Wie schalte ich es ab...

Guten Morgen,

da ~Dio mich schon direkt nach dem warum gefragt hat und auch dem Beitrag von Anakra zu entnehmen ist das es eine positive Sache ist und man sich glücklich schätzen sollte, möchte ich meine Situation ein wenig genauer erleutern damit es vllt ein wenig verständlicher wird. Somit gibt es nun einen kleinen Auszug aus meinem Privatleben und möge niemand gelangweilt dreinschaun. ;)

Es war einmal... Hehe, nein, schon okay. Direkt zum Punkt... Ich weiß das diese Gabe wie ihr sie immer nennt sicherlich etwas positives ist wenn man fühlt wenn es einem Partner schlecht geht, wenn es einem Freund schlecht geht, wenn einen manche Leute brauchen und man da sein kann ohne das diese Leute sich rühren müssen. Bei einem Autounfall meiner Mutter, sie musste vor Ort reanimiert werden, saß ich schon im Auto auf dem Weg zu ihr als mein Vater mich anrief um mich zu informieren. Sicherlich ist in solchen Situationen diese Gabe sehr hilfreich, nur was ist wenn es Dinge betrifft die nicht mehr so erfreulich sind? Zwischen mir und meiner Exfreundin besteht ein Band welches ich mit aller Kraft versuche von meiner Seite aus zu kappen, aber es einfach nicht verschwindet. Kein Kraftfeld hält es von mir fern, als würde es sich von der anderen Seite durch jeglichen Schutz hindurchbohren. Ich spüre wie es ihr geht, ich spüre was sie macht, was bei ihr los ist, aber ich will es einfach nicht mehr wissen. Ich habe gespürt das es jemand anderen gab als wir noch zusammen waren, ich habe jedesmal gespürt wenn sie mich belogen hat, manchmal Kleinigkeiten, manchmal größere Dinge. Ich wusste bevor die Dinge passiert sind was bei ihr los ist, das es zu einer Veränderung kommen würde, das Gefühle zwar da sind, aber sie mir nicht die Wahrheit sagt. Dies bezeichne ich als ein Problem, denn wenn man einen Menschen wirklich liebt, dann will man diese Empfindungen nicht sehen, dann will man es einfach nicht glauben. Sicherlich kann man auf der einen Seite sagen, gut wenn man es vorher weiß. Doch eine Entscheidung gegen die eigenen Gefühle zu treffen konnte ich für meinen Teil nicht so einfach. Nun besteht dieses Band weiterhin, manchmal kommt von ihr ein kleiner Brocken das sie zurück will, aber dann spüre ich wieder das sie noch nicht verstanden hat warum es keinen Sinn mehr hatte, das sie noch nicht so weit ist, das es wieder mit den Lügen weitergehen würde und ich dies einfach nicht kann. Doch ich würde mir manchmal wünschen das dem nicht so wäre, das ich nicht "sehen" könnte was kommen würde, das ich einfach ja sagen könnte und diese Empfindungen ausschalten könnte in der Zukunft.
Ich hoffe, ich konnte die für mich negative Seite an dieser Eigenschaft ein wenig erleutern und das Warum ein wenig mehr verdeutlichen.

Gruß,
Tanngrisnir
 
Werbung:
Lieber Tanngrisnir,

genauso hab ich es verstanden, doch es bringt nichts etwas nicht mehr haben zu wollen, akzeptiere es, du kannst es nicht ändern du kannst höchstens abwarten bis die veränderung von alleine zu dir kommt! (wenn sie das jemals tut)

Meine Oma hat lange Zeit damit verbracht sich ihr Leben schön zu reden, nun war die zeit angebrochen in der sie die Wahrheit erkennen musste und es war keinesfalls einfach und schön für sie, nachdem sie die konsequenzen gezogen hatte welche schon längst überfällig waren, lief ihr leben wie am schnürrchen, das einzige was nicht so lief wie sie es wollte war, das sie mit sich selbst zu kämpfen hatte, sie muss immer noch annehmen was sie getan hat, das sie jahre lang nur eine illusion aufgebaut hat, das sie ihr leben anders sehen wollte als es war, sie kämpft damit nun schon seit einem halben jahr und hat immer noch zu kämpfen, sie weiß gar nicht wie sie das annehmen soll, sie weiß nicht wie sie sich selbst diesen fehler verzeihen soll, ob sie das kann...
Das Leben meint es wirklich grade sehr gut mit ihr, einzig und allein ihre Gedanken und gefühle machen ihr zu schaffen und lassen ihre Blutdruck probleme teilweise noch schlimmer werden...

Ich muss das jeden tag mit ansehen, jeden tag muss ich mitfühlen, ich weiß das sie immer noch mit sich selbst kämpft und das alles nur weil sie ihr leben anders sehen wollte als es war...

mach bitte nicht den gleichen fehler!
nehme das leben so an wie es ist, nehme deine gabe an als solche...ich weiß das es nicht einfach ist, aber da muss man durch...viel schlimmer ist es im nachhinnein festzudteleln das man da was verdrängt hat und man all dies dann aufarbeiten muss..

ich habe in der nacht vom 13 (Freitag) auf den 14 januar jemanden getroffen, der mann hatte eine unglaubliche ausstrahlung, total offen und ehrlich...
der mann sagte es sei wichtig ehrlich zu sein, ganz besonders zu denen die wir lieben "ehrlich währt am längsten" unsere lieben sind wichtig für uns...
all sowas sagte er, ich glaube das war nicht nur für mich und meine Freundin bestimmt die neben mir saß, denn immer wieder fällt mir diese geschichte ein wenn ich sowas höre...(dies ist nur ein kleiner ausschnitt des abens, ich will niemanden gruseln wenn er es nicht selbst will...wer die ganze geschichte wissen will hier nachzulesen: https://www.esoterikforum.at/threads/31211)

glaube mir, etwas aufzuarbeiten ist schwieriger als es von vornerein anzunehmen, das leben wird uns früher oder später sowieso dazu zwingen es anzunehmen, alleine schon damit das es uns immer wieder damit konfrintiert bis wir es angenommen haben...

mir fällt grade ncohwas dazu ein, weißt du das Liebe auch annahme bedeutet? wenn du jemanden Liebst nimmst du ihn gleichzeitig an, so wie er ist... grade die Liebe stellt uns immer wieder vor die schwierige aufgaben das Leben anzunehmen und alles was das leben für uns bereithält
..grade deswegen gibt es in beziehungen immer wieder slche sachen, die einem schwerfallen, wir sollen daran wachsen und lernen, wir solllen annehmen was wir eigentlcih lieber verdrängen würden, vielelicht suchst du mal das gespräch mit ihr und sagst ihr nochmal ganz klar was du denkst und fühlst?...sag ihr doch mal ganz klar das sie sich entscheiden muss und wenn sie ihre entscheidung getroffen hat muss sie die sache durchziehen, sag ihr das du dir wünscht das sie ehrlich zu dir ist und zeige ihr wie viel dir daran liegt, sei ehrlich zu ihr... was dabei rauskommt weiß ich nicht und ob du dann nochmal eine beziehung mit ihr anfangen möchtest ist ja deine entscheidung aber ehrlichkeit wirkt auf andere manchmal wirklich beeindruckend und löst manchmal ein echtes entsetzen bei den personen aus, so das sie wirklich dauz gezwungen sind anzuschauen was sie getan haben und dies dann auch meist bereuen...ein versuch ist es wert, oder nicht?;)

Alles Liebe,
Anakra
 
Tanngrisnir schrieb:
ich habe jedesmal gespürt wenn sie mich belogen hat, manchmal Kleinigkeiten, manchmal größere Dinge. Ich wusste bevor die Dinge passiert sind was bei ihr los ist, das es zu einer Veränderung kommen würde, das Gefühle zwar da sind, aber sie mir nicht die Wahrheit sagt. Dies bezeichne ich als ein Problem, denn wenn man einen Menschen wirklich liebt, dann will man diese Empfindungen nicht sehen, dann will man es einfach nicht glauben.

