Wie kommt das Böse in unsere Gedanken?

Werbung:
Unsere Fehler und Schwächen gehören zu unserer Vollkommenheit dazu?
Ist der Mensch an und für sich ein vollkommenes Geschöpf?
Fehler und Schwächen können ja eine Persönlichkeit abrunden, für ausgeprägte Individualität sorgen.
 
Vollkommen sind wir alle.

Vollkommen, ganz und heil ist jener Mensch, der sich im Einklang weiss mit der Schöpfung, mit dem Schicksal, mit seiner innersten Wesenheit und mit Gott. Dieser Mensch lebt bewusst als unteilbar-nonduale, mit sich selbst authentische Individualität. Er lebt ein essentielles Leben und lehnt es ab, sich irgendwelche Masken und Mäntelchen umzuhängen. Er zeigt sein wahres Gesicht in allen Lebenslagen.

Ich masse mir nicht an, darüber zu urteilen, ob es solche Menschen gibt und ob sie sich hier in den Foren aufhalten. Aber ich weiss, dass es Menschen gibt, die danach streben. Für mich ist allein das Streben danach von besonderer Bedeutung und wird von mir als der Weg zum inneren Licht beschrieben


'
Der Weg zur Vollendung' von K.O.Schmidt und
'In Dir ist das Licht'
Beide Bücher im Drei Eichen Verlag München

Alles Liebe
.
 
Werbung:
Ein oberflächlicher Blick reicht niemals.
Und ein tiefgründiger wird sehen, dass Unvollkommenheit ein Konstrukt/Konzept zur Entwicklung ist, aber keinen Seinszustand beschreibt.

ja natürlich hat jeder das selbe Potenzial zur Vollkommenheit, aber es gibt Menschen die alles tun um ihr Licht nicht durchdringen zu lassen, die böse sind und böses tun.....da hilft ein Blick zur wahren Natur des Menschen nicht viel, nicht was ein Mensch sagt ist ausschlaggebend, sondern was er tut..
 
Zurück
Oben