Wie lange ...

Das verstehe ich noch nicht. Was willst du damit sagen?

"Toleranz halte ich für ungeeignet, denn sie verschiebt die Ebenen der Gleichwertigkeit auf Augenhöhe, wobei das Modell einer oben und einer unten (hierarchisch) nicht unüblich und oft gewollt ist. "

So wie es da steht, könnte das irritierend sein... in Bezug auf Augenhöhe, das wollte ich sagen.

Du und dein Volk nimmst ein unbwohntes Land in Anspruch, neben den Grenzen deines Landes befinden sich 2 Königreiche.

Beide Könige schicken dir einen Boten.

Der eine Bote spricht: Eure Anwesenheit hier ist nicht erwünscht, aber ihr seid geduldet, denn unser König ist großzügig und sehr tolerant.
Der zweite Bote spricht: Seid als Nachbarn herzlich willkommen, als die euch unser König aktzeptiert und anerkennt.

Zu welchem der beiden Nachbarländer wirst du wohl eine bessere Beziehung aufbauen?
 
Werbung:
So wie es da steht, könnte das irritierend sein... in Bezug auf Augenhöhe, das wollte ich sagen.

Du und dein Volk nimmst ein unbwohntes Land in Anspruch, neben den Grenzen deines Landes befinden sich 2 Königreiche.

Beide Könige schicken dir einen Boten.

Der eine Bote spricht: Eure Anwesenheit hier ist nicht erwünscht, aber ihr seid geduldet, denn unser König ist großzügig und sehr tolerant.
Der zweite Bote spricht: Seid als Nachbarn herzlich willkommen, als die euch unser König aktzeptiert und anerkennt.

Zu welchem der beiden Nachbarländer wirst du wohl eine bessere Beziehung aufbauen?

Das weiss ich nicht. Die Ausgangslage scheint klar für den zweiten zu sprechen. Was daraus wird, zeigt die Zukunft.
 
Das weiss ich nicht. Die Ausgangslage scheint klar für den zweiten zu sprechen. Was daraus wird, zeigt die Zukunft.

So mag es auch in Beziehungen sein, in punkto erster Wahl. Toleranz kann sich in positivem Fall in Aktzeptanz verwandeln, kann - muss nicht. Kommt ganz auf die Beziehungsarbeit an, ohne die auch unter besten Vorraussetzungen vermutlich so einiges schiefgehen wird xD
 
So mag es auch in Beziehungen sein, in punkto erster Wahl. Toleranz kann sich in positivem Fall in Aktzeptanz verwandeln, kann - muss nicht. Kommt ganz auf die Beziehungsarbeit an, ohne die auch unter besten Vorraussetzungen vermutlich so einiges schiefgehen wird xD
Genau das trifft auch für die Ausgangslage "Akzeptanz" zu. Das kann zu erbittertster Feindschaft führen. Kann - muss nicht. Beziehungsarbeit braucht es meiner Meinung nach in jeder Beziehung, wenn sie Bestand haben soll.
 
Ich finde den Zusammenhang Beziehung mit wie lange die Boogie Ausbildung dauert sehr schön passend. Ein individueller Zugang zur Gesammtmatrix, nur mit Partner aus der Geistwelt möglich?
Was anfänglich Probleme bearbeitet und später den großen Geist spüren lässt.
Ich hab mir grad einen Weihnachtskeks geladen, als Türöffner zum großen Ganzen, ganz schön heavy. Und das ohne Drogen, Chemie oder Pflanzen, nur mit den alten Säulen des Himmels. Das geht ab wie nicht's, bin gespannt wie lang es dauert.
:unsure:
 
Ja, Vertrauen ist sehr wichtig.
Mit den klar ausformulierten Wünschen und Bedürfnisse ist es so eine Sache. Meiner Erfahrung und Beobachtung nach wissen viele Menschen (noch) nicht, was ihre wirklichen Wünsche und Bedürfnisse sind. Sie sind dann irgendwie unzufrieden und launisch und tragen das dann in ihre Beziehungen rein. In solchen Zeiten ist Toleranz, etwas stehen lassen können, ein approbates Mittel, der Beziehung zur Kontinuität zu verhelfen.
Ich könnte mir vorstellen, dass das auch in Beziehungen hilft, in welcher einer "Schamane" ist und der andere nicht. Aber das müssten natürlich jetzt diese beantworten.
Es gibt Situationen in denen ich noch nicht war , wie soll ich vorher aussprechen können , wie ich es aktzeptieren kann.
Im Alltag ohne Schamanismus kanns die schon geben , wenn jetzt einer ein extremes Leben führt und selber nicht weiß , was morgen ansteht , stell ich mir dies schon sehr anstrengend vor , für jemand der z.B. klare Strukturen braucht .
Vertrauen können sich die beiden , jedoch die verschiedene Gangart ergibt komplizierte Momente und Enttäuschungen.Besonders im zusammen leben.