Du willst also den Kopf in den Sand stecken?
Ich hab noch nie von jemandem gehört, dem Vogel-Strauß-Politik weiter gebracht hätte.
Ich denk mich auch oft mein Leben wär leichter, wenn ich dies und das nicht wissen würde - aber wäre es das wirklich?
Oder würden sich die Schwierigkeiten (der Schmerz, die Enttäuschung) nicht nur woanders hin (bzw zeitlich?) verlagern?

lg
agnes
 
Hallo Tanngrisnir!
Ohne dich jetzt verletzen oder angreifen zu wollen, muß ich sagen, daß sich deine Ausführungen so anhöhren, als wenn du noch keinesfalls mit dieser Beziehunh abgeschlossen hättest!
Du scheinst unbewußt daran festzuhalten und zu wünschen das alles " wieder gut " wird!(mag sein , daß ich falsch liege, aber ich hatte selber mal nen ähnliches Problem.....Ich habe lange gebraucht um zu begreifen, um was es damals wirklich gegangen ist...)
Ich bin der Meinung, solange du das mädel nicht losläßt, einen Schlußstrich ziehst und es schaffst dich auch geistig ( mental?!) von ihr zu trennen, wird sie weiterhin Macht über dich haben! Und glaub mir , du kannst noch so weit rennen, du wirst ihr ( und ihren Gefühlen) nicht entkommen, weil du sie sozusagen anziehst........( solange man dem anderen und vor allem sich selbst nicht vergeben kann, wird auch das geistige Band bestehen bleiben)!
Nun deinem beschriebenen Problem zurück.
Du solltest froh sein diese Gabe zu haben, denn was meinst du wie weh es getan hätte, unvorbereitet dem Bruch der Beziehung gegenüberstehen zu müssen!! Die Gabe wird dich immer vor für dich schlechten Beziehungen und Menschen warnen, ob du willst oder nicht( zugegebenermaßen kann einen das bisweilen etwas einsam machen...) Doch somit schützt sie dich im Grunde vor schlimerem....!
Ich denke deine größte Aufgabe wird sein das was dir gegeben wurde zu akzeptieren und den Kampf gegen dich selbst zu beenden. Dich nicht dafür zu vertäufeln, das du schon wieder etwas weißt , was du garnicht wissen wolltest, das du gezwungen wirst zu handeln, obwohl du am liebsten die augen zumachen würdest, um nicht sehen zu müssen! Je mehr du kämpst und dich ärgerst, umso mehr schadest du dir selbst....
So nun aber genug!
Lg Silbervogel
 
agnes schrieb:
Du willst also den Kopf in den Sand stecken?
Ich hab noch nie von jemandem gehört, dem Vogel-Strauß-Politik weiter gebracht hätte.
Ich denk mich auch oft mein Leben wär leichter, wenn ich dies und das nicht wissen würde - aber wäre es das wirklich?
Oder würden sich die Schwierigkeiten (der Schmerz, die Enttäuschung) nicht nur woanders hin (bzw zeitlich?) verlagern?

lg
agnes


Sicherlich würde sich der Schmerz dann zeitlich verschieben wenn es irgendwann mal rauskommen würde, aber so hätte ich in meinem Leben wenigstens mal eine Verschnauffpause gehabt. Entgehen kann man dem ganzen wohl nicht, denn die Wahrheit findet auch ohne Hilfe ihr Ziel. Jedoch hätte ich so vllt ein Jahr entspannung gehabt und häte mich einmal regenerieren können anstatt ein Jahr zu kämpfen, versuchen zu reden, zu klären, und dann doch das mitansehen zu müssen, was man versucht hat zu vermeiden. Manche Dinge lassen sich eben nicht vermeiden, aber bitter ist es immer, egal wann man es erkennen muss.

