Wie halte ich einen bösen Menschen fern?

das ging fix, gestern war sie noch da

trotzdem eine post muss ich noch senfen

ich find da muss mal ne Grundsatzdiskussion her,
daher zu kommen und Menschen als böse zu beschreiben?! da hat sich philsophisch aber jemand kaum Gedanken gemacht, auch sieht mir das ganz nach Projektionen aus

jetzt sehe ich diese
"beim nachbarn klingeln und ihn anschrein > er könne seinen Hammer behalten "- Geschichte nochmal ganz anders, Du hattest die doch hier vorgetragen, oder irre ich mich?
Der Hammer vom Wazlawik wird von mir oft zitiert, hier jedoch nicht. Das Verlassen der Diskussion der TE kommt hinzu... hier weitere Energie zu investieren ist vergebene Liebesmüh xD LG Tiger
 
Werbung:
Magie ist weder wohlwollend, noch missbilligend, nur der Mensch außerhalb des Aktes kann es sein. Je nach Verfassung sind die Konsequenzen. Ein professioneller Magier ist immer gewissenlos, genau wie Gott(y)

Okay, danke...und wie sind die Konsequenzen für einen unprofessionellen Magier bzw. für einen "Normalo" ? Kann man auch als "Normalo" etwas bewirken ?

LG Claudia
 
Okay, danke...und wie sind die Konsequenzen für einen unprofessionellen Magier bzw. für einen "Normalo" ? Kann man auch als "Normalo" etwas bewirken ?

LG Claudia
Natürlich, man bewirkt immer etwas. Die entscheidende Frage ist, ist es bewusst und bewirkt man das, was man will. Wenn ich nicht durch und durch genau das will, was ich zaubere, gibt es Indifferenzen. Deswegen heißt es, der Wille des Magiers soll einspitzig sein. „Normalos“ kann das auch sehr gut gelingen in einer Art Beiläufigkeit. Diese Beiläufigkeit gezielt herzustellen, es immer im Petto haben, macht den Profi aus.
 
Natürlich, man bewirkt immer etwas. Die entscheidende Frage ist, ist es bewusst und bewirkt man das, was man will. Wenn ich nicht durch und durch genau das will, was ich zaubere, gibt es Indifferenzen. Deswegen heißt es, der Wille des Magiers soll einspitzig sein. „Normalos“ kann das auch sehr gut gelingen in einer Art Beiläufigkeit. Diese Beiläufigkeit gezielt herzustellen, es immer im Petto haben, macht den Profi aus.

Kannst du mir das mit den Indifferenzen und der Beiläufigkeit bitte genauer erklären ?
Leider bin ich (noch) ein "Normalo" :confused:...

LG & danke :)
Claudia
 
Kannst du mir das mit den Indifferenzen und der Beiläufigkeit bitte genauer erklären ?
Leider bin ich (noch) ein "Normalo" :confused:...

LG & danke :)
Claudia
Man sollte den magischen Akt nüchtern begleiten und nicht mit Emotionen . Zweifel, Leistungsdruck, schlechtes Gewissen können Indifferenzen erzeugen, Nüchternheit und Gelassenheit sind der Beiläufigkeit ähnlich. Fast jeder „Normalo“ kennt das, wenn er -beiläufig - etwas fokussiert und es dann Realität wird.
Du bist nicht-leider- ein Normalo , Vorsicht, eine Indifferenz:D
 
Man sollte den magischen Akt nüchtern begleiten und nicht mit Emotionen . Zweifel, Leistungsdruck, schlechtes Gewissen können Indifferenzen erzeugen, Nüchternheit und Gelassenheit sind der Beiläufigkeit ähnlich. Fast jeder „Normalo“ kennt das, wenn er -beiläufig - etwas fokussiert und es dann Realität wird.
Du bist nicht-leider- ein Normalo , Vorsicht, eine Indifferenz:D

Toll erklärt, danke :).
Aber irgendwie hab ich's besser drauf, das negative zu fokussieren (für mich selber)...da muss ich wohl noch üben :unsure:.
Und wie ist das jetzt mit den Konsequenzen ?
Also wenn ich wem was negatives will (keine Krankheit oder so, eher in Richtung Atritt), dann krieg ich wohl einen Atritt zurück ?

LG Claudia
 
Werbung:
Toll erklärt, danke :).
Aber irgendwie hab ich's besser drauf, das negative zu fokussieren (für mich selber)...da muss ich wohl noch üben :unsure:.
Und wie ist das jetzt mit den Konsequenzen ?
Also wenn ich wem was negatives will (keine Krankheit oder so, eher in Richtung Atritt), dann krieg ich wohl einen Atritt zurück ?

LG Claudia
Wenn Du aus religiösen Gründen das glaubst oder Deine Mama Dir beigebracht hat, so etwas tut man nicht, kann das passieren.
In der Natur der Sache liegt es nicht.
 
Zurück
Oben