Wie Leber stärken bei Mastzellen/Histaminproblematik?

um 3 ist die Entgiftungsarbeit beendet.
Genau - aber wenn sie aus irgendwelchen Gründen es nicht so schaffen konnte wie nötig - dann meldet sie sich zur Übergangs und Übergabezeit an die Lunge - dann wird man um 3:00 wach. Weil die Leber ihr Pensum nicht schaffen konnte - und es damit auch für das nachfolgende Organ schwerer wird.

Der Körper arbeitet ja in seinem Funktionskreislauf eng zusammen.

.
 
Werbung:
Stress hat überhand genommen, der ist jetzt war ganz weg, aber der Körper hat das noch nicht kapiert..

Vllt. ist aber der Stress darunter- der die Ursache war - noch nicht so ganz wirklich weg und innerlich verarbeitet? Wenn der Körper es jetzt immer noch ganz anders zeigt - könnte deine Meinung doch auch vllt. nicht so ganz richtig sein .....und du da in dieser Sache dort etwas übersehen haben - oder unter - bzw. weggedrückt haben - was dann der Körper für dich so lange machen muss, bis es erledigt ist.

Ist der Stress wirklich ganz weg - oder hast du dich da örtlich nur rausziehen können - z.B. durch Krankschreibung - aber in Wahrheit wartet er neu auf dich - wenn du zurückkehrst- ?

Das wirst du ja besser wissen - als wir alle hier. Körper und Psyche arbeiten in Richtung Gesunderhaltung immer zusammen. Und das oft auch am eigenen Willen und Verstand und Kontrolle vorbei. Aber immer im positiven Sinne der Lebenserhaltung.



.
 
Vllt. ist aber der Stress darunter- der die Ursache war - noch nicht so ganz wirklich weg und innerlich verarbeitet? Wenn der Körper es jetzt immer noch ganz anders zeigt - könnte deine Meinung doch auch vllt. nicht so ganz richtig sein .....und du da in dieser Sache dort etwas übersehen haben - oder unter - bzw. weggedrückt haben - was dann der Körper für dich so lange machen muss, bis es erledigt ist.

Ist der Stress wirklich ganz weg - oder hast du dich da örtlich nur rausziehen können - z.B. durch Krankschreibung - aber in Wahrheit wartet er neu auf dich - wenn du zurückkehrst- ?

Das wirst du ja besser wissen - als wir alle hier. Körper und Psyche arbeiten in Richtung Gesunderhaltung immer zusammen. Und das oft auch am eigenen Willen und Verstand und Kontrolle vorbei. Aber immer im positiven Sinne der Lebenserhaltung.



.
das ist alles klar. der stress war so massiv, dass ich erstaunt bin dass ich es überlebt habe, (kein arbeitstress, erst existentiell , dann familär..wobei das familiäre immer schon mitschwang, aber im letzten Jahr so richtig an die Oberfläche kam..... ). hab morgen meinen ersten termin bei einer Psychologin, die nach Peter Levine arbeitet. geht um extrem schweres Trauma. Mehr dazu möchte ich nicht schreiben, weil das zu privat wäre. (das internet vergisst nichts... )

es ging mir nur darum , was ich zusätzlich, alternativ, pflanzlich tun kann, um die Entgiftungsorgane zu unterstützen. Die andere Baustellen, werden deshalb nicht ignoriert , oder so...
 
das ist alles klar. der stress war so massiv, dass ich erstaunt bin dass ich es überlebt habe, (kein arbeitstress, erst existentiell , dann familär..wobei das familiäre immer schon mitschwang, aber im letzten Jahr so richtig an die Oberfläche kam..... ). hab morgen meinen ersten termin bei einer Psychologin, die nach Peter Levine arbeitet. geht um extrem schweres Trauma. Mehr dazu möchte ich nicht schreiben, weil das zu privat wäre. (das internet vergisst nichts... )

es ging mir nur darum , was ich zusätzlich, alternativ, pflanzlich tun kann, um die Entgiftungsorgane zu unterstützen. Die andere Baustellen, werden deshalb nicht ignoriert , oder so...

Alles klar (y) - das dachte ich mir schon und kann dich da auch gut verstehen, dass du nicht alles hier ausbreiten möchtest.

Dann wünsche ich dir gutes Gelingen, baldige Besserung und Genesung (y):).

Du scheinst ja unter allem doch immerhin ein starkes Naturell zu sein - wenn du so Massives erlebt und durchgestanden hast. Das ist eine gute Kraft, die dann auch die Regeneration unterstützen kann.

Schön, dass du da jetzt Hilfe für dich gefunden hast. :)
 
Alles klar (y) - das dachte ich mir schon und kann dich da auch gut verstehen, dass du nicht alles hier ausbreiten möchtest.

Dann wünsche ich dir gutes Gelingen, baldige Besserung und Genesung (y):).

Du scheinst ja unter allem doch immerhin ein starkes Naturell zu sein - wenn du so Massives erlebt und durchgestanden hast. Das ist eine gute Kraft, die dann auch die Regeneration unterstützen kann.

Schön, dass du da jetzt Hilfe für dich gefunden hast. :)


DANKE!!

Ja, ein Freund von mir, Engländer, meinte zu mir, ich wäre ein tough Cookie :)

Ich bin ein sehr lebenshungriger, lebensfroher Mensch, wahrscheinlich komm ich da deshalb so halbwegs durch. Das nennt man wohl resilient.
Dennoch, im letzten Jahr, bin ich optisch 10 gealtert. Mindestens. Als Frau ist das nicht wirklich lustig. .Von altersloser Femme Fatale, zur hageren End 40igerin. Das macht mir schon zu schaffen. Hoffe aber, dass wenn sich der Körper wieder regeneriert und ich regelmäßig brauchbar schlafe, zumindest ein Teil wieder reversibel ist.
Und dass es für ein Baby jetzt zu spät ist, dann macht mir auch zu schaffen..

wir auch immer.. es wird schon alles einen tieferen Sinn gehabt habe.
 
@Nasti
so ne Streßphase, grad wenn dann auch noch das alte Trauma wieder hochkommt (zum Bsp beim die alten Eltern pflegen), die fährt das Alarmsystem im Körper voll hoch. davon ist ganz schwer wieder runterkommen. das kann lange dauern. das schreib ich dir, damit du dich nicht wunderst, wenn es auch bei dir dauert. es wird besser irgendwann.
 
was das Schlafen angeht: seit es nachts im Zimmer kälter ist, nehm ich eine zweite Bettdecke und hab gemerkt, daß das zusätzliche Gewicht sich positiv auswirkt.
hab dann mal gegoogelt und tatsächlich: man nutzt schwere Bettdecken (mit eingenähten Gewichten) als therapeutische Maßnahme. damit fühlt man sich geborgener und schläft besser.
auch das wird nicht der alleinige Bringer sein können, aber eins kommt zum anderen, und ein Jedes trägt seinen Teil bei.
 
@Nasti
so ne Streßphase, grad wenn dann auch noch das alte Trauma wieder hochkommt (zum Bsp beim die alten Eltern pflegen), die fährt das Alarmsystem im Körper voll hoch. davon ist ganz schwer wieder runterkommen. das kann lange dauern. das schreib ich dir, damit du dich nicht wunderst, wenn es auch bei dir dauert. es wird besser irgendwann.

es muss in den nächsten tagen besser werden. :) - Ist bei mir auch eine ganz andere Geschichte...
Weißt ja, jede Schneeflocke ist anders, so ist das bei Menschen auch.
 
..Ist bei mir auch eine ganz andere Geschichte... Weißt ja, jede Schneeflocke ist anders, so ist das bei Menschen auch.

ja sicher. die Geschichten sind anders. doch wenn die Auswirkungen die gleichen sind, dann liegt nahe, daß sich die gleichen Mechanismen abspielen. die Schneeflocken sind verschieden, aber alle kommen aus der Kälte.
 
Werbung:
es ist grad eh alles anders... unglaublich,.. das Krankenhaus im letzten Jahr hat vergessen mich anzurufen. Ich fühl mich wie im Film...
Ich hab einen bestimmten wurm, hätte sofort behandelt werden müssen. aber sie haben vergessen mich anzurufen... ..

ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll.. morgen nochmal in s Labor... termin hab ich dann am 15ten .. und dann krieg ich wohl ein Hammermedikament...
im best case ist der spuk dann vorbei... ich hoffe....
 
Zurück
Oben