wie kann ich mit ihnen in Kontakt treten

Werbung:
Diese Geschichte hat Pholus gerade in einem anderen Forum erzählt - und ich finde sie SOOO schön :

Geschichten sind immer gut; vor allem erlebte. Dazu eine ganz kleine mit tiefer Wirkung; jedenfalls für mich.
Ist noch gar nicht so lange her, da bin ich mit einen kleinen Mädchen von 3 Jahren in einem Mischwald spazieren gegangen. Einfach so. Und einfach so, riss sie sich von meiner Hand los, rannte zu einen kleinen Bäumchen, umarmte es, küsste es und meinte zum Bäumchen: “Ich habe dich lieb”. Danach kam sie zu mir zurück und sagte: “Und dich auch”. Dann gingen wir weiter.

Dieses kleine Mädchen hat ihre Schutzgeister, Helfer und Wegweiser schon um sich. Niemand kann und braucht sie zu benennen. Es braucht keinen Lehrer aus dem Definitions- oder Wunsch- und Möchtegernbereich. Dieses Kind braucht Erwachsenen um sich, die solche erfrischenden Gesten wie von oben in dem Kind lebendig halten....Das wäre an dem Kind das größte Geschenk.
 
hallo nanana..

was ich jetzt schreibe meine ich auf keinesfalls boshaft!!!


aber du solltest aufpassen nicht in eine depression zu verfallen.. seh es grad in meinem privatleben, wie schnell das geht.. und auch wie du schreibst merkt man manchmal so parallelen..

du solltest dich nicht in eine "fantasie"welt (soll nicht abwertend wirken !) .. flüchten...

klar kenn ich dein "problem" .. bin ja selbst auch 20 .. aber was ist es wirklich was du suchst?

vielleicht würde ja auch schon ein hobby, sport helfen dass es dir besser geht..

was meinst du?
 
@mephista

Hallo mephista,
danke für Deine Antwort. Also ich versuch es mal ein wenig zu konkretisieren:
Die vielen Antworten haben mich sehr darüber nachdenken lassen, was ich wirklich suche. (Das tat gut)
Vor drei Monaten habe ich mir überlegt was ich gerne machen möchte, abgesehen von allen Problemen die sich daraus ergeben könnten.
Und mein Wunsch war, nach Australien zu reisen. Ich habe mich dann sofort dazu entschlossen und werde im Oktober nach Australien fliegen und dort "work and travel" machen. Das Problem ist, das es noch so lange dauert, bis es endlich soweit ist. Das war also schon der erster Schritt aus der Depression, an der ich wirklich sehr gelitten habe. Ich fühlte mich wieder gut-bin meinenm Herzen gefolgt. Dann überkam mich wieder eine Depressionswelle weil es eben noch lange hin ist und ich zusehends unglücklicher wurde (jeder Tag der selbe, die gleichen Kollegen, die nur an oberflächlichen Dingen interessiert zu sein scheinen, die selben Gepräche..wo bleibt das wirklich Wichtige, das Tiefgründige, die Liebe, die uns doch alle verbindet?? Die einzige ). Meine einzige Rettung waren/sind die Bücher, die mich hoffen lassen und die mich diese Verbundenheit spüren lassen.
Durch dieses Forum bin ich schon ein ganzes Stück weiter gekommen, ich habe erkannt, das ich mich selbst suche (bzw. meine innere Führung). Und auch das ich doch Antworten "von Oben" bekomme, nur in einer anderen Form als ich es mir gewünscht habe. Das ich mit der geistigen Welt doch sehr im Kontakt stehe, jederzeit.
Aber irgendwie bin ich auch auf der Suche nach einer Liebe. Da ich annahm, dass ich mich zuerst selber lieben muss, habe ich alle Gefühle der Sehnsucht nach einem Partner verboten, was mich letzendlich noch einsamer gemacht hat...
Mittlerweile versuche ich einfach alles mit mehr Leichtigkeit zu nehmen und alles auf mich zukommen zu lassen. Ich habe einen schwierigen und doch spannenden Weg gewählt-ich hoffe einfach, das ich mal endlich mich, meine Mitte finde und glücklich sein kann(ohne wenn und aber).

Ist ziemlich lang geworden. Komisch, das mir das so leicht gefallen ist, alles so klar zu sehen und zu schreiben :) (vor Kurzem war es mir nicht möglich, meine Lage zu beschreiben).

Danke für Euer Interesse, ich freue mich weiterhin über Eure Antworten
liebe Grüße
 
Aber irgendwie bin ich auch auf der Suche nach einer Liebe. Da ich annahm, dass ich mich zuerst selber lieben muss, habe ich alle Gefühle der Sehnsucht nach einem Partner verboten, was mich letzendlich noch einsamer gemacht hat ...


a015.gif
Wie kommt man auf solche Ideen ? Das ist doch das Normalste der Welt, sich einen Partner zu wünschen. Auch ist es leichter, sich lieben zu lernen - wenn man von einem anderen geliebt wird. (Sich mal durch die Augen des anderen zu bestaunen, was für ein Wunderwerkl man eigentlich ist.) Sich alleine lieben lernen ist schon a bisserl schwierig, oder ? (Klingt so nach Stabhochsprung mit dreifacher Pirouette und Landung mit Telemark.)

tiere32.gif

 
Aber zu meiner Verteidigung:
Whitney Houston hat folgendes gesungen

"Because the greatest love of all is happening to me
I found the greatest love of all inside of me
Songtext the greatest love of all is easy to achieve
learning to love yourself it is the greatest love of all"
 
Ich hoffe, mein Beitrag war für Dich ned einer von den Ziegelsteinen ...

Sag ich noch ein bisserl mehr :

Ich wundere mich immer wieder, wie Sensitivität und Spiritualität mit der Unterdrückung menschlicher Grundbedürfnisse verbunden werden.

ZB. der Kontakt mit Naturwesen wird leichter durch eine Steigerung der Sinnlichkeit - indem die Sinne gepflegt und intensiver werden. Ohne Genuss macht doch das Leben keine Freude, oder ? Wozu haben wir den einen Körper, wenn wir den ned für die dadurch möglichen Freuden nützen ?

LG, Reinhard
 
Werbung:
Whitney Houston hat folgendes gesungen :
"Because the greatest love of all is happening to me
I found the greatest love of all inside of me
the greatest love of all is easy to achieve
learning to love yourself it is the greatest love of all"
Ob das ein Zufall ist, dass Whitney ernsthafte Drogenprobleme bekam ?

Mit der Liebe ist das ein bisserl so wie mit Strom - der fließt auch nur, wenn zwei Pole verbunden werden. (Wenn Du ein Kabel zum Ausgangspol zurückführst, tut sich gar nix.)

LG, Reinhard

PS.: Wäre fein, wenn Du in Deiner Nähe einen Menschen findest, mit dem Du offen reden kannst. Mit dem Alleine-Denken geht man leicht im Kreis.
 
Zurück
Oben