Wie komme ich bei Questico als Experte rein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hallo Leute :)

Ich berate seit 2 Jahren telefonisch bei 2 Lines als Astrologe.

Bei Vistano ist mein dort ohnehin stets geringfügiger Umsatz seit Monaten rückläufig und nun mit der akuten Finanzkrise ganz eingebrochen, trotz voller 5-Sterne-Bewertung und einem prostitutiv niedrigen Minutenpreis, den ich verlange.

Vor einigen Tagen teilte mir Questico freudestrahlend per stümperhaft gestalteter 'Broschüre' mit, daß sie ab Dezember - also möglichst sehr kurzfristig - neue Qualitätskriterien einführen werden - und zukünftig eine monatlich zu zahlende Beratergebühr in Höhe von Euro 29.00 netto einzukassieren gedenken. Das bedeutet, sie verlangen von jedem Berater zusätzlich nochmal gut 400 Euro pro Jahr.

Die neuen Qualitätskriterien dienen hauptsächlich dazu, den Zustrom neuer Berater zu begrenzen und nur noch solche Bewerber zu nehmen, die strenge Test bestehen.

Seit der Ankündigung hat eine Art Berater-Exodus eingesetzt, aus den 2 Angebotsseiten für Astrologen mit Angebot unter 1 Euro die Minute ist mittlerweile 1 geworden.

Zur weiteren Beobachtung der momentane Stand der verfügbaren Berater:
257 in Kategorie Astrologie & Horoskope
1634 in Kategorie Tarot & Kartenlegen
1011 in Kategorie Hellsehen & Wahrsagen

LG Jan
 
warum will man eigentlich bei einem Grossunternehmen Sklave sein für eine Arbeit, die man auch alleine tun kann?
 
Welche Voraussetzungen muss ich haben um dort zu arbeiten? Wer arbeitet bei einer Line? Welche sind zu empfehlen?
Über Erfahrungen und Informationen würde ich mich freuen.
Vielen Dank

Eure rainbow

hallo, soviel wie ich weiß nehmen die nur welche wer schon woanders in diesem Bereich gearbeitet hat wie bei viversum zb. oder auch vistano. Schau mal im Netz nach und da stehen auch die Bedingungen welcher jeder hat. Die haben auch Test vorher und wenn du geeignet bist erst dann Gewerbe anmelden usw. das sagen sie dir auch dann alles.

Viel Erfolg wünsche ich dir dabei

lg. Marsmann
 
questico ist weder den beratern noch den kunden zu zutrauen..das sind meine erfahrungen.abzocke pur daran haben berater und kunden zu leiden

lg angy

liebe angy,

da stimme ich dir vollends zu... ich selber habe 3 jahre dort als beraterin gearbeitet, war sogar in einem beraterteam... meine teamleiterin wollte ständig, daß ich in der zeitung inseriere für eine ar... voll geld, sie wollte mir verkaufen, daß ich nur so ständig neue kunden und mehr geld verdiene... ich selber habe mich mit der geschäftsleitung angelegt, als mir der gute mann am telefon gesagt hat "wie ich sehe, verdienen sie ja nicht besonders viel im monat" daraufhin habe ich ihm erst einmal mitgeteilt, daß jeder mensch gleich ist, egal wieviel er verdient... ich habe bestätigt bekommen, daß questico die berater/innen fördert, die ständig in der zeitung große anzeigen aufgeben und von früh bis spät eingeschaltet sind... gleich nach dem motto "mach geld, mach mehr geld" na, kommt dir das irgendwie bekannt vor???

ich habe mich entschieden und questico verlassen... ich habe mitgefühl mit den beratern/innen, die meinen, daß sie auf questico angewiesen sind...

zum thema kundenabzocke kann ich nur sagen, es ist keiner verpflichtet ständig bei einer line anzurufen, dennoch aus sicherer quelle: berater/innen werden auch dazu angehalten ihre gespräche bewußt in die länge zu ziehen, dafür gibt es sogar soetwas wie ein coaching... leider bleiben berater/innen dort auf der strecke, denn der minutenpreis ist nicht das, was ausgezahlt wird ;-)

ganz liebe grüße

kwanyin :D
 
ich habe mitgefühl mit den beratern/innen, die meinen, daß sie auf questico angewiesen sind...

LoL, sry, aber das ist doch ein Widerspruch in sich!

Ich bin da ganz anderer Meinung! Allein die Tatsache, dass sich ein Mensch auf eine Institution, die ihn zweimal abzockt angewiesen glaubt, zeigt doch, wie wenig reif bzw. abhängig dieser Mensch von äusseren Gegebenheiten ist. Wo ist denn da die Esoterik?

Ich bin der Meinung, nur wer sich selber traut und seinen freien Willen lebt, kann auch entsprechend seriös beraten. Insofern kein Mitleid!! Lasst den Sch**** sein, das braucht kein Mensch, sondern fördert nur den Kreislauf der Abhängigkeiten für alle Beteiligten!

No way!!

LG Loge33
 
liebe rainbow...

du hast für mich gelegt und ich habe eine präziese antwort bekommen. wenn ich darf, berate ich dich jetzt.
ich war auch mal auf ner line beschäftigt. auf das geld warte ich allerdings noch immer.
bevor du sowas anfängst: gewerbe anmelden, extra nummer frei schalten lassen und ne kleine annonce in deiner zeitung. so arbeitest du für dich und kannst dein geld behalten;-)

lg seleene77
 
liebe angy,

da stimme ich dir vollends zu... ich selber habe 3 jahre dort als beraterin gearbeitet, war sogar in einem beraterteam... meine teamleiterin wollte ständig, daß ich in der zeitung inseriere für eine ar... voll geld, sie wollte mir verkaufen, daß ich nur so ständig neue kunden und mehr geld verdiene... ich selber habe mich mit der geschäftsleitung angelegt, als mir der gute mann am telefon gesagt hat "wie ich sehe, verdienen sie ja nicht besonders viel im monat" daraufhin habe ich ihm erst einmal mitgeteilt, daß jeder mensch gleich ist, egal wieviel er verdient... ich habe bestätigt bekommen, daß questico die berater/innen fördert, die ständig in der zeitung große anzeigen aufgeben und von früh bis spät eingeschaltet sind... gleich nach dem motto "mach geld, mach mehr geld" na, kommt dir das irgendwie bekannt vor???

ich habe mich entschieden und questico verlassen... ich habe mitgefühl mit den beratern/innen, die meinen, daß sie auf questico angewiesen sind...

zum thema kundenabzocke kann ich nur sagen, es ist keiner verpflichtet ständig bei einer line anzurufen, dennoch aus sicherer quelle: berater/innen werden auch dazu angehalten ihre gespräche bewußt in die länge zu ziehen, dafür gibt es sogar soetwas wie ein coaching... leider bleiben berater/innen dort auf der strecke, denn der minutenpreis ist nicht das, was ausgezahlt wird ;-)

ganz liebe grüße

kwanyin :D

ich bin auch runter :) genau das selbe problem..der gute herr wollte nicht verstehen das ich die kunden nicht in der leitung halten will...naja wie gesagt es gibt tatsächlich lines die passen auf wen sie sich als berater holen auf die berater eingehen und auch auf die kunden....wer brauch questico schon....
 
Werbung:
kann ich nicht bestätigen, wenn ich da anrufe immer die gleiche Person und beim letzten mal waren wir in 5 min (max10) fertig, eine Frage und nicht mehr, das sage ich vorher auch klipp und klar.

lg Freddy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben