wie meditiert ihr (hilfsmittel etc...)

Aus welchem Bewusstsein heraus bist du dann zu diesen Worten fähig? ;)


"Es" wächst in mir ... Du wirst das wieder anders auszudrücken verstehen.

Es ist immer jetzt, nicht jeden Moment.

Magst Du den feinen Unterschied erklären?


Wie denn?
Ist es nicht eher so, dass wir sie uns selbst schenken?

Was? Die Realität, oder die Vorstellung?
Und wenn wir uns die Realität schenken - wie schön ist das denn? Und warum sollte es dem widersprechen, was ich sage?

("Schenken" war ein Vorschlag der Autokorrektur meines Handys. Keine geplante Formulierung, aber irgendwie schön.)

Ja, sehr schön :)
 
Werbung:
Hier sind die Hilfsmittel PC und Smartphone. Immer wiederkehrende Handlung in Spielen ohne Zeitdruck, gern immer wieder die selben Level. Da passiert vieles nebenbei: Entspannung, Träume, fast wie auf Reisen sein oder im Halbschlaf, stundenlang. Mir ist aufgefallen, daß im Spiel Candy Crush die Musik wie Begleitmusik zu Hypnose oder Entspannungsübungen klingt: Im Vordergrund unvollendete Ansätze von Harmonien, die leise mit Hall wie aus der Ferne von anderen Instrumenten aufgenommen und fortgeführt werden.
 
Wenn die Sonne scheint und es warm ist, gehe ich wandern. Auf ruhige Waldlichtungen in den Bergen wo nur noch die Natur zu hören ist. Dann suche ich mir einen warmen Stein oder Platz und setze mich und schließe die Augen. Dann lasse ich los, durch Geräusche von Tiere, Wind und den Sonnenstrahlen werde ich eins mit der Natur. Meine Energie schwingt mit der Umgebung und ich fühle mich verbunden und schwerelos. Bei Schlechtwetter mit einer Kerze auf einem Platz der ungefähr in der Höhe des Herzchakras liegt. Beim loslassen gehe ich hier aber in mich, fühle meine Energie und lasse sie fließen, verbinde mich nicht mit der Umgebung. Wenn zuviel Geräusche vorher schon bemerkbar sind, Erde ich mich vorher, dadurch nehme ich von der Umgebung nichts wahr bis meine innere Reise beendet ist. In dieser Zeit nehme ich mir Zeit und höre in Ruhe und Harmonie meinen Chakren und meinen Energiefluss, nehme mir Zeit für mein 'Ich'
 
Ich mache viel Atem-Achtsamkeit in der Stille und sonst ist Kum Nye Yoga (tibetisches Heilyoga) mein absoluter Favorit wenn es um Selbsterkenntniss und Geistige Entwicklung geht. Mit Musik meditiere ich gar nicht, das lenkt nur ab. Ab und zu rezitiere ich noch Mantren, was im Kum Nye Yoga dazugehört.
 
je nach lust und laune

am liebsten versuch ich einen absolut freien geist zu haben

indem ich mir gewisse sachen klar mache

im grunde ist es mittlerweile mehr ein mystisches rumspielen geworden - also halte mich nicht wirklich an die üblichen methoden

aber mir macht das so einfach am meisten spass
 
Werbung:
hallo wie der titel schon die frage verrät: wie meditiert ihr?
benutzt ihr hilfsmittel wie bineurale musik oder räucherwerk ... .
stimmt ihr euch besonders ein?
und wie meditiert ihr im freien vorallem wo und wann?
Nein.
Das mach ich nicht-irgendwelche Frequenzen einsetzen um meditative Stimmeung zu erzeugen. Vor allem weiss ma nie was diese denn nun tatsächlich bewirken und ich möchte lieber meine eigene Schwingung spüren..dh eigentlich ist meditieren für mich NUR ein ständiges Erspüren meiner wirklichen MItte im Sein.
Da würd mich alles beigefügte a la esoterik nur dabei stören...
 
Zurück
Oben