Da gibt's ja Leut , die lassen sich scheiden , weil einer von Beiden immer die Zahnpastatube nicht zuschraubt .
 
Es gibt Situationen in denen ich noch nicht war , wie soll ich vorher aussprechen können , wie ich es aktzeptieren kann.
Im Alltag ohne Schamanismus kanns die schon geben , wenn jetzt einer ein extremes Leben führt und selber nicht weiß , was morgen ansteht , stell ich mir dies schon sehr anstrengend vor , für jemand der z.B. klare Strukturen braucht .
Vertrauen können sich die beiden , jedoch die verschiedene Gangart ergibt komplizierte Momente und Enttäuschungen.Besonders im zusammen leben.

Da gibt's ja Leut , die lassen sich scheiden , weil einer von Beiden immer die Zahnpastatube nicht zuschraubt .

2 Leut kommen ja deswegen zusammen weil da ein einander ergänzendes Etwas ist.

Die rauhe Reibung der Reinigung da draußen löst auch Bindungen weil einer nicht mehr mag, oder kann. Das gibt eine schmerzhafte Trennung. Dennoch ist Liebe vorhanden, ich würde das nächste Leben unter anderen Vorzeichen für einen Neuanfang empfehlen und gar nicht den nächsten Tag empfehlen. Die Sorge um Morgen ist eine der dümmsten Krankheiten unserer Zeit und auch einer der effektivsten Beziehungszerstörer. Ich bekomme immer arge Bauchkrämpfe in der Gegenwart von Menschen die die zwanghafte Manier haben, nicht in der Gegenwart zu leben und immer einen illusionären Scheiß von Zukunft, oder Geschäft, oder sonstwas illusionäres von sich geben. Ihre Angst ist nicht mein.
 
Ich bekomme immer arge Bauchkrämpfe in der Gegenwart von Menschen die die zwanghafte Manier haben, nicht in der Gegenwart zu leben und immer einen illusionären Scheiß von Zukunft, oder Geschäft, oder sonstwas illusionäres von sich geben. Ihre Angst ist nicht mein.

Da muss ich gleich sagen, dass Du Dich in meiner Gegenwart nicht wohlfühlen würdest, denn ich bin schon sehr zielorientiert, kann zwar auch die Gegenwart genießen und in ihr ruhen, aber immer auch mit Blick auf die Zukunft. Deshalb sehe ich Geschehnisse der Zukunft voraus in Visionen und Wahrträumen. Es hat alles seinen Sinn. Sicher gut, dass es Menschen wie Dich gibt. Und ich bin froh für solche, die etwas toleranter eingestellt sind, auch wenn sie nicht gleich sind wie ich.
 
Werbung:
Da muss ich gleich sagen, dass Du Dich in meiner Gegenwart nicht wohlfühlen würdest, denn ich bin schon sehr zielorientiert, kann zwar auch die Gegenwart genießen und in ihr ruhen, aber immer auch mit Blick auf die Zukunft. Deshalb sehe ich Geschehnisse der Zukunft voraus in Visionen und Wahrträumen. Es hat alles seinen Sinn. Sicher gut, dass es Menschen wie Dich gibt. Und ich bin froh für solche, die etwas toleranter eingestellt sind, auch wenn sie nicht gleich sind wie ich.

Homunculus in seiner wahnhaften Form der Entschlüsselung und Abschälung bis zu Nacktheit das es nicht's gibt.
Als Gegenpol der (zu glauben versuchende, aber nicht wissend was es eigentlich bedeutet) Gläubige mit der Angst vor dem Morgen. Dazu gehört auch die Zukunft wissen zu wollen.
Und auch der von unterbewusstsen Schuldgefühlen
geplagte mit Visionen die von Schattenwesen and der Seite lebend von Homunculus erzeugt werden, auch der sind in derselben Falle, wie Jener der sich im ewigen Jetzt sicher wähnt, denn letzterer ist eingefroren und nicht mehr als ein dürres Stück Holz.
Selbst die Aufblätterung und Beherrschung der Existenz nach eigenem Willen oder Bedarf ist um nicht's besser.
Es bleibt nur die Suche nach Frieden und die Distanz zum Hass.
Alle sind Gefangene ihres Geistes, theoretisch verstehen das auch alle, das sie in ihrer Art zu leben letztendlich in einem dicken Gitterkäfig stehen und sagen Sie habens erreicht.

MMn ist das nicht alles. Vielleicht hat es der normale Mensch, mit allem was dazugehört in seiner schamlos infantilen Leidenschaft. Und wahrscheinlich hat es jener der sich vom System nicht mehr benutzen lässt.
 
Zurück
Oben