Wie Meditation das Hirn verändert

Werbung:
ein schöner ansatz liefert für mich die kabala bezüglich der meditation und dem altruismus .der sinn der meditation besteht für mich darin ,sich auf das innere schöpferische licht hin zu bewegen .dieses licht ist von seiner eigenschaft her altruistisch und dem körperego diametral entgeggesetzt.also hier hat die meditation ihre funktion .als methode verbindet sie mit dem innerem licht .dieses licht korrigiert den alltäglichen egoismus allmählich,was das denken nur bedingt leisten kann.nur das licht selbst kann diese veränderung tief genug bewirken ,sodass auch eine bleibende verbesserung eintritt ,die die seele des menschen befreit und nicht im kopf hängenbleibt.
meditation und fachidiotie schliessen sich auf jeden fall aus.
alles liebehw:banane:
 
ein schöner ansatz liefert für mich die kabala bezüglich der meditation und dem altruismus .der sinn der meditation besteht für mich darin ,sich auf das innere schöpferische licht hin zu bewegen .dieses licht ist von seiner eigenschaft her altruistisch und dem körperego diametral entgeggesetzt.also hier hat die meditation ihre funktion .als methode verbindet sie mit dem innerem licht .dieses licht korrigiert den alltäglichen egoismus allmählich,was das denken nur bedingt leisten kann.nur das licht selbst kann diese veränderung tief genug bewirken ,sodass auch eine bleibende verbesserung eintritt ,die die seele des menschen befreit und nicht im kopf hängenbleibt.
meditation und fachidiotie schliessen sich auf jeden fall aus.
alles liebehw:banane:

Wie sieht denn der spirituelle "Alltag" eines Kabbalisten aus und was und warum verändert sich dabei das Gehirn?
 
oje das hört sich ja nach wirklich viel arbeit und anstrengung an. hoffentlich langt dir das kurze menschenleben dafür. na dann viel glück!

Hallöle,
danke für die lieben Wünsche. Doch gehe ich nicht davon aus, daß ein Menschenleben ausreichend ist, Nirvana zu erlangen. Aber das ist gar nicht so wichtig. Wichtiger für mich ist die Tatsache, daß mein Leben reicher (im Sinne von vielfältiger) und ausgeglichener geworden ist, wenn man das bei Depressionen überhaupt so sagen kann. Die Dunkelheit hat eindeutig abgenommen, mein Blick auf die Welt sich verändert. Muß wohl an dem Agenten liegen...

Ganz liebe Grüße
R.R
 
Hallöle,
danke für die lieben Wünsche. Doch gehe ich nicht davon aus, daß ein Menschenleben ausreichend ist, Nirvana zu erlangen. Aber das ist gar nicht so wichtig. Wichtiger für mich ist die Tatsache, daß mein Leben reicher (im Sinne von vielfältiger) und ausgeglichener geworden ist, wenn man das bei Depressionen überhaupt so sagen kann. Die Dunkelheit hat eindeutig abgenommen, mein Blick auf die Welt sich verändert. Muß wohl an dem Agenten liegen...

Ganz liebe Grüße
R.R

Sei optimistischer. Wir alle haben die Möglichkeit, uns in diesem Leben (womöglich haben wir nur eins) von unserem Leid zu befreien.
 
Wichtiger für mich ist die Tatsache, daß mein Leben reicher (im Sinne von vielfältiger) und ausgeglichener geworden ist, wenn man das bei Depressionen überhaupt so sagen kann. Die Dunkelheit hat eindeutig abgenommen, mein Blick auf die Welt sich verändert.

Ich bin eigentlich der Auffassung, daß einem jegliche Art von starren Richtlinien hinderlich sind. Aber scheinbar gibt es ja Phasen und Lebenssituationen wo diese eine wichtige Stützfunktion haben können um dich bis zu dem Punkt tragen wo du diese nicht mehr brauchst.


unter windoofusern nennt man das defragmentierung und Datenträgrebereinigung...

nur schade, daß der startbutton für das defragmentierungsprogamm sehr gut versteckt ist :)
 
Werbung:
Zurück
Oben