Wie schätzt du dich selbst ein?

Wie schätzt du dich selbst ein bzw. als wer nimmst du dich selbst wahr?


  • Umfrageteilnehmer
    14
Werbung:
Was denkst du über weitergegebene Prägungen alter Generationen in Bezug der Selbsteinschätzung heutzutage? @Elfman

Was soll ich darüber denken?! Sie „leben“ (subjektiv betrachtet) zweifellos auch in mir – genau wie sich auch die gesamte Geschichte der biologischen Evolution in meinen „Genen“ befindet.
 
das ist sicher nicht meine Botschaft
Du siehst aber, dass kaum jemand sich in der Liste wiedererkennen kann, bzw., dass die große Mehrheit sich ganz individuell definiert.

Als (echter) Geistesschüler ist man niemals end-gültig, sondern lebenslang auf dem evolutiven Werde-Gang hin zur Vollkommenheit.

Deshalb bezeichne ich mich selbst als einen Werdenden, da ich viele Stufen schon durchlaufen, manche Höhen und Abgründe durchschritten und durchlitten und schwere Prüfung bestanden habe - aber nach wie vor dergleichen noch vor mir sehe, bangend und hoffend, auch diese Werde-Stufen ersteigen und meistern zu können - und zu dürfen...
 
Schade, das Thema steht jetzt im Unterforum "unter uns".
Das war von mir nicht gedacht, daraus ein heimisches Flüstern zu machen.
Für mich hat es sich daher ausdiskutiert. Danke für die Teilnahme und allen Diskutanten, die versucht haben, ernsthaft darüber zu diskutieren. :blume:
 
Werbung:
ich hab Niemand angekreuzt...schließlich bin ich nur ein Sandkörnchen ... wenn ich an meine Helden denke, an Raffael, Bach, Zola, Curie-Skłodowska, Szymborska...
und so als ob, möchte gern, mag ich nicht...dafür bin ich mir zu schade.
 
Zurück
Oben