Wie kann ich mich als Energetiker schützen bzw abgrenzen

Clautsch

Mitglied
Registriert
13. September 2012
Beiträge
60
Hallo zusammen, ich hätte eine Frage an die Runde. ich selbst bin Energetikerin und möchte unbedingt mehr für mich selbst tun. Kennst jemand Kurse oder Anbieter - die mir helfen können mich selbst besser zu schützen. sodass die negativer Energie meiner Klienten nicht durch mich wandert. ich möchte dies bereits bei meinen "Handflächen stoppen...." Ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen würdet... Mich selbst schützen stünde jetzt an erster Stelle, weil ich ansonsten in weiterer Folge niemand anderem mehr helfen kann.. das habe ich leider vernachlässigt. DANKE
 
Werbung:
Neben der Frage, ob das möglich ist, stellt sich die Frage, ob das überhaupt sinnvoll ist.
Die vermeintlich negative Energie deiner Klienten belastet dich nur, wenn bei dir selbst etwas nicht in Ordnung ist, wodurch bei dir ein Heilungsprozess mit Erstverschlimmerung in Gang gesetzt wird.
Natürlich wird dadurch deine Heilfähigkeit vorübergehend gemindert, ist aber anschließend stärker als je zuvor.
Da für mich die Selbstheilung an erster Stelle steht, würde ich gar nicht erst versuchen, die Energie abzublocken, da die eigene Entwicklung dadurch behindert wird.
Du musst dir halt zwischendurch genügend Ruhepausen gönnen, um die aufgenommene Energie zu verarbeiten.
 
Hallo... danke für die Antworten - ich bin in Oberösterreich - würde aber überall hinfahren .. wenn ihr eine "gute" Adresse kennt... Thema Selbstheilung ist für mich auch das wichtigste - aber wie?? ich kann meinen Klienten helfen - aber bei mir spüre ich nichts... ich befürchte, dass die negativen Energien bei mir hängen bleiben, weil ich keine Praktiken kenn um mich zu reinigen..... Darauf hat mich eine Energetikerin aufmerksam gemacht. Sie meinte ich werde dann selbst krank...
 
Hallo... danke für die Antworten - ich bin in Oberösterreich - würde aber überall hinfahren .. wenn ihr eine "gute" Adresse kennt...

Grundsätzlich gibt's einige Energetiker die Seminare in Schutztechniken anbieten. Für Wien könnte ich dir jemanden empfehlen.

Thema Selbstheilung ist für mich auch das wichtigste - aber wie?? ich kann meinen Klienten helfen - aber bei mir spüre ich nichts... ich befürchte, dass die negativen Energien bei mir hängen bleiben, weil ich keine Praktiken kenn um mich zu reinigen..... Darauf hat mich eine Energetikerin aufmerksam gemacht. Sie meinte ich werde dann selbst krank...

Ja, ist so. Vor allem auch den Arbeitsplatz zu reinigen, sonst watest Du dauernd im Müll den deine Klienten da lassen bzw. deine Klienten versauen sich gegenseitig. Von Schlimmerem mal gar nicht zu reden.

Eigentlich reden wir hier aber über 4 Dinge ... zum Ersten natürlich Schutztechnik, um sich einmal mehr oder weniger gut schützen zu können.
Zum Zweiten Raum- und Arbeitsplatzreinigung vor und nach der Arbeit.
Zum Dritten bei sich selber erkennen ob man irgendetwas mitgenommen hat (so man sich nicht von einem anderen Energetiker Supervidieren lässt), und als Letztes das Entfernen von Schadenergien.

Negative Energien bleiben im Regelfall dann sehr leicht hängen, wenn Du dich in die Themen der Klienten involvieren lässt. Was meistens - und ganz extrem in der Esoterik - mit Helfersyndrom zu tun hat.

Was mich etwas skeptisch macht ... wenn Du bei dir selber nichts spürst, wie spürst Du dann bei Klienten? Bei sich selber zu spüren ist natürlich etwas schwieriger, weil es die gleiche Schwingung ist mit der Du scannst und die dein Körper aussendet. Trotzdem sollte es eigentlich zu jeder professionellen Ausbildung gehören, zuallererst einmal sich selber zu spüren. Ich würd' da mal andenken den Lehrer zu wechseln.
 
Vielen Dank...
Genau das macht mich skeptisch... ich spüre es wenn ich meine Klienten "behandle" wenn ich jedoch mich behandeln möchte und meine Selbstheilungskräfte aktivieren möchte - spüre ich nichts...
apropos Lehrer - ich bin auf der Suche nach jemandem der mich in dem Bereich unterstützt.
 
Visualisiere eine schützende Kuppel um deinen Körper.
Meistens reicht das schon.

In besonders hrtnäckigen Fällen zusätzlich eine Lichtsäule in der du selbst stehst.

Nach Behandlungen gib dir das selbe, was du auch mit Kristallen machst.
Reinige dich energetisch unter fliessendem Wasser.
Zumindest die Hände.
 
Hallo, Ihr Lieben.
Ja, das ist ein gutes Thema!
Ich finde die Antworten auch toll.
Ich fände es auch schön, wenn wir uns vernetzen, gegenseitig reinigen, oder auf unreine Stellen hinweisen . Ich glaub, das uns das die Natur auch so zeigt :schaut Euch mal eine Gruppe Affen an, wie sie sich gegenseitig putzen Andere Tiere tun das eben allein. Ich meine das nicht abwertend.
Mein Tipp :ja, übernimm Dich nicht, dh sei gut drauf und positiv eingestellt. Wdnn Du Angst hast vor neg Energien, ziehst Du sie an. Reinige Dich, immer probiere alle Techniken, ob visualisieren, mit der violetten Flamme,.... Bete vor der Behandlung: man kann sich auch einen Mistkübel vorstellen und zum einen Engel bitten, die verunreinigten Energien zu transformieren.
Ich bete viel bei so was, ich achau halt schon, dass ich gesund bin, dass ich nicht direkt alles abbekomme.
Lg Dinari
 
Ich fände es auch schön, wenn wir uns vernetzen, gegenseitig reinigen, oder auf unreine Stellen hinweisen . Ich glaub, das uns das die Natur auch so zeigt :schaut Euch mal eine Gruppe Affen an, wie sie sich gegenseitig putzen

Wie meinst Du das, Du fändest es schön, wenn wir uns "vernetzen" und "gegenseitig reinigen" oder auf "unreine Stellen" hinweisen; wie willst Du das auf über die Entfernung machen? Ich denke auch nicht, dass sich eine Gruppe Affen im Internet gegenseitig putzt.

Bete vor der Behandlung: man kann sich auch einen Mistkübel vorstellen und zum einen Engel bitten, die verunreinigten Energien zu transformieren.

Beten hilft so wirklich gleich null... egal ob zu Engeln oder sonstwas, hier geht's um Schadenergie, die sich die TE bei Behandlungen einfängt; da kann sie noch so viel beten, solange sie sich nicht schützt und alles um sie herum reinigt, inkl. sich selber, wird sie mit diesen Energien belastet sein, wobei sich mir doch auch die Frage stellt, wie man bei fremden Menschen Heilungen vornehmen kann, ohne sich selber zu spüren.... eigenartig
 
Werbung:
die mir helfen können mich selbst besser zu schützen. sodass die negativer Energie meiner Klienten nicht durch mich wandert.

wenn sie hindurch wandert ist sie dann ja weg, hindurch gegangen, wo soll sie denn sonst hin?
Energie kann sich nicht auflösen, sie wandert halt wo sie Resonanz findet.

Wenn du nicht höher schwingst als deine Klienten, dann verbindest du dich mit ihnen, statt zu helfen.

Mich selbst schützen stünde jetzt an erster Stelle, weil ich ansonsten in weiterer Folge niemand anderem mehr helfen kann..

kannst du das nicht im Voraus spüren, wen du behandeln darfst?
Allgemein würde ich sagen, hör auf damit bis du mit dir in Frieden bist, dann brauchst du keinen Schutz, wovor auch.
 
Zurück
Oben