Wie gleiche ich ein dominantes Element aus?

lurmeltier

Neues Mitglied
Registriert
30. August 2012
Beiträge
1
Hallo!

Ich habe gerade zwei Bücher über Feng Shui angelesen, finde die Thematik sehr spannend, habe aber momentan nicht die Zeit, mich tiefer in die Materie einzuarbeiten (und vielleicht sollte man das ja auch gut ausgebildeten Leuten überlassen - scheint doch eine komplexe Materie zu sein).
Trotzdem möchte ich dort im Haus, wo ich negative Energie wahrnehme kleine Veränderungen vornehmen und mich auf das Gleichgewicht der Elemente konzentrieren.
Mir ist aufgefallen, dass in der Toilette in unserer Praxis das Wasserelement überwiegt (sehr kleiner weißer Raum mit vielen hellblauen Fliesen --> wirkt eiskalt), dazu noch viel Metallgegenstände (was das Wasser ja noch stärkt, oder?).
Nun zur Frage: Setzt man zum Ausgleich ein Element aus dem schwächenden oder kontrollierenden Zyklus ein?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
K.
 
Werbung:
Liebes lurmeltier (toller Nick ;) ),
da Feng Shui mal grundsätzlich von den fünf Elementen ausgeht, gilt folgendes: Holz erzeugt Feuer, Feuer bedingt Erde, Erde fördert Metall, Metall bedingt Wasser und Wasser erzeugt Holz! Farbenlehre: Holz = grün, Feuer = rot, Wasser = schwarz/dunkelblau, Metall = weiß/gold und Erde = gelb/braun. Dieser Zyklus ist der "richtige" - er bringt hervor! In deinem Fall würde ich also versuchen den Kreislauf zu schließen oder fortzusetzen! Ich hoffe ich konnte dir damit helfen :)
 
Zurück
Oben