Wie integriere ich die Nahtoderfahrung in mein Leben

Ich glaube das man so was nicht verarbeiten kann,das verändert einen für den Rest seines Lebens.Man hat den anderen Menschen etwas vorraus und man kann dieses Erlebnis ja selbst kaum fassen,geschweige denn in Worten rüberbringen.Dieses Licht das ich sah kann ich einfach nicht beschreiben,es ist in dem Sinne ja auch kein Licht,ich denke das es der Urquell des Lebens ist,und darin ist alles enthalten wonach man sich immer gesehnt hat,all die Antworten die uns mit unserer begrenzten Hirnnutzung versagt sind.Jedenfalls fürchte ich den Tod nicht,ich sehe ihm gelassen entgegen.
 
Werbung:
Hallo Stärnchen !

Könnte es sein, das wir das erlebte auch von hier aus erleben können ?
Und nicht erst, wenn wir irgend wann dann wirklich sterben ?

Ich gehe davon aus, das es so ist, denn sonst wäre ich dort geblieben.
Denn das Leben hier, mit dem Wissen und den Fähigkeiten von drüben,
das wäre die absolute Krönung. Also bin ich auf der Suche und man
findet überall etwas. In Büchern, in Filmen, in der Esoterik in alle
Richtungen, ob in Religionen oder im Schamanismus, denn überall ist
mindestens ein Funken Wahrheit, der die Menschen daran bindet.

Diesen Funken zu finden, zu nutzen und zu integrieren, zumal
wir wissen was wir suchen, das ist so denke ich unsere Aufgabe.

Denn daraus ergibt sich ein geistiges Gesamtbild und dieses wird
immer sensibler, für alles was dazu gehört und es erkennt mit der
Zeit den Gesamtzusammenhang und wenn das erkannt ist, dann
wissen wir, wie wir das zu Wohle aller nutzen können.

Denn dann ist unser kleines ich, unser kleines Wachbewußtsein und
unser noch kleineres Ego überwunden und die innere Wahrheit, das
innere Wissen und das wahre ICH dürfen dann leben und sich realisieren.

Gruß Lutz !
 
Ravenna kann ich nur voll und ganz zustimmen...man kann so ein Erlebnis nicht wirklich verarbeiten, da es einfach für das menschliche Gehirn nicht "faßbar" ist, alles übertrifft an Wunderschönem, was man sich vorstellen kann.
Ich hatte ein Nahtoderlebnis im Juni 2006 und kann es bis heute nicht verarbeiten, denke jeden Tag daran. Es hat mein Leben und mich sehr stark verändert, und mein Umfeld kommt damit oft nicht klar, da sie davon nichts wissen( habe nur meiner besten Freundin davon erzählt).
Mir fehlen seither Lebenswille und Lebenskraft, mein Leben ist seitdem geprägt von Negativem.
Mein Erlebnis hatte ich leider im Spital aufgrund einer schweren Erkrankung, wo sie mich zurück"gerissen" haben ins irdische Leben. Wäre es mir zu Hause passiert, wo ich alleine war, dann hätte ich meinen "Weg" beendet, einen Weg in die vollkommene Geborgenheit und Wärme, Zufriedenheit, Liebe und Glückseligkeit.
Ich will damit nur aufzeigen, daß eine Nahtoderfahrung zwar das Wunderschönste ist, das nur wenige Menschen "erleben" dürfen, es aber das weitere Leben nicht unbedingt immer in positiver Weise beeinflußt...
LG, Danvers...
 
Hallo Danvers.

Deine Zeit war noch nicht gekommen. Wäre es Deine Zeit gewesen, dann hätte keine Macht dieser Erde Dich in dieses Leben zurückholen können.

So war dieses Geschehen ein Ereignis um etwas in Dir und Deinem Leben in Bewegung zu setzen. Eine Chance, eine Umkehr oder was auch immer. Diese Frage kannst nur Du selbst beantworten.

Der Weg ist das Ziel. Dein Leben ist der Weg. Du kannst ihn lachend oder weinend gehen. Er wird nicht länger oder kürzer, wenn Du ihn unter Tränen gehst, aber die Tränen werden Deinen Blick für das Wesentliche verschleiern.


Alles Licht und alle Liebe für Dich

~silent~ *die auch wieder zurück gekommen ist*
 
Werbung:
Nahtoderfahrungen sind was besonderes und ich bin überzeugt dass es sowas gibt.Wissenschaftler halten bekanntlich nichts davon,sie suchen immer eine andere erklärung für das.Sie meinen es kommt alles vom Gehirn aus,aber ich frage mich allenernstes ob das Gehirn unseren Geist auf die Decke schweben lässt und von dort oben alles sehen lässt und genau das mitbekommt was Ärzte und so sagen.Wissenschaftler sagen viel,wissen aber sehr wenig über solche sachen
 
Zurück
Oben