Wie kann ich mich öffnen

Danke für eure Antworten. SIe sind mir eigentlich alle nahe gegangen und ich habe bei allen was wichtiges rausfiltern können.

Danke Orion, da ist wirklich soviel geballte Info in deinem Text, den werd ich noch einpaar mal lesen.

Manchmal habe ich ja auch das Gefühl, dass ich die ganze Zeit nur träume, so als wär ich nicht wirklich anwesend, als wär ich unter einer Glocke, als wäre da unendlich viel, Raum und Zeit zwischen mir und den anderen.

JA da ist sicher auch viel Scham, Unsicherheit, Angst ... mit im Spiel. Und das blöde daran ist ja, dass ich in Wirklichkeit sehr neugierig bin und sehr gerne viel über die anderen wissen würde. Vielleicht ist es ja auch nur die Angst, dass die anderen auch nur so neugierig sein könnten wie ich...

Ich werde auf jeden Fall an dem Thema dran bleiben, denn es macht mich definitiv sehr unglücklich, dass ich schließlich ja auch wenige Freunde/ Bekannte habe.

Da werd ich blass vor NEid, wenn manchen 300 Freunde auf FB haben.

Liebe Grüße

ich sag mir immer so: Lieber einen echten Freund, als 300 Scheinfreunde auf FB...

ich glaub kaum , das diese 300 FB Freunde auch wirkliche Freunde in Echt sind...
 
Werbung:
Ich bin ganz neu hier und stürz gleich mit meinem Anliegen ins Haus, aber vielleicht hat jemand von euch einen guten Ansatz der mir weiterhelfen kann.

Ich kann einfach nicht aus mir raus!!
Ich habe offensichtlich verlernt zu leben. Ich habe kaum Freunde, weil ich keine Gespräche führen kann. Wenn ich unter Menschen bin, habe ich immer das Gefühl, dass ich unter einer Glocke stehe, dann fühl ich mich nicht wahrgenommen und mach mich runter, hab dann so komlpexmäßige Gedanken, wie: Ja, du bist einfach nur dumm, du kannst da nicht mitsprechen, weil du keine Ahnnung von der Welt hats, du bist noch zu jung und unerfahren, die interessieren sich sowieso nicht für dich...

Also aber bitte versteht mich nicht falsch, ich bin ja nicht unbedingt ein Mauerblümchen, aber warum kann KOmmunikation so schwierig sein? Dann weiss ich einfach nicht was ich reden soll. Da sind keine Gedanken bei mir, denn wenn ich in einer Gruppe bin, dann lache ich zwar mit, aber ich bekomm kein einziges Wort raus,... aber nicht weil ich feig bin, sondern weil mir gar nichts einfallen würde, was ich sagen soll....

Irgendwie komisch. uns wenns lustig wird, dann ists meistens noch unangenehmer. Ernste Gespräche, oder Gespräche über Gefühle sind mir lieber. Ich glaube mir fehlt das Humor-Gen....?????

Oder sind es die falschen Leute mit denen ich mich umgebe? Aber mein Ziel wäre grundsätzlich mit jedem mal zumindest 15 Minuten sprechen zu können, ohne dass der andere einschläft...
Normalerweise sprechen Frauen doch gerne???

Komisch.
Kennt das jemand von euch?
Wie kann man sowas auflösen?
Stehen da auch Glaubenssätze dahinter?
Manchmnasl denk ich mir wirklich das kann nur von einem anderen Leben sein.
Oft habe ich das Gefühl ich lebe gar nicht...


Danke schon mal
Liebe Grüße

nur kan Stress, und allen Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann

Auch kann man nicht mit allen Reden, und das sollte man versuchen, zu aktzeptieren.

Mir ging es nicht viel anders.. ich sass meistens da, und konnte nicht mitreden, auch kein Witze erzählen, nur bei gewissen Leuten konnte ich mich öffnen..

man muss auch nicht immer witzig sein, u. wenn man sich bei jemanden wohl fühlt, dann gehts eh automatisch..

also Köpflein hoch, auch wenn der Hals dreckig ist :D:umarmen:
 
Werbung:
Hallo und danke für eure lieben Worte!

Ich habe offensichtlich seit einiger Zeit die Tür zu mir wieder ein Stück weit geöffnet, weil mir plötzlich Sachen bewusst werden, die ich von mir selbst nie wusste. Und vieles hängt auch mit meinem nennens wir mal "Komplex-Problem" zusammen. Ich achte jetzt sehr genau darauf wanns mir gut geht wanns mir schlecht geht, was welche Reaktion bei mir bewirkt. NAtürlich ist es ganz wichtig, dass man sich selbst so akzeptiert wie man ist, doch wenn man leidet, sollte man wirklich veruschen Leute zu finden die einem helfen. Ich habe meine Probleme schon gar niemanden mehr erzählt, weil ich dachte ich finde nie LÖsungen, ich habe mich mit sovielem im Leben abgefunden! Und ich glaube, dass meine jetztigen Probleme (diese sprech - Komplexe) auch daherrühren, dass ich eben ständig versuche mich unter Kontrolle zu halten, ständig mein Gefühle unterdrücke, ständig alles auf mich nehme und nichts rauslasse.... ich bin dadrauf gekommn, weil mir ständig di Leute sagen, dass ich so cool und gelassen und ruhig wirke. Ich hingegen empfinde mich als sehr nervös, aufgeregt undkonzentriert...... ???? Wie gibts denn das? Vielleicht ists wirklich besser, wenn ich mehr von mir zeige.... anscheinend habe ich mir das abgewöhnt.

Aber ich werde ja schon nervös, wenn ich Smalltalk mit meiner Nachbarin führen muss - ist das dann gut, wenn ich es zeige? Spätestens wenn mit der Schweiss auf der Stirn steht, wissens die Leute zwar sowieso...
Was sagt ihr dazu?

Schrääääääg!
 
Zurück
Oben