Wie soll/ kann ich damit umgehen?

@Rudyline , antworte dir hier , auf das was du im andeten Thread gefragt hast.

Ich weiß es noch nicht so genau , wenn ich ehrlich bin.
Der Abstand kann mir helfen , dass ich Zeit , ungestörte Zeit habe nach zu denken....wie es weiter gehen kann ..oder nicht ....weiß echt nicht ob ich mir eingestehen kann, dass es in unserer WG nicht funktioniert.....
 
Werbung:
Der Abstand kann mir helfen , dass ich Zeit , ungestörte Zeit habe nach zu denken....wie es weiter gehen kann ..oder nicht ....weiß echt nicht ob ich mir eingestehen kann, dass es in unserer WG nicht funktioniert.....

wenn du das nicht kannst, dann bleibt nur eine Sichtweisenänderung,
das heißt du musst das Ganze anders betrachten......
 
weiß echt nicht ob ich mir eingestehen kann,

eigentlich reicht es aus sich bewusst zu werden, dann ändert sich vieles von selbst....was Therapeuten an Arbeit machen ist genau das, es dem Klienten bewusst zu machen, meist mir Fragen damit er selber drauf kommt wenn er diese dann beantwortet....

Etwas eingestehen ist leicht wenn du nicht zu weit nach Vorne denkst, du musst damit nichts tun, nur dazu stehen, es eingestehen, das ist alles, dann rollt bereits eine Lawine....

Viele haben Angst etwas einzugestehen, das Gefühl dazu zu haben, Angst es nicht aushalten zu können....

..du hast da schon ziemlich vieles eingestanden, es passiert nichts wenn man zu etwas steht...ausser...das Wahrheit frei macht, befreit und von selber wirkt, da die Selbsttäuschungen weg fallen, dann kommt Licht durch oder rein in die Geschichte.
 
@Rudyline , antworte dir hier , auf das was du im andeten Thread gefragt hast.

Ich weiß es noch nicht so genau , wenn ich ehrlich bin.
Der Abstand kann mir helfen , dass ich Zeit , ungestörte Zeit habe nach zu denken....wie es weiter gehen kann ..oder nicht ....weiß echt nicht ob ich mir eingestehen kann, dass es in unserer WG nicht funktioniert.....

Für mich liest sich das so als hättest du dir das längst eingestanden.
Vielleicht lieg ich aber auch daneben? Dann korrigier mich ....
 
Ja liebe Flimm, dann muss ich was ändern .
Dann muss ich höchstwahrscheinlich an meinen verletzten Gefühlen von damals ran...und sie so akzeptieren wie sie ist....

nur so geht es wohl, es ist geschehen was geschehen ist,
du kannst etwas Vergangenes nicht ändern,
aber so wie du sagst, die Gefühle akzeptieren und sagen ok, sie sind da, ich kümmer mich da um mich mehr. Und werde meine Wunden selbst versorgen.
aber auch sagen, sie ist so gewesen wie sie war, auch daran kannst du nichts ändern, was bleibt also, ja akzeptieren das sie so ist.

Ich finde du machst dir gute Gedanken über alles,
du selbst wirst auf deine Lösung kommen,
Umwandeln braucht auch Zeit.......

Wünsche dir alle Liebe und Erfolg im Finden.
flimm
 
Werbung:
Mir ist es nicht so leicht mit dem verständlichen Schreiben....

Das stimmt ja gar nicht!! Ich verstehe dich gut!

Ich habe sogar diesen deinen Thread zum Anlass genommen, einen Block zu eröffnen, weil mich ebenfalls das Mutterthema zur Zeit beschäftigt.
Ich schreibe und schreibe und komme von einem Thema (Gesamtumschreibung Familie) aufs andere und das erleichtert. Und ich bin noch lange nicht fertig.
Vielleicht hast du ja auch Lust deine Geschichte aufzuschreiben, vielleicht bei mir in meinem Block oder in einem extra Block. Ich finde alles einmal aufzuschreiben bringt auch Klarheit.

Mein Block ist geschlossen, wenn das jemand lesen möchte oder auch gern selbst was schreiben möchte, würde ich mich sehr freuen. Ich brauche dann nur eine Nachricht.
Für einen öffentlichen Block ist mir das Thema zu heikel, daher hab ich diese Variante gewählt..
 
Zurück
Oben