Wie meditiert ihr ?

Sina85

Neues Mitglied
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
2
Hallo an alle,
ich bin neu hier und wollte nur mal so fragen wie ihr meditiert? (vielleicht wurde das schon 100x gefragt)
Ich tausche mich oft mit einer Freundin dazu aus und sie meint sie macht immer Übungen (auch mit zählen bis 8 und wieder zurück usw.). Irgendwie hört sich das sehr anstrengend an mit den Übungen, weil sie auch meinte sie konzentriert sich dann auf die Zahlen, obwohl sie sich ja entspannen sollte, also fällt ihr das auch schwer. :confused:
Ich konzentriere mich meistens aufs Atmen und das reicht mir dann auch, ab und zu mache ich eine kleine Übungen, aber immer verschiedene.
Habt ihr gute, leichte Übungen auf Lager? oder meditiert ihr auch nur mit dem "Ein-und Ausatmen"?
Vielen Dank für den Austausch

Sina
 
Werbung:
jo hier spricht einer der weltbesten meditierer weltweit
und sagt erstmal willkommen
wer mit dem wort probleme hat
der kann was aus der geistheilung nehmen
wahrscheinlich auch nicht viel besser
nun zum thema..:)
ich sitze da im sessel
beine locker..auseinander nicht überkreuzen
hände im schoss und handinnenflächen..nach oben
und los gehts...
je einfacher desto wirrkungsvoller
viel spass:)
 
Man hat versucht, mir Zazen schmackhaft zu machen. Ich habe mich jetzt aber auch für Atem-Meditation entschieden, ich hab das Gefühl, das liegt mir am nächsten. Heute hab ich mich wieder mal gefragt, ob es normal ist, dass die Gedanken immer abschweifen.:D
 
Hallo an alle,
ich bin neu hier und wollte nur mal so fragen wie ihr meditiert? (vielleicht wurde das schon 100x gefragt)
Ich tausche mich oft mit einer Freundin dazu aus und sie meint sie macht immer Übungen (auch mit zählen bis 8 und wieder zurück usw.). Irgendwie hört sich das sehr anstrengend an mit den Übungen, weil sie auch meinte sie konzentriert sich dann auf die Zahlen, obwohl sie sich ja entspannen sollte, also fällt ihr das auch schwer. :confused:
Ich konzentriere mich meistens aufs Atmen und das reicht mir dann auch, ab und zu mache ich eine kleine Übungen, aber immer verschiedene.
Habt ihr gute, leichte Übungen auf Lager? oder meditiert ihr auch nur mit dem "Ein-und Ausatmen"?
Vielen Dank für den Austausch

Sina
hallo Ich Meditiere verschieden,manchmal ihm Bett,dann wieder ihm Sitzen,dann wieder mit einer Atem techick...mit Musik,..aber zur Zeit geniesse Ich die Stille ich mir,und das Ohrengeräusch habe ich auch,es ist so als Höre Ich meine eigenes Blut wie es ihn mir durchfliest aber auch das Herz Pumpen nehme Ich war.Aber nicht immer!Hast du schon mal ihn der Badewanne getaucht und alles war still,..da passiert das gleiche man hört sein Herz wenn man genau zuhört und so ein rauschen,..irgendwann mal dachte Ich was ist das,aber mit der regelmässigkeit der Meditation erkannte Ich,das es mein Blut ist das durch meine Adern fliesst.lg Bonzei
 
jo hier spricht einer der weltbesten meditierer weltweit
und sagt erstmal willkommen
wer mit dem wort probleme hat
der kann was aus der geistheilung nehmen
wahrscheinlich auch nicht viel besser
nun zum thema..:)
ich sitze da im sessel
beine locker..auseinander nicht überkreuzen
hände im schoss und handinnenflächen..nach oben
und los gehts...
je einfacher desto wirrkungsvoller
viel spass:)
augen geschlossen
das setze ich voraus
soviel vertrauen muss sein:D
geht zur not aber auch mit leicht geöffneten augen
du entscheidest..
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben