Wie soll/ kann ich damit umgehen?

Happynezz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15. März 2015
Beiträge
10.358
Ihr Lieben ,
Hab da mal wieder einige Ungereimtheiten, die meiner Mutter.
Ich verstehe sie einfach nicht , oder besser gesagt ,ich verstehe ihr Denkweise nicht.

Wo fang ich an ?
Aktuellste Geschichte, oke.
Seit letztem Sommer , oder auch schon länger, hat sie , 74 jährig , immer Schmerzen, Hüfte -Knie- Leisten. Ich sehe das und ihre Schmerzbekundungen , bei jeglicher Art von Bewegung ist meistens nicht zu überhören.

Meine Mutter hat so lange ich sie kenne , alles was weh tut ausgeblendet. Ob physisch oder psychisch , so lange bis es nicht mehr ging/geht.

Nun ja , sie hat dann iwann ihren Hausarzt aufgesucht , der ihr eine Ü- Weisung zum Orthopäden und ein Schmerzmedikament verordnet.
Rezept eingelöst / Ü.- Weisung iwann in den Müll entsorgt.
Die Zeit vergeht , die Schmerzen werden schlimmer .....
Bewegungseinschränkungen immer massiver.

Heute dann nen Termin im Khs gemacht , ganzen Tag dort verbracht .Arztgespräche, Röntgen, Blutabnahme usw
Sie sitzender Weise im Rolli

Der Arzt sagte , dass er so etwas noch nicht gesehen hat , könnte in jedem Lehrbuch für "im schlimmsten Falle " , kann es so versteifen und so aussehen stehen. Sehnen und Bänder sind verkürzt und die Hüfte versteift, egal, aber ich war geschockt.
Der Arzt meinte auch , dass sie Höllen Schmerzen gehabt haben muss....
Meine Mutter sitzt da , als wenn es das " normalste " , von der Welt ist und nach dem Motto , ihr/ sie werdet das schon richten. Sie sitzt halt nur so da , kein Wort verliert sie darüber , dass sie mich damit völlig vereinnahmt , dass sich ihre Gleichgültigkeit nun wieder rächt , dass es ihr leid tut....oder...oder...oder...

Und da steigt meine Wut auf , getragen aus meiner Kindheit , ich möchte sie anschreien und schütteln und fragen , warum sie das macht , warum sie nicht dazu lernt und warum ihr das ALLES so egal ist.


LG
 
Werbung:
Ich habe jetzt nicht genau verstanden was Dein Problem ist. Das ist die Geschichte Deiner Mutter. Du bist dafür nicht verantwortlich oder hab ich da was falsch verstanden? Du kannst niemanden dazu zwingen oder dazu bewegen dazuzulernen. Wieso vereinnahmt sie Dich? Bist Du die einzige die sie dann zu Arztbesuchen fahren könnte?
 
Ich habe jetzt nicht genau verstanden was Dein Problem ist. Das ist die Geschichte Deiner Mutter. Du bist dafür nicht verantwortlich oder hab ich da was falsch verstanden? Du kannst niemanden dazu zwingen oder dazu bewegen dazuzulernen. Wieso vereinnahmt sie Dich? Bist Du die einzige die sie dann zu Arztbesuchen fahren könnte?
Sie wohnt mit mir
Sie ist handlungsunfähig , ich fahre ,begleite Sie, sie kann nix mehr
 
Was stört Dich daran so sehr? Warum regt Dich das auf?

Nur so ein Gedanke........als Du klein warst, war Deine Mutter für Dich da. Jetzt bist Du für sie da.
 
Werbung:
Zurück
Oben