Wie selbst mehr herausfinden?

In einem Artikel neulich las ich ja, daß man sich auch die Erinnerungen fremder Personen unbewußt "herunterladen" kann.
warum sollte man das tun?
Ich denke, wir haben auch so schon genug Ballast mit uns rumzuschleppen, da brauchen wir wirklich nicht noch fremden Kram.

Zu deinem schamanischen Weg sei noch gesagt, dass ich im Moment etwas Ähnliches durchmache. Ich empfinde das eher so, als hätte ich die Türe meiner persönlichen Rumpelkammer geöffnet und nun bricht alles über mich herein. Schließen lässt sie sich nicht mehr, denn der Kram rutscht gnadenlos nach... und wenn man denkt, man hätte halbwegs Ordnung geschaffen, kullert der nächste Stoß heraus :D
Es hilft alles nicht, da müssen wir wohl durch, denn es hat sich schon ganz schön was angesammelt so im Laufe der Jahrtausende...
 
Werbung:
Wenn wir im hier und jetzt unsere Rumpelkammer aufräumen, dass wir im nächsten Leben einen kleinen Schritt weiter sind oder fangen wir von vorne an?

Je grundsätzlicher du aufarbeitest, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß du im nächsten Leben freier bist. Grundsätzlicher heißt: Muster erkennen statt einen "Schwall" nach dem anderen über sich ergehen zu lassen.

Die Rumpelkammer öffnen und sie aufräumen sind leider zwei verschiedene Dinge...das erste geht manchmal sehr schnell, das zweite kann Jahre dauern.


:)
 
Je grundsätzlicher du aufarbeitest, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß du im nächsten Leben freier bist. Grundsätzlicher heißt: Muster erkennen statt einen "Schwall" nach dem anderen über sich ergehen zu lassen.

Die Rumpelkammer öffnen und sie aufräumen sind leider zwei verschiedene Dinge...das erste geht manchmal sehr schnell, das zweite kann Jahre dauern.


:)

Wem sagst du das :rolleyes:
Es ist nicht so einfach seine Muster zu durchbrechen, selbst wenn man sie erkannt hat.
 
warum sollte man das tun?
Ich denke, wir haben auch so schon genug Ballast mit uns rumzuschleppen, da brauchen wir wirklich nicht noch fremden Kram.

Im Grunde hast Du ja Recht. Der Grund könnte möglicherweise sein, daß die Seele sich vorgenommen hat, aus bestimmten Erfahrungen zu lernen, ohne sie selber zu machen/machen zu müssen.

Der Artikel dazu ist hier.
Auf dieser Website sind auch noch andere spannende Artikel über Karma.

Zu deinem schamanischen Weg sei noch gesagt, dass ich im Moment etwas Ähnliches durchmache. Ich empfinde das eher so, als hätte ich die Türe meiner persönlichen Rumpelkammer geöffnet und nun bricht alles über mich herein. Schließen lässt sie sich nicht mehr, denn der Kram rutscht gnadenlos nach... und wenn man denkt, man hätte halbwegs Ordnung geschaffen, kullert der nächste Stoß heraus :D
Es hilft alles nicht, da müssen wir wohl durch, denn es hat sich schon ganz schön was angesammelt so im Laufe der Jahrtausende...

Das ist interessant, daß es Dir ähnlich geht. Bei mir nannte ich es nicht Rumpelkammer, sondern seelischer Mülleimer. Der war randvoll. :rolleyes:
Es scheint mir, als wenn jetzt eine Zeit ist, in der uns dies ermöglicht wird und das Aufräumen einfacher und schneller geht, als es früher der Fall war.



Die Rumpelkammer zu öffnen ist der erste Schritt. Das Aufräumen dauert so lange, wie es eben dauert. Wer weiß das schon vorher? Man kann m.M. nach aber auch übereifrig zu viel aufräumen, statt den Dingen Zeit zu geben und sie auch einfach mal liegen zu lassen. Dazu eine Analogie aus dem Garten - so gesehen bei den meisten Nachbarn. Wer dort alles sofort schön sauber aufräumt, sprich Verblühtes, Vertrocknetes etc. sofort abschneidet, aufkehrt und in die Mülltonne schmeißt - denn Ordnung muß sein - der verschenkt die Möglichkeit, daß sich aus diesem "Müll" guter Humus entwickelt, auf dem wieder etwas Neues wachsen kann.
 
:)
Der Grund könnte möglicherweise sein, daß die Seele sich vorgenommen hat, aus bestimmten Erfahrungen zu lernen, ohne sie selber zu machen/machen zu müssen.

Oder man macht sich ganz weit offen für Opfererlebnisse anderer Leute, um die eigenen Taten zu begreifen und vielleicht auch mit der Berechnung dahinter, sich durch dieses Stellvertreter-Leiden den wirklich eigenen karmischen Bumerang zu ersparen. Aber eine solche Strategie ist eben dennoch eigenes Karma. Kramer hat das in seinem Artikel auch ganz deutlich gemacht.


:)
 
Ein interessanter Artikel.
Wenn er Fallbeispiele benennen kann, dann wird da wohl was dran sein. Doch generell denke ich mir, dass wir fremde Erinnerungen eigentlich nicht nötig haben, wenn man sich überlegt, wieviele tausende von Leben die meisten von uns schon aufm Buckel haben, da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man alles in irgendeiner Form schonmal erlebt hat. Könnte ja auch sein, dass du einmal Mutter eines solchen Kindes warst, selbst wenn du dann nicht selber das Opfer warst, hätte es dich mindestens genauso betroffen, wenn nicht sogar noch schlimmer.
Ich seh bei dieser Idee halt auch die Gefahr, dass man sich dann sagt, achja, ich hab mir da nur was runtergeladen, das war ja nicht ich, also brauch ich mir den Schuh auch nicht anzuziehen, verstehst du, was ich meine?

Man kann m.M. nach aber auch übereifrig zu viel aufräumen, statt den Dingen Zeit zu geben und sie auch einfach mal liegen zu lassen.
wenn es nicht ordentlich aufgeräumt wurde, bricht es eh wieder über dir zusammen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Shiva bitte nicht böse sein, wenn ich deinen Thread mal für eine Frage mißbrauche :kiss4:

Mir schwirrte gestern viel im Kopf rum. Es gibt ja viele Übergewichtige ( ich bin auch so ein Schokoholic und habe ungefähr 5 bis 6 kg zu viel ) Es ist jetzt nicht soviel und auch gut verteilt :) ... Diäten sind nicht so mein Ding und Sport mal so mal so :D
Meine Schwester ist untergewichtig obwohl sie viel ißt und auch das Schokoladen-gen geerbt hat :) ich brauche jeden Tag meine 100 g Tafel, meine Schwester ihre 300 g.
Kann es sein, dass ich mal verhungert bin und deshalb diese Reserven bei mir " zu sehen sind und ansetzen?" :D

Lg MH
 
Hallo MeinHerz,

ob das bei den paar Kilo schon ein karmisches Problem ist... kommt wohl drauf an, ob es für dich belastend ist. Grundsätzlich ist das mit dem Verhungern schon eine Möglichkeit.

Ich hatte kürzlich woanders schon mal was zu dem Thema geschrieben - stell ich jetzt einfach mal hier rein:

"Eine kleine Auswahl möglicher karmischer Ursachen für Übergewicht:

  • im früheren Leben wurde der Bauch aufgeschlitzt, das Unterbewußtsein speichert ab "leerer Bauch = Tod", also muß der Bauch immer gefüllt sein, also muß immer gegessen werden
  • im früheren Leben verhungert --> UB folgert "Hunger = Tod", also muß immer gegessen werden + der Organismus wertet jedes bißchen Nahrung bis ins kleinste aus (es gibt ja Leute, die Schokolade etc. nur anzuschauen brauchen und nehmen zu )
  • im früheren Leben durch Krankheit stark abgemagert --> UB folgert "wenn ich mager bin, bin ich krank und dann sterbe ich"
  • im früheren Leben durch extreme Ausbeutung gestorben (Sklavenarbeit, KZ) --> in diesem Fall bedeutet Übergewicht auch sowas wie eine heimliche Rückversicherung oder Bestätigung, daß einem dieses Schicksal in Zukunft erspart bleibt, also "Übergewicht = Freiheit"
  • vielleicht hängt man am Übergewicht, weil es einem in einem früheren Leben "Gewicht verliehen" hat, das man sonst nicht gehabt hätte - Übergewicht war durchaus auch ein Statussymbol ! Und wenn man aus einer entsprechenden Machtrolle am Ende gestürzt wurde und im Kerker abgemagert und verrottet ist, stellt das Übergewicht wiederum auch ein "nachträgliches Überlebensprogramm" dar
  • es kann auch durchaus sein, daß Täterinkarnationen dahinterstehen - nehmen wir mal an, jemand hätte aus irgendeinem Grund seine Befriedigung daraus gezogen, Leute abmagern zu sehen (beispielsweise im KZ), dann könnte er im Heute beispielsweise entweder magersüchtig werden (= Selbstbestrafung) oder eben übergewichtig (= dem "karmischen Bumerang vorbeugen")
  • Darüberhinaus kann natürlich auch irgendein Problem dazu führen, daß man in Frustfresserei verfällt, sich aufgrund großer seelischer Verletzlichkeit (= vieles, was man aus früheren Leben bereut) eine Schutzschicht anfrißt oder sich aufgrund von sexueller Gewalt per Übergewicht unansehnlich machen will oder sich für etwas bestrafen will oder oder oder. Das hat meistens auch wiederum einen karmischen Hintergrund."


:)
 
Werbung:
Danke PotiCoach.

Liest sich echt spannend. Wirklich stören tun mich die paar Kilo nicht, sonst würde ich bestimmt gezielter dagegen vorgehen. Es war nur so ein Gedanke.
Es gibt ja auch stark übergewichtige, die sagen sie hätten schon alles probiert und nehmen nicht ab. Wenn jetzt so jemand eine Rückführung machen würde und eine deiner genannten Möglichkeiten erleben würde und diese Zusammenhänge herstellen würde, würde er dann abnehmen können?
Ich weiß darüber kann man nur spekulieren, schade eigentlich.

(Vielleicht kannst du mal bei einer Krankenkasse nachfragen, ob die die Kosten übernehmen würden und du startest eine Testserie.)

Lg MH
 
Zurück
Oben