Wie kann man am besten an Gott ohne Religion glauben?

Glauben kann man vieles (oder auch nicht). Aber warum sollte man überhaupt an etwas glauben, sei es nun Gott oder die Religionen oder irgend etwas? WARUM sollte man das tun?
Weil der Mensch ein soziales Wesen ist und ständig die Nähe der Gemeinschaft sucht. Mit ihr hoffte er gemeinsame Ziele und Wege zu finden, um sich selbst und seinen Lebensraum erweitern zu können. Bei diesem Tun, wird er auch durch seine unerschütterliche Hoffnung bestärkt, dass das scheinbar Unmögliche, möglich werden könnte.

Ja, auf diese Weise konnten wir über die Zeit zu dem werden, was wir heute sind – Amerika entdeckten und uns den Traum vom Fliegen erfüllen.
„Wenn wir träumen, ist es ein Traum, und wenn wir ihn mit Leben erfüllen, wird er zur Wirklichkeit.“


Merlin
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben