wie seht ihr das??

L

lonely

Guest
hallo zusammen


ich habe gehört das man eigentschaften und charakter züge aus seinem alten leben in sein jetziges mitnimmt.

zb. wenn man früher sehr hilfreich war und sich für andere aufgeopfert hat dann ist man in seinem jetzigen leben zum teil auch noch so.

was haltet ihr davon?
 
Werbung:
Bei meiner Arbeit gehe ich persönlich davon aus, daß der Mensch die Summe ALLER seiner Erfahrungen ist - die des jetzigen Lebens und auch aller Früherer!

Vorlieben, Fähigkeiten, Ängste, Potentiale, Überzeugungen und auch Blockaden sind - sowohl das Resultat deiner Erlebnisse im jetzigen Leben, als auch Muster aus den früheren Leben.

Liebe Grüße
Kuku
 
Hallo,

es kommt äußerst selten vor, dass Du Erfahrungen und Eigenschaften aus Deinem Vorleben mitnimmst.

Wiedergeboren wird ein Teil Deiner Seele. Die Seele hat gewissen Eigenschaften. Und diese Eigenschaften Deiner Seele nimmst Du mit in Dein Leben.

Liebe Grüße
Jonny
 
....sorry Johnny, das sehe ich persönlich nicht so, denn würden wir nur die Eigenschaften unserer Seele leben - die Göttlich sind...würde sich unser 'Weltgeschehen' sich nicht so darstellen wie es das tut.

Die Summe der Erfahrungen jedoch, die die Seele in ihren Inkarnationen macht - werden Muster und Programme, mit denen sie ihr nächstes Leben plant!

Sogenannte Wunderkinder, die z.B. mit 4 Jahren Sonaten schreiben und perfekt Klavier spielen können...haben dieses Potential sehr wohl mitgebracht...also früher angelegt und leben es jetzt weiter!

Liebe Grüße
Kuku
 
Hallo ihr Lieben,

..... und das sie es mitgebracht haben, setzt voraus, dass sie es in ihrem Vorleben aus dem FF konnten. Es lag in Ihnen. Diese "Erfahrung" haben sie so stark integriert, dass sie sie in diesem Leben nicht weiter entwickeln müssen, dafür aber das, was sie beim Studium "Ihrer Lehre" versäumt hatten. Denn meist wird in einem solchen Falle nur "Einseitig" gelebt und etwas anderes kommt zu kurz.

Auch hier der Verweis auf eine andere "Abteilung" dieses Forums. Es wurde auch hier schon darüber diskutiert.
Liebe Grüße auch von mir
Alia
 
eine frage:

wie kommst du darauf das du nichts vom vorigen mitnimmst

glaubst es währe es möglich alles was du heute kannst und gut beherscht "deine fähigkeiten" nur aus deiner jetzigen vergangenheit zu lernen und zu erfahren

ja man lernt viele neue sachen dazu ,aber soviel das man alles neu lernt währe unmöglich "meiner meinung nach"

ich weis nicht so genau wie es ausschaut mit unseren menschlichen gehirn ,aber ich kann mir sehr gut vorstellen es würde in einem chaos enden

wozu lebst du ,für was SAMMELST du erfahrungen ,damit du alles wieder von neu anfangen kannst ? Ui...eine etwas unangenehme vorstellung meiner seits

alles liebe :winken5:
 
wir alle sind nach meiner meinung "alte seelen", egal mit welcher erfahrung und mit welchen fähigkeiten. hier auf der erde komischerweise ständig auf der suche danach, diese auszubauen.

das leben bietet tolle dinge---> die erfahrungen auszubauen>---. das unterbewußtsein ist hierbei weitgehenst ausgeschaltet, sonst würde man zuviel alte sachen mit reinbringen und das eigendich gewünschte ergebnis---->ausbauen und sammeln von erfahrungen----Y zu sehr verändern. zuviel wissen ist nicht immer vorteilhaft

gruß lacu
 
Werbung:
hallo loney,
ja so in etwa sehe ich das auch.wobei ich sagen muß das sich die guten taten in der seele manifestieren.
Für mich ist das Leben hier auf Erden eine Schulklasse und wir sind hier um zu lernen.Alles was nicht so schön ist und uns als schwierig vorkommt,sehe ich als herausforderung an.
Angenommen du hast hier auf erden eine situation die dir echt zu schaffen macht und du stellst dich dieser aufgabe nicht bzw.gehst ihr aus dem weg,dann hast du nichts "gelernt"und wirst wohl im nächsten Leben noch mal damit konfrontiert.
Daher sollte man ja gewisse negative eigenschafften ablegen wir wissen ja alle das sie nicht gut für uns sind und man sogar davon krank werden kann.

Lieben Gruß
Dane
 
Zurück
Oben