Wie liebt man wirklich

jesus schrieb:
DAS ist mit abstand die beste erklärung zum thema "wie liebt man wirklich"......

liebe ist und bleibt ein GEFÜHL. wo nicht vorhanden, da keine liebe....

was geschieht, wenn wir uns "verlieben"? -
- sehr viele blockaden werden dabei "durchbrochen". mit anderen worten: sie lösen sich "blitzartig in luft" auf.
was bewirkt das? -
- sehr viel lebensenergie kommt in fluss. man kann sich das wie den bruch eines dammes vorstellen. wenn wir das in der welt beobachten, dann sehen wir, dass dies verheerende folgen hat.

auch wenn unser energiefeld seine blockaden verliert, hat das verheerende folgen: körperlich betrachtet, bewirkt es die (hoffentlich) allseits bekannten GEFÜHLE... -

"weiche knie" - weil wir den freien fluss der energie nicht GEWOHNT sind und deshalb kaum "stand halten können"...

"herzklopfen" - weil das herz gewohnt ist, sich anstrengen zu müssen, damit das blut im kreise läuft. jetzt "stolpert u rast" es durch die befreiung plötzlich dahin. ausserdem kommt noch die aufregung über das erlebnis hinzu.

"schmetterlinge im bauch" - der bauch/genitalbereich ist unser energetisches zentrum. von hier ausgehend muss man sich energetische "fäden" vorstellen, (wenn man nicht über energetische wahrnehmung verfügt), die sich zum gegenüber hinschlängeln und sich mit den energiefäden des gegenübers vereinen/spielen.

"frosch im hals" - hier gehört auch der unterkiefer dazu. (was stottern zur folge hat... :D ) der unterkiefer ist bei fast allen menschen schwer blockiert. wer´s nicht glaubt, kanns ja mal ausprobieren... :D (das überrascht den unbewussten menschen immer ganz besonders, wenn sein unterkiefer vollkommen starr/unbeweglich ist... :D )

"gehirn schaltet aus" - klar! wenn die körperlichen blockaden fallen, dann fallen AUTOMATISCH auch die damit verbundenen glaubenssätze und verhaltensmuster. man "weiss" dann "nicht, was man sagen soll...". na logo: ohne programm>kein text :D

die (vorübergehende) loslösung von der programmierung bewirkt, dass man eben nicht mehr so UNENDLICH KOMPLIZIERT denkt! das leben bekommt in so einer phase DIE LEICHTIGKEIT, die es IMMER haben sollte.... plötzlich gibt es keine SCHRANKEN, welcher art auch immer, mehr. ("religiöse", "ethische", "moralistische", "rassische", blond-dunkel, gross-klein, dick-dünn, etc.....).

ALLES wird, wenn man verliebt ist, ganz einfach LEICHTER. egal was man tun will - es ist alles ganz leicht. man vollbringt dinge, die man bis dahin für UNMÖGLICH gehalten hat. (was kein wunder ist, da man jetzt extrem viel FREIE energie hat)

der unbewusste mensch spricht dann, (aus neid???), über solche menschen ABFÄLLIG von wegen: "du siehst das durch die rosarote brille..."
das GEGENTEIL ist der fall - der "filter" ist grösstenteils weg. verliebte menschen sehen klarer als blockierte. sie sind auch der "intuition" näher. sie SPÜREN den anderen über grosse entfernung; "wissen" was der andere denkt; treffen zeitgleich die selben entscheidungen......

naja, und den traurigen rest kennen (wahrscheinlich) auch alle: über kurz oder ein bissi länger, manifestieren sich dann wieder die üblichen blockaden. der unbewusste mensch sagt dann: "der alltag kehrt ein". und noch etwas sagt er: "dann geht das verliebt-sein in LIEBE über". (so´n quatsch)

das gegenteil ist der fall: dann geht die liebe zugrunde. was bleibt, ist GEWOHNHEIT und die üblichen blockaden, die auch wieder zu den üblichen streitereien führen..... :D

lg

hochinteressant Jesus
das ist Verliebtheit und ausserdem
das loslassen der Blockaden
wodurch ich der Liebesschwingung
die nur eine sein kann...
freie Fahrt voraus gebe!

aber warum zittert der Körper?
warum diese Phänomene?
sind das doch Blockaden?
oder freier Fluss der Liebe?

für mich ist Liebe ein Seins-Zustand
sie wird runtergespiegelt als ein Gefühl
und wenn ich nur die Liebe liebe?

ich hab das mal heute morgen ausprobiert
es war so etwas abgerundetes
besser kann ich es nicht beschreiben...

im Gegensatz wenn ich die Liebe
meine Liebe gezielt jemandem sende
an ihn denke... dann ist Sehn-Sucht
aber auch Schenken-Wollen das Energiemuster
etwas geht von mir weg
ich sehe es als farbige Ping-Pong Bälle
die weg gehen... zu mir zurück kommen
oder auch Energie-Wellen die einen Kreislauf bilden

wenn ich die Liebe liebe ist es ganz anders
es ist ruhig und in sich geschlossen...

dann kann ich auch die ganze Menschheit lieben
da strahlt die Liebe wie bei einem Stern



Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben