Wie jemand ist

Nein Aktion erzeugt neue Reaktion. Die Sache ruhen lassen. Stehen lassen und sich Neuem zuwenden. Du stehst im Mittelpunkt also dreht sich alles nur noch um dich. Die anderen existieren nicht

Was sagst du zu z.Bsp. Mobbing-Themen? Wenn sich Menschen überlegen fühlen, und meinen sie können für sie kleinere in der Gesellschaft kaputtmachen, wie sie halt wollen, denken und planen? Da entsteht nur über Aktion dann Vorsicht und Zurückhaltung, sich etwas bei anderen so nicht noch mal zu trauen oder vielleicht sogar auch arbeitslos gemacht zu werden, weshalb dann eh nichts mehr ginge, wenn über Berufe was passiert ist.

Dafür haben wir in Deutschland zig Stellen, Anlaufstellen. Zum Beispiel.
 
Werbung:
Cool, dass du stünden (mit ü) schreibst.

Es könnte eine Theorie geben, dass die Weichen erst mal alles abfangen, bis andere genug geprägt haben für sich, über Austeilen, Schieflenken, Schaden, und dann alles zurückgeht (wie ein Bumerang). Irgendjemand muss ja dabei helfen, und Weiches geht oder ginge nicht so kaputt. :rolleyes:

Das Problem hier ist das Gesetz der Anziehung, Du ziehst an, was Du sendest, Deine negativen Gedanken und alles Drumherum, die Schuldzuweisungen, das Geschimpfe über Andere und Dein Hass....... all das bekommst Du mithilfe dieses Gesetzes zurück.

Daher mein Rat, das Gesetz der Anziehung funktioniert genauso auch umgekehrt, vielleicht hilft Dir das mal
 
@Schnepe , mir kam gerade der Gedanke, dass du soviel darüber schreibst weil du durchlässig bist und alles loswerden musst. Du empfängst zuviel und sendest das ungefiltert aus.
Für mich bist du ein sensibler und kreativer Mensch. Hast du schon mal gemalt? Versuche doch dein Zuviel kreativ umzuwandeln.

Wie gesagt, nur ein Gedanke.
 
@Schnepe , mir kam gerade der Gedanke, dass du soviel darüber schreibst weil du durchlässig bist und alles loswerden musst. Du empfängst zuviel und sendest das ungefiltert aus.
Für mich bist du ein sensibler und kreativer Mensch. Hast du schon mal gemalt? Versuche doch dein Zuviel kreativ umzuwandeln.

Wie gesagt, nur ein Gedanke.

Dein Post spricht mich an, East of the sun :)

@Schnepe, stell dir vor, die geballte Kraft der empfangenen Eindrücke auf Zeichenblatt oder Leinwand transferiert - statt in dir, wirken sie auf Andere...inspirierend oder nachdenklich oder beglückend...oder gar nichts dergleichen...aber Hauptsache, sie zehren nicht an dir, wühlen nicht in dir - Du kannst die Menschen nicht verändern, Du kannst nur versuchen, sich ihrer Wirkung fernzuhalten :)

Diese Idee gilt nicht nur für Zeichnen, Malen...Du kannst bildhauern, tonformen, Steine, Holz, bearbeiten, stricken, häckeln...was dich anspricht, gut tut.
 
@Schnepe , mir kam gerade der Gedanke, dass du soviel darüber schreibst weil du durchlässig bist und alles loswerden musst. Du empfängst zuviel und sendest das ungefiltert aus.
Für mich bist du ein sensibler und kreativer Mensch. Hast du schon mal gemalt? Versuche doch dein Zuviel kreativ umzuwandeln.

Wie gesagt, nur ein Gedanke.
Das stimmt und ich meine sogar, es hiess schon real, dass zu viel reingegeben wurde, zu viel Einfluss usw., weshalb dann alles irgendwo hin wollte - das merkt ein Umfeld aber auch erst, wenn die selbst mal aufhören und gucken, was dann ist.

Wenn man was kleiner machen will, wird auch was grösser, je nach Mensch, wenn schon zu viel Hülle weg ist mein ich(?). Der Geist oder die Aura wird dann grösser, so mein ich. Und da soll schon alles so "riesig" (oder nur verbunden) sein. Kann passieren, wenn falschrum gearbeitet wird, vielleicht. (Was auch Vorsatz sein könnte, ein falsches Arbeiten.)
 
