Wie schalte ich es ab...

hi,

das boot des lebens, wo du deine ex mit raufgenommen hast, ist stets für eine person gemacht.dich.

gerechtigkeit dir gegenüber
liebe zu dir
erfahrung für dich
strafe zu dir?
nach gott
ist der kapitän dieses bootes allein der verantwortungtragender, das selbst.wer immer du auch bist.

dies ist mir noch eingefallen


gruß amelie
 
Werbung:
Tanngrisnir schrieb:
Da muss ich dir zustimmen und auch wenn erst sehr spät, habe ich erkannt das ich nicht mehr machen kann als die Dinge für mich zu entscheiden und zu akzeptieren wie sie sind. Ich habe sicherlich nicht das Recht ein anderes Geschöpf zu irgendetwas zu bewegen, denn alles ist frei in seinem Handeln und Streben und muss für sich selbt wissen was es macht oder nicht. Dennoch fällt es manchmal schwer einen Menschen fallen zu sehen und Antworten und Ideen zu haben, die entsprechende Person vllt davor bewahren könnten, und man muss sie für sich behalten und kann nur zusehen und hoffen.

Gruß,
Tanngrisnir

Das stimmt schon. Es ist schwer , so etwas mitanzuschauen. Aber es ist das Leben, das geht glaube ich, jedem von uns mal so. Und selbst wenn man mit aller Kraft kämpft, hat das keinen Wert, das weiß ich aus Erfahrung. Man muß den/diejenigen ziehen lassen, und was du tun kannst, ist daraus für dich zu lernen. Und wenn du das getan hast, kannst du wirklich anderen helfen, weil dein Verständnis für den Menschen dadurch sehr viel grösser geworden ist.

lg

Morgenwind
 
Hi,
Diese Teil, ist für dich ungewohnt und eine Belastung, er passt auch nicht in eine Zeit, wo wir alles erklären wollen und wir nach wissenschaftlichen Erkenntnissen suchen.

Das du deine "Gefühlsaufnahme"steuern kann, merkst du ganz leicht, da du sie nicht von allen Leuten aufnimmst, somit unterscheidest du bereits unbewusst. :) Menschen, die dir nahe stehen, zu denen baust du eine leichtere Bindung auf.

Wenn du deine Freundin wirklich losgelassen hättest und da gebe Morgenwind recht, würde die Verbindung langsam immer schwächer werden. Lass sie ziehen, wenn die Gefühle und Stimmung von ihr zu dir kommen lass sie stehen, versuche sie nicht wegzustossen. Nimm die Gefühle als gegeben, aber interpretiere sie nicht. Du wirst sehen, nach einer Zeit wird die Bedeutung verloren gehen und du wirst dich davon befreien können.

Warum du sie nicht losgelassen hast, hast du dir sogar selber beantwortet, weil du ihr noch etwas erklären möchtst, was sie in deine Augen nicht verstanden hat. Weisst du man muß nicht immer alles verstehen. Lerne die Sache zu akzeptieren.

Diese Gabe ist ein Teil von dir, ob du willst oder nicht, nutze jetzt die Zeit und lerne sie kennen und freunde dich damit an, finde für dich heraus, wie du mit ihr gut leben kannst. :)

Alles Gute dabei
wölkchen
 
Ich habe einen Kumpel, den ich sehr mag, aber er hat so eine "harte" Ausstrahlung oder hat irgendwas mit mir gemacht... auf jeden Fall war ich jedes Mal nachdem ich ihn traf sehr geschwächt, das eine spezielle Mal wurde mir so unendlich kalt, so dass ich in einem mehr als warmen Raum mit Wintermantel noch gefroren habe. Ich bin nach Hause und lag 2 Tage flach und habe wohl dieses was-auch-immer irgendwie aus mir heraus projizieren müssen.

Ich bin immernoch auf Abstand mit diesem Mensch. Ganz verschlossen, ich lasse ihn mich ungern berühren.

Als empathischer Mensch (ich sage das so locker, ich habe das Wort auch heute hier zum ersten Mal gelesen, und bin echt froh von Leuten zu lesen die die gleiche Probleme haben wie ich) hat man wirklich ein schweres Los gezogen. Aber ich muss sagen - ich bin schon froh diese Gabe zu haben in dem Sinne, dass mich niemand hinters Licht führen kann, ob jemand vertrauenswürdig ist erkenne ich innerhalb Minuten. Leider sieht und spürt man auch Dinge die man einfach nicht spüren will! weil es einen auch meistens einfach nix angeht!!!
Klar, man sagt mir, alles was mich berührt ist auch ein Teil von mir. Aber wenn ich bei Freunden sitze und einfach entspannen will, aber eigentlich ständig energetische Angriffe (die nicht mal mir gelten) regelrecht ansauge, toll, da ist nix mit entspannen. Aber GOTT SEI DANK, durch dieses Forum komme ich überhaupt darauf, dieses Problem zu benennen, und vielleicht lerne ich mich abzugrenzen. Ich denke, ich brauche in jeder Hinsicht mehr Stärke.
Bisher habe ich immer die Flucht ergriffen, gezwungenermaßen, obwohl ich nicht gehen wollte.

Danke

Zalika
 
Hi,

eure Beiträge haben mir sehr geholfen und ich möchte mich hier bei allen herzlich bedanken. Ich werde nun über die hier geschriebenen Dinge nachdenken und versuchen meinen Weg zu finden. Aber ich denke man wird sich noch häufiger lesen, dann vllt auch in anderen Zusammenhängen. ;)

Lg,
Tanngrisnir
 
Werbung:
Hallo Tanngrisnir,

Du nimmst mit deinen empathischen Fähigkeiten nicht nur die schönen Gefühle wahr sondern auch die, die du nicht wahrnehmen/wahrhaben willst weil es schmerzt.

Sei überglücklich das du die Fähigkeiten besitzt, denn sie wollen dir sagen..vertraue dem was du empfängst es weist dir den Weg und schützt dich vor Schmerz.
Wenn du nicht darauf hören willst, dann folgt der Schmerz.
Das ist deine Lernaufgabe,...VERTRAUE DIR SELBST, Höre auf die Engebungen, die Zeichen und du wirst dich immer zu deinem Besten Wohl vorher entscheiden können.

Solange du das noch nicht tust, wirst du Leid empfangen, das dich nur darauf aufmerksam machen möchte wo du noch nicht dir selbt und deiner Fähigkeit vollstens vertraust.

Diese Fähigkeit dient dir zu deinem eigenen Wohl* verinnerlich das und du wirst vieles was dir geschehen ist erkennen das es geschah um bewußter dir gegenüber selbst zu werden.

Nimm es an und bedanke dich für deine Gabe***

Oder, möchtest du plötzlich und ohne es vorher zu wissen trotzdem leiden, wie es vielen Menschen geht die nicht so ausgeprägte empathische Sinne besitzen?

Du hast die freie Wahl? Zu leiden weil du nicht annehmen willst, wer du bist.
Oder auch zu leiden weil du es zwar vorher wahrnimmst aber es nicht wahrhaben willst.

Entscheide dich für das Leben in Liebe, Harmonie..du hast es in deinen Sinnen*

Seyla
 
Zurück
Oben