesprungen oder gefallen, weil es gerade Teil des Plots im Traum war. Das hat sich immer richtig echt angefühlt! Dann bin ich entweder aufgewacht oder nicht und der Traum ging weiter.
Aber um meinen Körper verlassen zu können muß ich allerdings zugeben, daß ich mich nicht ausreichend bemüht habe und ich denke meine Ansgt stand mir da auch ein bißchen im Weg... im wahrsten Sinne des Wortes.
Manchmal hatte ich den Eindruck, daß mich im Schlaf etwas an den Füßen festhält. Dann habe ich angefangen zu treten und bin davon aufgewacht.
Ich werde es trotzdem weiter versuchen und meiner Angst in den Ar##h treten. Das wäre auch mein rate an dich @Verena123456. Das macht so gar Spaß, weil ich da ja kein schlechtes Gewissen haben muß. Schließlich ist die Angst kein Lebewesen dem man wehtun könnte.
Ich versuche mir dabei, und auch bei anderen Dingen im Leben, eine "Jetzt erst recht!"- Einstellung zuzulegen. Das beflügelt mich Neues auszuprobieren und macht mir Mut.
Hoffentlich schaffe ich es bald mal.
Wie ist es bei dir @Astral70? Warst du schon mal "Draußen"?

Grüße C.
Hallo Chariklia! Herzlich Willkommen, Neuling! :)

Mein Tip wäre, daß Du KONSEQUENT UND ZU FESTEN ZEITEN übst. Das "Lust&Laune"-Prinzip, wonach man "ein wenig üben" will um dann "ein bißchen" herumzuschweben muß einfach scheitern. Es kann nur gelingen, wenn man ernsthaft dranbleibt und sich das regelmäßige Üben auch angewöhnt - von nichts kommt nichts.

Deine Angst kann ich gut nachvollziehen. Auch ich bekam Angst, als die ersten Austrittssymptome auftraten. Aber als ich es zwei-dreimal erlebt habe wurde es mir vertraut und die Angst wich. Am leichtesten überwindest Du die Angst, indem Du Dich ihr immer wieder aufs neue stellst. Dann bekommst Du Übung, es wird zur Gewohnheit.

Nun, meine Erfahrungen: Ich habe mich zunächst drei Monate mit der Fachtheorie gründlich befaßt, mir dann ein Fachbuch "out of body" 8william Bulman) zugelegt, und erst dann angefangen praktisch zu üben, als ich die gesamte Theorie kannte.
Nach zwei Wochen traten die ersten Symptome auf. Ich erschrak, als mir plötzlich extrem schwindelig wurde und ich ein äußerst lautes und sehr hohes Pfeifen hörte...es war extrem laut, tat aber garnicht weh. Weiter kam ich nicht.
Vier Monate Später übte ich wieder. Dann spürte ich etwas am Scheitel, und war mit einem Kracken plötzlich mitten "im nichts". Ich war völlig unerfahren in einer unbekannten Situation und wußte nicht, was als näöchstes passieren würde, oder wie ich mich verhalten mußte. Ich bekam Angst und wollte zurück. Dann erwachte ich wieder.
"Dunnerlittchen, was...war...denn...das...?" fragte ich mich, und schaute erstmal nach, ob an mir noch alles dran ist.
Das alles fühlte sich sehr seltsam an, hat aber garnicht wehgetan.

Schön, daß Du da bist, sicher kann man sich gegenseitig unterstützen :)
 
Werbung:
Aber um meinen Körper verlassen zu können muß ich allerdings zugeben, daß ich mich nicht ausreichend bemüht habe und ich denke meine Ansgt stand mir da auch ein bißchen im Weg... im wahrsten Sinne des Wortes.
Diese Angst ist auch durchaus nicht unbegründet. Kontrollierte Astralreisen sind für uns eigentlich nicht vorgesehen. Einerseits könnte sich der Astralkörper dauerhaft lockern und gewisse Krankheiten fördern wie unbeabsichtige Ohnmacht, unbeabsichtigten Austritt und allgemein geringere Kontrolle des materiellen Körpers.

Andererseits ist es auch nicht erwünscht, dass wir irgendwo herumdüsen und etwa beobachten was Promis in ihren Schlafzimmern tun etc. Das möchte sicher so Mancher gerne, doch es muss offensichtlich begrenzt werden.

Jeder sollte sich auch die Frage stellen, warum er eigentlich Astralreisen machen möchte und wohin. Einfach nur Neugier reicht nicht.
 
Zurück
Oben