Wie klingt unsere Sonne?

NuzuBesuch

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. Juni 2016
Beiträge
32.072
Ort
Kleiner Planet am Rande der Milchstraße
Wer das wissen möchte, kann sich in folgendem Artikel informieren:

So klingt unsere Sonne

NASA macht das sanfte Brummen unseres Sterns hörbar

Sanftes Summen: Die subtilen Vibrationen unserer Sonne sind jetzt auch für uns hörbar. NASA-Astronomen haben die von Sonnenobservatorien aufgezeichneten niederfrequenten Schwingungen unseres Sterns so aufbereitet und transponiert, dass sie nun als Soundfiles online abrufbar sind. Zu hören ist ein sanftes, nur leicht moduliertes Brummen. Doch gerade die leichten Schwankungen in diesem Summen verraten Forschern einiges über die Vorgänge im Sonneninneren.

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-22980-2018-07-26.html

Da ist auch eine Audiodatei drin.
 
Werbung:
ist ja ne nette Idee, aber das vorgelegte Ergebnis
klingt dann doch eher enttäuschend. den Klang
der Sonne stell ich mir deutlich majestätischer vor,
bestimmt nicht so blechern wie aus nem Eimer.
da brummt ja mein Kühlschrank sonorer. :cautious:

Es ist ja sowieso nicht original, denn den Originalton können wir nicht hören.
 
Werbung:
Zurück
Oben