Wie schätzt du dich selbst ein?

Wie schätzt du dich selbst ein bzw. als wer nimmst du dich selbst wahr?

  • Gott

    Stimmen: 2 14,3%
  • Prophet

    Stimmen: 0 0,0%
  • Heiliger

    Stimmen: 0 0,0%
  • Erleuchteter

    Stimmen: 1 7,1%
  • Engel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weiser

    Stimmen: 2 14,3%
  • Teufel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Atheist

    Stimmen: 2 14,3%
  • Niemand

    Stimmen: 2 14,3%
  • Sonstiges, bitte näher beschreiben

    Stimmen: 9 64,3%

  • Umfrageteilnehmer
    14
Werbung:
Ich bin nicht dies oder das, dieser oder jener. Ich kann mich zeigen in dieser Welt mit diesen oder jenen Eigenschaften, die mir dann diese oder jene Bezeichnung, diesen oder jenen Titel einbringen, aber das bin nicht ich.

LGInti

Ja, Rollen kommen und gehen................übrig bleibt der Spieler der Rollen.
Rollen sind wie Masken, die der Spieler wechselt, ohne seine eigene Identität, fern jeder Maske, je zu verlieren.

Ich las vor einigen Jahren eine Weisheit im Internet :):
Ein Mensch hatte viele Masken, die er wie Schätze aufbewahrte. Eines Nachts, als er sie ablag und ins Bett ging, kam ein Dieb in sein Haus und klaute ihm die Masken.
Er wachte auf und fing panikartig an, seine Masken zu suchen. Als er sie nicht fand, rannte er raus und die Strasse entlang: "Bitte helft mir! Man hat mir meine Masken gestohlen!"
Als er aber bemerkte, wie die Sonne so wunderbar warm und geschmeidig auf sein Gesicht schien, fühlte er sich zum ersten mal unbeschreiblich wohl und sagte: "Gott schütze den Dieb, er hat mich befreit."

Ich fand die Geschichte so schön. :)
 
Ich fand die Geschichte auch gut.
Sie macht einen darauf aufmerksam wie leicht man sich verstellt. :)

Nicht unbedingt bewusst Verstellen, denn meist leben wir uns ja in eine Geschichte hinein, ohne zu bemerken, dass wir gerade eine Maske tragen.
Eine Maske ablegen ist nicht einfach, denn man fühlt sie ja, man fühlt die Rolle und das Gefühl verstärkt die Maske.
 
Trägt die nicht jeder?
Ich trage mehrere und hinter die letzte dürfen nur sehr wenige Wesen (ich beschränke mich absichtlich nicht auf Menschen) blicken...

Black Wolf

Natürlich. Jeder Mensch trägt auch Masken. Aber je bewusster man ihrer wird, um so bewusster kann man mit ihnen auch umgehen.

Die Rolle geht ein wenig über die Maske hinaus, sie fühlst du richtig.
Wenn du dich z.B. bewusst mit einem Wolf identifizierst, wirst du nicht gleich deswegen zu einem Wolf, da die menschliche Rolle dich nicht körperlich zum Wolf werden lassen.
Der Unterschied zwischen Rolle und Maske ist daher, dass die Rolle auch körperlich wirkt, statt nur geistig, wie bei der Maske.
 
Glaubst du an Inkarnation?
Muß ich nicht glauben.
Ich weiß es, da ich konkrete Erinnerungen an mehrere Leben habe: Immer als Wolf. Die Existenz im menschlichen Körper betrachte ich als üblen Ausrutscher, denn in meinen Adern fließt im übertragenen Sinne immer noch Wolfsblut...

Black Wolf
 
Werbung:
Muß ich nicht glauben.
Ich weiß es, da ich konkrete Erinnerungen an mehrere Leben habe: Immer als Wolf. Die Existenz im menschlichen Körper betrachte ich als üblen Ausrutscher, denn in meinen Adern fließt im übertragenen Sinne immer noch Wolfsblut...

Black Wolf

Der Wunsch könnte sich bewahrheiten, ein Wolf zu sein, wenn du ihn fühlst, ihn liebst, den Gedanken liebst, ein Wolf zu sein. :)

Über Inkarnation gibt es viele Ideen.
Die Buddhisten z.B. meinen, dass da was inkarniert, aber es gibt keine Seele, die dadurch Erfahrungen sammelt.

Inkarnation ist die Übernahme einer Rolle. Du z.B. liebst den Wolf. Das geht in die Energie hinein, die heute noch die Rolle des Menschen spielt. Wenn die Energie sich nun zum Wolf hingezogen fühlt, hast du dir ein Wunsch-Karma zurecht gelegt, heute als Mensch.
Wenn der Wunsch stark genug ist, so dass die Energie, die dich heute zum Menschen macht, ihn so richtig fühlen kann, dann wird sie als Folge den Wolf auch leben wollen. Das ist ein Wunsch-Karma und die Lebensenergie reagiert darauf mit fühlen und "sein".
Das ist Re-Inkarnation: Als Mensch vom Wolf träumen und als Wolf re-inkarnieren. :)

Die Energie kennt viele Rollen und möchte auch hin und wieder eine Rolle 2mal spielen. Vielleicht magst du den Wolf deshalb so sehr. :)
 
Zurück
Oben