Gruß,
Tanngrisnir
 
Silbervogel schrieb:
Hallo Tanngrisnir!
Ohne dich jetzt verletzen oder angreifen zu wollen, muß ich sagen, daß sich deine Ausführungen so anhöhren, als wenn du noch keinesfalls mit dieser Beziehunh abgeschlossen hättest!
Du scheinst unbewußt daran festzuhalten und zu wünschen das alles " wieder gut " wird!(mag sein , daß ich falsch liege, aber ich hatte selber mal nen ähnliches Problem.....Ich habe lange gebraucht um zu begreifen, um was es damals wirklich gegangen ist...)
Ich bin der Meinung, solange du das mädel nicht losläßt, einen Schlußstrich ziehst und es schaffst dich auch geistig ( mental?!) von ihr zu trennen, wird sie weiterhin Macht über dich haben! Und glaub mir , du kannst noch so weit rennen, du wirst ihr ( und ihren Gefühlen) nicht entkommen, weil du sie sozusagen anziehst........( solange man dem anderen und vor allem sich selbst nicht vergeben kann, wird auch das geistige Band bestehen bleiben)!
Nun deinem beschriebenen Problem zurück.
Du solltest froh sein diese Gabe zu haben, denn was meinst du wie weh es getan hätte, unvorbereitet dem Bruch der Beziehung gegenüberstehen zu müssen!! Die Gabe wird dich immer vor für dich schlechten Beziehungen und Menschen warnen, ob du willst oder nicht( zugegebenermaßen kann einen das bisweilen etwas einsam machen...) Doch somit schützt sie dich im Grunde vor schlimerem....!
Ich denke deine größte Aufgabe wird sein das was dir gegeben wurde zu akzeptieren und den Kampf gegen dich selbst zu beenden. Dich nicht dafür zu vertäufeln, das du schon wieder etwas weißt , was du garnicht wissen wolltest, das du gezwungen wirst zu handeln, obwohl du am liebsten die augen zumachen würdest, um nicht sehen zu müssen! Je mehr du kämpst und dich ärgerst, umso mehr schadest du dir selbst....
So nun aber genug!
Lg Silbervogel

Hallo Silbervogel,

es ist schon okay, ich schätze Offenheit und sehe dies nicht als angriff. Und ich denke das ich für den Punkt einer Beziehung und alles was dazu gehört losgelassen habe. Denke, weil ich mich sicherlich auch täuschen kann da mein empfinden bzgl. mir selbst doch sehr subjektiv ist ;) Jedenfalls gibt es einen Punkt weswegen ich noch darüber nachdenke. Es sind die falschen Worte, die Dinge wie sie sich alles ausgelegt hat, jedesmal wenn ich versucht habe das Thema mit ihr aus der Welt zu schaffen ihre Vorwürfe ohne Boden... Nur um einen Punkt zu nennen, ich habe sie so sehr verletzt weil ich Schluss gemacht habe. Der Punkt das ich wegen den ganzen Lügen die ganz sicher keine Kleinigkeiten waren, ein Ende setzen musste nachdem ich Monate schon gesagt habe das ich die Wahrheit von ihr hören möchte und keine Ausreden und Lügen, das hat sie bis heute nicht verstanden. Ich bin der schlechte Mensch weil ich ihr so sehr weh getan habe, aber das sie etwas mit einem anderen hatte als ich Schluß gemacht habe, das sie mich ständig belogen hat, das sie nie Zeit für mich hatte, daran bin ich scheinbar (so klingt es jedenfalls) dran schuld. Dies sind die Punkte wo ich festhalte, weil ich ein Streben nach Gerechtigkeit habe, weil ich möchte das sie endlich erkennt "warum" es so gelaufen ist.
 
hi Tanngrisnir,

dazu möchte ich sagen, daß es im Großen wie im Kleinen ist. Es werden Tiere und Menschen mißhandelt und gequält, die Umwelt kaputt gemacht, aber es wird von den "Tätern" nicht zugegeben. Das ist etwas, das man im eigenen Leben verhindern kann, indem man es selbst nicht tut, und wenn möglich, seine Meinung dazu sagt oder handelt.

Siehst du, und da ist der Punkt: du hast gehandelt, hast deine Meinung gesagt - und den Rest mußt du akzeptieren . Wenn sie sich nicht damit auseinandersetzen will, nützt dir dein Gerechtigkeitsstreben gar nichts. Und ist es gerecht, jemanden dazu bringen zu wollen, etwas zu sagen, was er /sie aber nicht sagen will? Ich glaube, das größte Geschenk, das du euch beiden machen kannst, ist erstens zu akzeptieren, die ganze Situation, so wie sie ist. Zweitens Verzeihen, ihr und dir, und drittens deinen Weg zu gehen, ohne dich nochmal umzudrehen. Schließ mit der Sache ab, akzeptiere sie als einen Lernschritt, die Lernschritte deiner ehemaligen Freundin sind nicht deine Sache, das ist ihr Weg. Wenn sie dir Vorwürfe macht, steh drüber, lass dich nicht in ihre Art zu denken ein, weil es nicht deine Art zu Denken ist, und umgekehrt ist das auch in Ordnung.

Alles Liebe

Morgenwind
 
Werbung:
morgenwind schrieb:
hi Tanngrisnir,

dazu möchte ich sagen, daß es im Großen wie im Kleinen ist. Es werden Tiere und Menschen mißhandelt und gequält, die Umwelt kaputt gemacht, aber es wird von den "Tätern" nicht zugegeben. Das ist etwas, das man im eigenen Leben verhindern kann, indem man es selbst nicht tut, und wenn möglich, seine Meinung dazu sagt oder handelt.

Siehst du, und da ist der Punkt: du hast gehandelt, hast deine Meinung gesagt - und den Rest mußt du akzeptieren . Wenn sie sich nicht damit auseinandersetzen will, nützt dir dein Gerechtigkeitsstreben gar nichts. Und ist es gerecht, jemanden dazu bringen zu wollen, etwas zu sagen, was er /sie aber nicht sagen will? Ich glaube, das größte Geschenk, das du euch beiden machen kannst, ist erstens zu akzeptieren, die ganze Situation, so wie sie ist. Zweitens Verzeihen, ihr und dir, und drittens deinen Weg zu gehen, ohne dich nochmal umzudrehen. Schließ mit der Sache ab, akzeptiere sie als einen Lernschritt, die Lernschritte deiner ehemaligen Freundin sind nicht deine Sache, das ist ihr Weg. Wenn sie dir Vorwürfe macht, steh drüber, lass dich nicht in ihre Art zu denken ein, weil es nicht deine Art zu Denken ist, und umgekehrt ist das auch in Ordnung.

Alles Liebe

Morgenwind


Da muss ich dir zustimmen und auch wenn erst sehr spät, habe ich erkannt das ich nicht mehr machen kann als die Dinge für mich zu entscheiden und zu akzeptieren wie sie sind. Ich habe sicherlich nicht das Recht ein anderes Geschöpf zu irgendetwas zu bewegen, denn alles ist frei in seinem Handeln und Streben und muss für sich selbt wissen was es macht oder nicht. Dennoch fällt es manchmal schwer einen Menschen fallen zu sehen und Antworten und Ideen zu haben, die entsprechende Person vllt davor bewahren könnten, und man muss sie für sich behalten und kann nur zusehen und hoffen.

Gruß,
Tanngrisnir
 
Zurück
Oben