Ich glaube malen möchte ich jetzt gerade nicht so. Ich informiere lieber was geht (real) und hoffe, irgendwann hilft mal was, wenn sich wieder alles bestätigt usw.

Die Frage ist wohl auch, wer etwas annimmt. Also ob nur gleiche Menschen was annehmen - und wenn viel andersrum unterwegs ist (nichts Gleichgesinntes), klappt evtl. auch nichts. Oder ob das mit einem Druck und einer Kraft zu tun hat oder beides usw., wann was geglaubt und dann auch was gemacht wird.

Oder ... ob sogar nur Zeit noch fehlt, bis was erkannt wird und rauskommt. Wenn Zeit was damit zu tun hat, wie weit jeder an sich dran ist.
 
Dein Post spricht mich an, East of the sun :)

@Schnepe, stell dir vor, die geballte Kraft der empfangenen Eindrücke auf Zeichenblatt oder Leinwand transferiert - statt in dir, wirken sie auf Andere...inspirierend oder nachdenklich oder beglückend...oder gar nichts dergleichen...aber Hauptsache, sie zehren nicht an dir, wühlen nicht in dir - Du kannst die Menschen nicht verändern, Du kannst nur versuchen, sich ihrer Wirkung fernzuhalten :)

Diese Idee gilt nicht nur für Zeichnen, Malen...Du kannst bildhauern, tonformen, Steine, Holz, bearbeiten, stricken, häckeln...was dich anspricht, gut tut.
Das wahre Problem ist, dass ich ein Heulen von meinem Vater in meinem Brustkorb (oder in meinem Leben/Geist) habe, was seit 1 1/2 Jahren nicht aufhört und mit Einwirken von seiner Schwiegertochter so schlimm wird, dass ich nicht mal in Ruhe draussen mit meinem Hund gehen kann und nach Hause muss, da anrufen, unterbrechen, mich bemerkbar machen, dass sie sich blöd vorkommt oder sich erwischt fühlt, das hebt gleichzeitig bei meinem Vater was an usw.! Er ruft sich keine Hilfe (evtl. weil er ein Trauerfall ist), er heult nur und das wird unerträglich manchmal. Und wenn das stimmt, versuchen inzwischen andere im Dorf zu helfen, weil von mir (wie immer) nichts angenommen wird und nichts klappt, da haben alle nur eine Info, von mir, und das war's. Bis andere dann was machen.
 
Ich glaube malen möchte ich jetzt gerade nicht so. Ich informiere lieber was geht (real) und hoffe, irgendwann hilft mal was, wenn sich wieder alles bestätigt usw.

Die Frage ist wohl auch, wer etwas annimmt. Also ob nur gleiche Menschen was annehmen - und wenn viel andersrum unterwegs ist (nichts Gleichgesinntes), klappt evtl. auch nichts. Oder ob das mit einem Druck und einer Kraft zu tun hat oder beides usw., wann was geglaubt und dann auch was gemacht wird.

Oder ... ob sogar nur Zeit noch fehlt, bis was erkannt wird und rauskommt. Wenn Zeit was damit zu tun hat, wie weit jeder an sich dran ist.

da äußerst Du soviele weiterführende Gedanken, daß die grundlegende Idee von @east of the sun untergeht, verschwindet unter der Oberfläche -
also ich verstehe es so, daß Du durch eine künstlerische, kunsthandwerkliche Tätigkeit den Fluß der Eindrücke, die auf dich prallen, dich durchdringen und den darauffolgenden Nachdenk-, Grübel-prozess, der eine verständliche Reaktion auf Viel-zu Viel an sich ist, unterbrichst und auf einen anderen Gleis ablenkst, und dich zugleich von der Wirkung befreist.
 
Werbung:
Statt da im Ort zu helfen basteln die noch eine Nachstellung draus, aus allem, wenn andere versuchen zu helfen, abzuwehren. Und kommen sich irgendwann jetzt in etwa ein kleines bisschen blöd vor. Das ist wahrscheinlich alles etwas sehr "vorsätzlich". Weil die Schwiegertochter sich bereichern soll usw. Peinlich, dass sich da so grenzüberschreitend für diese Mutti eingesetzt wird, aber das liegt vielleicht an dieser "Dorf-Gegend".
 
Zurück
Oben