Wie ich in Ostbelgien einmal als Kirchenräuber verhaftet wurde

Übrigens bin ich der Meinung, dass man auch auf andere Weise erfahren hätte können,
wieviel drin war, auch ohne selbst der Klauer gewesen zu sein.

Wie denn?
Aber dem klugen Kommissar ging es doch gar nicht darum, zu erfahren, wieviel Geld da drin war.
Es war doch eine sehr geschickte Fangfrage.
Der echte Dieb hätte sich dabei wohl verplappert.

Doch ich konnte mich dabei eben NICHT verplappern, weil ich eben NICHT der Dieb gewesen war.
 
Werbung:
Wie denn?
Aber dem klugen Kommissar ging es doch gar nicht darum, zu erfahren, wieviel Geld da drin war.
Es war doch eine sehr geschickte Fangfrage.
Der echte Dieb hätte sich dabei wohl verplappert.

Doch ich konnte mich dabei eben NICHT verplappern, weil ich eben NICHT der Dieb gewesen war.
Ich kenne das System nicht, wie da Geld gesammelt und das Ganze überwacht wird.
Warum sollte man selbstverständlich von etwas ausgehen.
Und warum sollte ein echter Dieb sich da tatsächlich verplappern, wäre zumindest kein Zeichen von hoher Intelligenz. :D

Ist doch gut. :) Ich gehe mal davon aus, wärst du wirklich der Dieb gewesen, würdest du es hier heute nicht erzählen.

Ansonsten ist es ja mit Sicherheit ein markantes Erlebnis gewesen, das man so schnell nicht vergisst. :)
 
Ansonsten ist es ja mit Sicherheit ein markantes Erlebnis gewesen, das man so schnell nicht vergisst. :)

Es war eben eine der Sachen, die man so erlebt auf Reisen. :)
Hab da manches erlebt in Schottland und Irland, in Russland und Polen, in Vietnam und in Frankreich.
Und im deutsch-sprachigen Ost-Belgien.
Und habe dann danach davon erzählt.
 
Der Komissar hätte den Pfarrer eigentlich auch fragen sollen/müssen- wieviel Geld drin war..:rolleyes:

Das wäre überhaupt die Lösung!
Der Pfarrer hat selber den Einbruch vorgetäuscht, das Geld für sich privat verwendet, und dann nach einem Sündenbock gesucht, den er der Polizei präsentieren konnte! :sneaky:

Merke: "Der Mörder ist immer der Pfarrer, und der schlägt erbarmungslos zu!" :cool:
 
Es war eben eine der Sachen, die man so erlebt auf Reisen. :)
Hab da manches erlebt in Schottland und Irland, in Russland und Polen, in Vietnam und in Frankreich.
Und im deutsch-sprachigen Ost-Belgien.
Und habe dann danach davon erzählt.
Alles hier aufgeschrieben? (hab nur Russland und Belgien gefunden)
 
Kleine Ansage: Ich denke, ich erzähle nun mal was von Schottland.
In einem eigenen Thread.
Demnächst in diesem Theater. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben