Wie Heilpraktiker mit unserer Gesundheit spielen

User @KingOfLions möchte hier mal wieder seit zig Seiten für Wahr verkaufen, dass persönliche Meinungen mehr aussagen sollen als die gesamte Wissenschaft...
Wie sehr man sich dabei selbst täuschen kann, was denn nun genau zu einer Heilung/Nicht-Heilung/Erkrankung, etc. geführt/nicht geführt hat, will er ja partout nicht hören.
Er selbst, @KingOfLions ist für mich ein Paradebsp. wie man sich die Dinge dann einfach so, nämlich irgendwie zurecht legen kann, dass sie einem halt genau in den Kram passen.
Ihm wurde das Leben gerettet von der Medizin, er wurde mehrmals wiederbelebt, er bekam Medikamente, die ihm das Leben gerettet haben, aber nicht nur Medikamente, die Medizin besteht nicht nur aus Medikamenten! Da war ein ganzer Haufen an medizinischem Wissen(!) von Nöten, dass er noch lebt.
Seiner persönlichen Meinung nach hat die Medizin aber so ziemlich alles falsch gemacht bei ihm...
Das geht sogar so weit, dass er Physiotherapeuten als "Alternative" hinstellen möchte, weil da sogar er gemerkt hat, dass ihm das wohl was gebracht hat und da eine seiner Physios nebenbei meinte sie sei auch Schamanin ist laut ihm physikalische(!) Medizin(!), Physio(!)therapie eben keine Medizin, usw., usf. und fertig... Gehört seiner persönlichen Meinung nach alles nicht mehr zur Medizin, weil die Medizin ist ja nur böse und hat ihm überhaupt nicht geholfen... Hat sMn geholfen=ab jetzt alternativ und das ganze Gesundheitswesen, die gesamte Wissenschaft ist nur Schei*e

Und seiner persönlichen Meinung nach wäre das alles sicher ganz schlecht für ihn ausgegangen, wenn er nicht bevor er mal die Rettung angerufen hat seine Energetik-Lehrerin angerufen hätte, die ihm "Energie geschickt hat"...

etc.

Genau so kann man sich eben die Welt zurechtlegen wie es einem halt gerade passt. Völlig schwarz-weiß. Und das ist nun seine persönliche Erfahrung, die sMn viel mehr wiegen soll als die gesamte Wissenschaft, die Medizin und überhaupt
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich kenne auch, dass Leute eine, das weiß(!) man in der Medizin, Wissenschaft, eher langandauernde Erkrankung haben, viele medizinische Behandlungen haben, auch esoterisches rumprobieren und dann unterm Strich überzeugt sind ihnen hätte jetzt fix irgendwas(!) von esoterischer Seite zusätzlich bis einzig und alleine(!!!!) geholfen zu gesunden. Ob das nun "normal", erklärbar(!!!!) ist, dass eine Erkrankung auch mal länger dauern kann, ob das nun sein kann, dass der Körper, samt Seele und Geist, Dinge in den Griff kriegt, ob das sein kann, dass die medizinischen(!!!!) Therapien den Körper unterstützt haben zu gesunden (den genau so funktioniert das medizinisch!), nein, es muss irgendeine undefinierte, unerklärbare Eso-Geschichte gewesen sein, die all das geschafft hat...
Es gibt viele Wege in die Eso-Szene hinein, aber leider viel weniger Wege wieder hinaus. Und diese Szene ist voll von Leuten, die behaupten Dinge zu können, die sie nichtmal ansatzweise verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne auch, dass Leute eine, das weiß(!) man in der Medizin, Wissenschaft, eher langandauernde Erkrankung haben, viele medizinische Behandlungen haben, auch esoterisches rumprobieren und dann unterm Strich überzeugt sind ihnen hätte jetzt fix irgendwas(!) von esoterischer Seite zusätzlich bis einzig und alleine(!!!!) geholfen zu gesunden. Ob das nun "normal", erklärbar(!!!!) ist, dass eine Erkrankung auch mal länger dauern kann, ob das nun sein kann, dass der Körper, samt Seele und Geist, Dinge in den Griff kriegt, ob das sein kann, dass die medizinischen(!!!!) Therapien den Körper unterstützt haben zu gesunden (den genau so funktioniert das medizinisch!), nein, es muss irgendeine undefinierte, unerklärbare Eso-Geschichte gewesen sein, die all das geschafft hat...
Es gibt viele Wege in die Eso-Szene hinein, aber leider viel weniger Wege wieder hinaus. Und diese Szene ist voll von Leuten, die behaupten Dinge zu können, die sie nichtmal ansatzweise verstehen.
Gerahmt!
Narkosen, OPs, verschreibungspflichtige Medikamente (Hormone, Antibiosen, Schmerzmittel, Psychopharmaka ... ), Transusionen wirken, ob man will oder nicht.
Das schafft kein HP und kein Heiler, nicht mal "gefühlt".

Leider geht nicht alles von heute auf morgen.
Dass manches eine Zeit lang dauert, manches auch mal nur zur Linderung führt, manches erst eingestellt werden muß, manches leider noch nicht therapierbar ist, dazu benötigt man tatsächlich ein wenig Hintergrundwissen und das bekommt man auf etlichen Seiten im Netz eben nicht.

Es ist regelmäßig so, dass nach einer Krankenhausbehandlung (mit Reanimation, OP und allem drum und dran) doch die Nachbarin mit ihrem Teechen oder der HP mit seinem Moxen "geholfen" hat ^^ - selektive Wahrnehmung und Fehlattribution stehen hier ganz oben, weil man im Krankenhaus den Großteil gar nicht mitbekommen hat und zudem nicht ansatzweise verstanden hat, ja nicht einmal verstehen will, denn das ist ja NUR Gerätemedizin, da wurden ja nur die Symptome behandelt, das war ja "Handwerk" ... .

Leider gibt es auch oft den Fall - dass jemand, der lange genug von HP/ Heiler nicht bzw. fehlbehandelt wurde und dann im Krankenhaus landet, evtl. dort stirbt. Dann ist natürlich das "böse" Krankenhaus schuld, denn solange die Person beim HP war gings ihr ja gut ... .
 
Die patientenauswahl macht nicht viel aus, wenn die ausgewaehlten Patienten wirklich gut randomisiert auf die Gruppen aufgeteilt werden. Und die Informationen, die den Patienten zukommen, machen auch nicht viel aus, sofern sie die Verblindung nicht aufweichen oder brechen. Was Du hier beschreibst sind also, wenn sie einen Einfluss haben, NICHT gute Methodik.

Wie kann es aber gute Methodik sein, wenn z.B. in Medikamententest psychologische und energetische Faktoren (sprich: Ganzheitlichkeit) nicht berücksichtigt wirden? Wie können dann Einflussfaktoren ausgeschlossen werden? Wenn sie zum Teil nicht berücksichtigt, zum Teil gar nicht bekannt sind?


Der allerdings NICHTS mit der Methode zu tun hat, die getestet wird. Dann sind da z.B. KEINE Energien, die von Geistheilern fliessen o.ae.

Na ja, ich weiss nicht, wie da dein Wissensstand ist ... aber die Energien von Geistheilern sind mittlerweile seit etwa 30 Jahren messbar, und in den letzten Jahren durch IR-Aufnahmen indirekt verifiziert worden ....
 

http://www.focus.de/gesundheit/gesu...egen-zivilisationskrankheiten_id_7020692.html

Neue Forschung zur Naturmedizin

Blutegel, Aderlass, Schröpfen: So hilft Mittelalter-Medizin gegen Volkskrankheiten


In seinem neuen Buch präsentiert der Charité-Professor Andreas Michalsen aktuelle Forschungsergebnisse zu einer modernen Naturmedizin. Es hält sie für die beste Antwort auf Volkskrankheiten wie Bluthochdruck, Diabetes oder Arthrose.

  • Ein neues Buch erklärt, wie „Heilen mit der Kraft der Natur“ funktioniert.
  • „Die großen Drei“ nennt der Naturmediziner Andreas Michalsen Blutegel, Aderlass, Schröpfen.
  • Der Charité-Professor will die Naturmedizin auf wissenschaftliche Fundamente setzen.
Das Buch „Heilen mit der Kraft der Natur“ wird Schulmedizinern Kopfschmerzen bereiten. Denn es könnte viele Patienten dazu bewegen, nach einer naturheilkundlichen Behandlung zu fragen. Auf 300 Seiten erklärt Andreas Michalsen, Professor für Klinische Naturheilkunde an der Charité und Chefarzt am Immanuel Krankenhaus in Berlin, was traditionelle Heilkunst alles kann – oft besser als die Schulmedizin. Er erzählt anschaulich aus der Praxis und belegt die heilende Kraft der Natur mit aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Naturheilkunde kann chronische Leiden besser bekämpfen als die Schulmedizin-

 
Jajaja! Darum haben wir, die einfachen Populisten, ja auch die wissenschafts- und evidenzbasierte Medizin zum Buhmann erkoren.
Und schreiben dies, aller unserer Realität zum Trotz, mithilfe derer in den Medien. :clown:

ja, Ihr Einfachen Populisten seid für`s heroische Lagerdenken geschaffen. Da kann man nicht einfach so nach Konsens suchen...
 
Werbung:


    • Der Charité-Professor will die Naturmedizin auf wissenschaftliche Fundamente setzen.

Wenn er dabei wirklich wissenschaftlich vorgeht, und die methoden auch wirklich hochwerigen Realitäts-checks unterzieht... prima!

Das Buch „Heilen mit der Kraft der Natur“ wird Schulmedizinern Kopfschmerzen bereiten. Denn es könnte viele Patienten dazu bewegen, nach einer naturheilkundlichen Behandlung zu fragen.

Warum sollte das einen Arzt Kopfschmerzen bereiten? Wird irgendjemandem dadurch geschadet?
Naturheilkunde kann chronische Leiden besser bekämpfen als die Schulmedizin-

Welche chronischen Leiden beispielsweise? Alle? Und wie ist das belegt? was für studien wurden dafür durchgeführt? Und was zählt alles zur "Naturmedizin"? Ich bezweifle beispielsweise, dass dadurch Geistheilung oder ioresonanz irgendwie "wahr" oder hoch-wirksam wird.[/quote]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben