Wie halte ich einen bösen Menschen fern?

Klar. Vor 25 Jahren war ich weniger entspannt als heute. Ich war fuchsteufelswild und habe gekocht vor Wut. Ich habe 6-8 Leuten innerhalb kürzester Zeit das Genick gebrochen und danach ging es mir fantastisch. Die Alternative wäre gewesen, die Wut herunterzuschlucken und dann Bauchschmerzen zu bekommen. Die Konsequenz war also Erleichterung. Eine andere Konsequenz wäre meine mangelnde Konsequenz gewesen, meinetwegen, nicht hart genug vorgegangen zu sein. Es wäre ein ewiger Kampf gewesen mit erheblichen Energieverlust und einer Beibehaltung einer Zornesspirale. Viele Menschen leiden darunter, im Zorn verstrickt zu sein oder ihn herunterzuschlucken, das ist ungesund.
Ich hätte aber auch ein schlechtes Gewissen haben können und der liebe Gott hätte mich bestraft.

Heute werde ich sehr selten sauer und wenn, verfliegt es sofort wieder. Trotzdem wünschen sich manche einen Arschtritt, weil es ihnen Erleichterung verschafft, dann bin ich gelegentlich so nett, wenn es denn für sie nützlich ist. Zum Abreagieren brauche ich es nicht.

Es kommt also immer darauf an. Nicht wütend zu sein spart sehr viel Energie, in der Leichtigkeit des Seins zu Zaubern ist ökonomischer. Wer ständig im Zorn aktiv ist, läuft Gefahr in diesem stecken zu bleiben. Lösungen, den Zorn zu verlassen sind unterschiedlich.

Super, danke für die ausführliche Antwort...jetzt habe ich eine Vorstellung.

LG Claudia
 
Werbung:
Man sollte den magischen Akt nüchtern begleiten und nicht mit Emotionen . Zweifel, Leistungsdruck, schlechtes Gewissen können Indifferenzen erzeugen, Nüchternheit und Gelassenheit sind der Beiläufigkeit ähnlich. Fast jeder „Normalo“ kennt das, wenn er -beiläufig - etwas fokussiert und es dann Realität wird.
Du bist nicht-leider- ein Normalo , Vorsicht, eine Indifferenz:D

Emotionen sind das was die Magie erst ausführt. Ohne bist du eine leere Hülle. Wo soll Magie möglich sein wenn es "leer" ist? Außerdem ist Gott auch nicht gewissenlos. Verbreitest viel falsches aber ist gut, so kommen nur die guten an den Honig.
 
@Holztiger

Was wären denn diese Konsequenzen ?

LG Claudia

Gegenwind; schlimmstenfalls aus unbekannter Richtung.
Von daher ist eine friedvolle Lösung gewiss, so möglich, der bessere Weg und sollte nicht mit Angst vor Konfrontation verwechselt werden. In Wahrheit ist es noch viel schwieriger auf die Bedürfnisse aller Seiten bis zu einer Einigung einzugehen, als bei einer Seite einfach nur draufzuhauen, bis sie sich nicht mehr regt.

Davon abgesehen - wo es um nichts geht, muß um nichts (nicht) gekämpft werden.
So aber ein Konflikt unausweichlich ist, ist er mit voller Härte und mit aller Kraft durchzuführen.

Man kann, muß nicht , aber kann sich in der Magie durchaus an einem moralischen Gerüst wie zb. dem des Shaolin Wu De(武德少林寺) der Kampfkunst orientieren.
Neben einer Abhandlung über gewisse Tugenden findet sich darin auch die Empfehlung, sich niemals zu einem unnötigen Kampf provozieren zu lassen und im Ernstfall das notwendige Maß der Selbstverteidigung niemals zu überschreiten.

Demut kann nur entstehen, wenn man bereit ist, seinen Stolz zu kontrollieren und manchmal auch zu überwinden. Die Befriedigung der eigenen Wünsche ist nicht über alles andere zu stellen.

Ich kenne Magier, die Leben genommen haben, um sich selbst gegen Hasstiraden und Todesdrohung und Angriffe rechtsradikaler Gesinnung zu verteidigen.
Da in einer solchen Handlung kein Funke von Zweifel einer Richtigkeit besteht, läßt sich ein solcher Schritt auch ohne einen Anflug von Reue durchführen.
Sowas sollte bloß nicht zur Gewohnheit werden; Krieg ist nicht Lebensziel eines Kriegers.

Letztendlich mußt du auch wissen, wofür es sich zu kämpfen lohnt und wofür nicht. Es ist töricht, in friedlichen Zeiten nach Kriegsfehden Ausschau zu halten;
darin liegt letztendlich auch der wesentliche Unterschied zwischen einem gewöhnlichen Raufbold und einem Krieger xD

LG Tiger
 
Gegenwind; schlimmstenfalls aus unbekannter Richtung.
Von daher ist eine friedvolle Lösung gewiss, so möglich, der bessere Weg und sollte nicht mit Angst vor Konfrontation verwechselt werden. In Wahrheit ist es noch viel schwieriger auf die Bedürfnisse aller Seiten bis zu einer Einigung einzugehen, als bei einer Seite einfach nur draufzuhauen, bis sie sich nicht mehr regt.

Davon abgesehen - wo es um nichts geht, muß um nichts (nicht) gekämpft werden.
So aber ein Konflikt unausweichlich ist, ist er mit voller Härte und mit aller Kraft durchzuführen.

Man kann, muß nicht , aber kann sich in der Magie durchaus an einem moralischen Gerüst wie zb. dem des Shaolin Wu De(武德少林寺) der Kampfkunst orientieren.
Neben einer Abhandlung über gewisse Tugenden findet sich darin auch die Empfehlung, sich niemals zu einem unnötigen Kampf provozieren zu lassen und im Ernstfall das notwendige Maß der Selbstverteidigung niemals zu überschreiten.

Demut kann nur entstehen, wenn man bereit ist, seinen Stolz zu kontrollieren und manchmal auch zu überwinden. Die Befriedigung der eigenen Wünsche ist nicht über alles andere zu stellen.

Ich kenne Magier, die Leben genommen haben, um sich selbst gegen Hasstiraden und Todesdrohung und Angriffe rechtsradikaler Gesinnung zu verteidigen.
Da in einer solchen Handlung kein Funke von Zweifel einer Richtigkeit besteht, läßt sich ein solcher Schritt auch ohne einen Anflug von Reue durchführen.
Sowas sollte bloß nicht zur Gewohnheit werden; Krieg ist nicht Lebensziel eines Kriegers.

Letztendlich mußt du auch wissen, wofür es sich zu kämpfen lohnt und wofür nicht. Es ist töricht, in friedlichen Zeiten nach Kriegsfehden Ausschau zu halten;
darin liegt letztendlich auch der wesentliche Unterschied zwischen einem gewöhnlichen Raufbold und einem Krieger xD

LG Tiger

Dankeschön für deine Antwort @Holztiger

Aber wenn sich "das Gegenüber" mit aller Vehemenz gegen eine Einigkeit sträubt, und permanent Angriffe los schickt (nicht im magischen Sinne), hat man irgendwann das Bedürfnis mal ordentlich zurück zu schlagen. Wieso müsste man sich alles gefallen lassen ?
Ich würde ja niemanden einfach so aus Spaß einen Atritt verpassen wollen.
Für mich lohnt es sich für Gerechtigkeit zu kämpfen, und um die geht es hier für mich.

LG Claudia
 
Wieso müsste man sich alles gefallen lassen ?
ne, das sollte man nicht und davon war auch nicht die Rede. Niemals die linke Backe hinhalten, wenn man auf die rechte geschlagen wird. Man sollte dabei nur beachten:
Neben einer Abhandlung über gewisse Tugenden findet sich darin auch die Empfehlung, sich niemals zu einem unnötigen Kampf provozieren zu lassen und im Ernstfall das notwendige Maß der Selbstverteidigung niemals zu überschreiten.
und dass man nicht so zurückschlägt, wie derjenige dies provozierte. :sneaky:
 
ne, das sollte man nicht und davon war auch nicht die Rede. Niemals die linke Backe hinhalten, wenn man auf die rechte geschlagen wird. Man sollte dabei nur beachten:

und dass man nicht so zurückschlägt, wie derjenige dies provozierte. :sneaky:


Okay, das leuchtet mir ein...darum würde ich ja auch nur Atritte verteilen wollen, und nicht das "Genick brechen".
Puh, Magie ist anstrengend :whistle:...

LG & danke für deine Antwort
Claudia
 
Okay, das leuchtet mir ein...darum würde ich ja auch nur Atritte verteilen wollen, und nicht das "Genick brechen".
Puh, Magie ist anstrengend :whistle:...

LG & danke für deine Antwort
Claudia

Ja das ist sie.
Wie willst du etwas, das du nicht kennst, so dosieren, daß - vorausgesetzt bei gegebener Wirkung - nur ein Arschtritt und nicht ein Genickbruch das Ergebnis ist?

Ich bin in einer solchen Angelegenheit, wenn auch ganz profan, schon einmal vor Gericht gestanden. 2 Parteien, die sich gegenseitig ständig verbal provoziert haben, jahrelang, aber nie darüber hinausgegangen sind.

Ich konnte beide gut leiden, jeder für sich konnte ein netter Kerl sein. Eines Tages kam es zur kaum vermeidbaren Schlägerei mit Nasenbeinbruch, viel Blut etc.
Ich bin da damals dazwischengegangen und konnte das soweit schlichten, daß nicht noch mehr passiert. Vor Gericht genau geschildert, was passiert ist, war ich nach dem Urteilsspruch mit weder dem einen noch dem anderen weiters befreundet; beide wollten, daß ich für sie aussage und auch selbst wenn sie mir die Freundschaft kündigten, mußten beide eingestehen, daß ich alles so geschildert habe, wie es tatsächlich passiert ist und nicht anders.

Worauf ich hinaus will, ist daß beide den Konflikt hätten vermeiden können, aber an diesem einen Tag etwas kampflustig, wollten beide kämpfen; zwar der eine mehr und der andere weniger, aber wie auch immer...

Wenn du dich zur Wehr setzen willst, tu das, aber lass dich dabei nicht von deinen Emotionen leiten...ansonsten kanns passieren, daß du plötzlich neben dir stehst...ooops, das wollt ich nicht und dann ganz andere Probleme hast...bestenfalls und auch zumeist geschieht bei kamplustigen Magieanwendern nicht viel...ich würde mich da jedoch nicht drauf verlassen xD

Hinzu kommt Schadensbegrenzung.

Welcher Schaden wurde verursacht bzw. ist dir überhaupt ein Schaden entstanden, etwas das über verbale Stichelei hinausgeht? Kannst du Bilanz ziehen, benannten Schaden - in welcher Form auch immer - "in Rechnung stellen"? Kennst du die Beweggründe deines Gegenüber? Wenn du weder deine magische Fähigkeit noch dein Gegenüber richtig einschätzen kannst, hast du keine Chance, diesen Kampf zu gewinnen. Das wusste schon der alte Sun Tzu und der ist schon seit ein paar hundert Jahren tot xD

LG Tiger
 
Ja das ist sie.
Wie willst du etwas, das du nicht kennst, so dosieren, daß - vorausgesetzt bei gegebener Wirkung - nur ein Arschtritt und nicht ein Genickbruch das Ergebnis ist?

Ich bin in einer solchen Angelegenheit, wenn auch ganz profan, schon einmal vor Gericht gestanden. 2 Parteien, die sich gegenseitig ständig verbal provoziert haben, jahrelang, aber nie darüber hinausgegangen sind.

Ich konnte beide gut leiden, jeder für sich konnte ein netter Kerl sein. Eines Tages kam es zur kaum vermeidbaren Schlägerei mit Nasenbeinbruch, viel Blut etc.
Ich bin da damals dazwischengegangen und konnte das soweit schlichten, daß nicht noch mehr passiert. Vor Gericht genau geschildert, was passiert ist, war ich nach dem Urteilsspruch mit weder dem einen noch dem anderen weiters befreundet; beide wollten, daß ich für sie aussage und auch selbst wenn sie mir die Freundschaft kündigten, mußten beide eingestehen, daß ich alles so geschildert habe, wie es tatsächlich passiert ist und nicht anders.

Worauf ich hinaus will, ist daß beide den Konflikt hätten vermeiden können, aber an diesem einen Tag etwas kampflustig, wollten beide kämpfen; zwar der eine mehr und der andere weniger, aber wie auch immer...

Wenn du dich zur Wehr setzen willst, tu das, aber lass dich dabei nicht von deinen Emotionen leiten...ansonsten kanns passieren, daß du plötzlich neben dir stehst...ooops, das wollt ich nicht und dann ganz andere Probleme hast...bestenfalls und auch zumeist geschieht bei kamplustigen Magieanwendern nicht viel...ich würde mich da jedoch nicht drauf verlassen xD

Hinzu kommt Schadensbegrenzung.

Welcher Schaden wurde verursacht bzw. ist dir überhaupt ein Schaden entstanden, etwas das über verbale Stichelei hinausgeht? Kannst du Bilanz ziehen, benannten Schaden - in welcher Form auch immer - "in Rechnung stellen"? Kennst du die Beweggründe deines Gegenüber? Wenn du weder deine magische Fähigkeit noch dein Gegenüber richtig einschätzen kannst, hast du keine Chance, diesen Kampf zu gewinnen. Das wusste schon der alte Sun Tzu und der ist schon seit ein paar hundert Jahren tot xD

LG Tiger

Lieben Dank für deine Ausführungen !

Die Beweggründe kenne ich sehr genau...Geldgier, nebst Intrigen, lügen und betrügen.

Wie kann ich denn herausfinden, ob ich magische Fähigkeiten habe ?
Und wie genau könnte ich üben ?

Nicht nur kompliziert, auch spannend ist die Magie :)...

LG Claudia
 
Lieben Dank für deine Ausführungen !

Die Beweggründe kenne ich sehr genau...Geldgier, nebst Intrigen, lügen und betrügen.

Wie kann ich denn herausfinden, ob ich magische Fähigkeiten habe ?
Und wie genau könnte ich üben ?

Nicht nur kompliziert, auch spannend ist die Magie :)...

LG Claudia

So Familien / Verwandschaftsfehden können uralt sein...irgendwann hat die Urururururoma dem Urururururvetter einen Silberlöffel gestohlen, dann geschah dies und jenes, von dem heute keiner mehr was weiß und warum diese und jene Verwandtschaft miteinander heute noch verfeindet ist, weiß auch keiner mehr! Man weiß nur, man mag sich nicht!

Vergib ihnen. Glücklich werden sie mit ihrem unrechtmäßig erworbenen Besitz ohnehin nicht.

Bitte deine dir ureigenst wohlgesonnenen Urahnen (nur die, nicht alle!!!), dir zur Hilfe zu Eilen, bitte sie um Eingebung, dich von diesen Banden zu befreien und um das nötige Wissen für alle erforderlichen Schritte.
Du wirst sehr viel zu tun haben, wenn du mit der Magie nicht nur spielst, sondern mit ihr richtig zu arbeiten anfängst und hierzu sind Verbündete in der Geisterwelt kein Fehler. Ansinnen auf Rache ist jedoch ein schlechter Einstieg...hops raus aus dem Hamsterrad und probier was anderes (was dir richtig gut tut) :)

LG Tiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
So Familien / Verwandschaftsfehden können uralt sein...irgendwann hat die Urururururoma dem Urururururvetter einen Silberlöffel gestohlen, dann geschah dies und jenes, von dem heute keiner mehr was weiß und warum diese und jene Verwandtschaft miteinander heute noch verfeindet ist, weiß auch keiner mehr! Man weiß nur, man mag sich nicht!

Vergib ihnen. Glücklich werden sie mit ihrem unrechtmäßig erworbenen Besitz ohnehin nicht.

Bitte deine dir ureigenst wohlgesonnenen Urahnen (nur die, nicht alle!!!), dir zur Hilfe zu Eilen, bitte sie um Eingebung, dich von diesen Banden zu befreien und um das nötige Wissen für alle erforderlichen Schritte.
Du wirst sehr viel zu tun haben, wenn du mit der Magie nicht nur spielst, sondern mit ihr richtig zu arbeiten anfängst und hierzu sind Verbündete in der Geisterwelt kein Fehler. Ansinnen auf Rache ist jedoch ein schlechter Einstieg...hops raus aus dem Hamsterrad und probier was anderes (was dir richtig gut tut) :)

LG Tiger

Danke @Holztiger :love: es ist bereits jemand da :)...

Vergeben tu ich bestimmt nicht, weil die Person um die es geht, ist eine Heiratsschwindlerin und Erbschleicherin.
Und Rache will ich auch nicht, bloß Gerechtigkeit.

LG & danke für deine Hilfe
Claudia
 
Zurück
Oben