Wie komme ich nach Hause?

Jippa

Neues Mitglied
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
3
Ich mache Urlaub in Spanien in einer Ferienanlage, so eine Art cluburlaub.
Ich bin mit einem geliehenen Auto gekommen, anstatt den Flieger zu nehmen.

Mein Flieger geht um 20 Uhr, es ist 19 Uhr, die Koffer sind noch nicht ganz gepackt
und ich muß mich sehr beeilen. Ich kann mich nicht entscheiden, wie ich nach Deutschland zurückkomme. Das Auto kann ich nicht in Spanien lassen aber auf die lange Reise im Auto habe ich wenig Lust.

Ich muß mich aber beeilen mit meiner Entscheidung, denn sonst ist mein Flieger weg.
Mein Gewissen sagt mir „du kannst das auto nicht einfach hier lassen“. Wieso bin ich überhaupt so weit mit dem Auto gefahren. Es war abgemacht, dass der Wagen in Deutschland vor der Grenze irgendwo geparkt bleibt. Jetzt habe ich ein Problem.

Ein fremder, junger Mann verabschiedet sich. Auch er hat einen Wagen und fährt nun los.
Beim Abschied küsse ich ihn auf den Mund, was ihn sehr verwundert aber nicht missfällt. Dann ist er weg.

In meiner Not will ich nun meinen Vater anrufen und ihn um Rat bitten, wozu es aber nicht kommt. Ich wache auf.
 
Werbung:
Hallo Jippa

Urlaub fordert oft zur Erholung auf, wenn chronische Überforderung das Nervensystem geschwächt und gereizt hat.
Gerade in Situationen hohen Arbeitsstresses treten Bilder aus diesem Symbolfeld gehäuft auf.
Du solltest sie auch als Warnung nehmen, "langsamer zu treten", es können sonst leicht Fehler und im Extremfall Unfälle oder psychosomatische Störungen entstehen

Das Auto wird in der Traumpsychologie mit motorischer Energie gleichgestellt.
Es kann allgemein als Sinnbild für Antriebe stehen, die das Handeln und Verhalten eines Menschen stark beeinflussen und ihn motivieren.

Flugzeug symbolisiert ebenfalls den Wunsch, sich über den Alltag zu erheben, hohe Ideale und Ziele zu verwirklichen.
Die Suche nach dem unabhängigen Sein.

Ein junger Mann kann auf Rastlosigkeit, Unruhe, Tatendrang oder ungezügelte Sexualität hinweisen.

Der Mund symbolisiert die menschliche Kommunikation,

Im Leben einer Frau stellt der Vater die Schablone dar, anhand derer sie alle zukünftigen Beziehungspartner bewertet.
Reifere Beziehungen sind jedoch nur möglich, wenn sie sich beispielsweise mit Unterstützung der Traumarbeit, von ihrem Vater löst.

Der Vater repräsentiert Autorität und die konventionellen Formen von Recht und Ordnung.

Wenn Sie einen Ratschlag erhalten, sind Sie auf die eine oder andere Weise in der Lage, die hohen moralischen Vorstellungen durchzusetzen und mit rechtschaffenen Mitteln Unabhängigkeit einzunehmen.

Kann es sein, dass Du dich irgendwo in deinem Leben überfordert fühlst, dich aber gegen die Anforderungen nicht zu wehren weißt.
Du evt, dringend über drängende Veränderungen sprechen solltest?
L.G. catwomen
 
Zurück
Oben