Wie Gesund seid ihr?

Wie gesund seid ihr eigentlich?

  • Ich bin tip top gesund (100% medikamentenfrei)

    Stimmen: 11 25,6%
  • Ich bin soweit fit (hin und wieder ne Aspirin, Ibu)

    Stimmen: 5 11,6%
  • Ich muss regelmässig Medikamente einnehmen.

    Stimmen: 11 25,6%
  • Ich bin nicht tiptop gesund, aber medikamentenfrei

    Stimmen: 10 23,3%
  • Vollkommen genesen von Krankheiten (Allergien, chronische Leiden etc.)

    Stimmen: 2 4,7%
  • Bin gesund dank regelmäßiger Medikamente

    Stimmen: 4 9,3%

  • Umfrageteilnehmer
    43
@LalDed bitte definiere Medikamente. Was ist für dich ein Medikament? Nur chemische Dinge, die ich einnehme, wenn ich über Jahre hinweg ein gewissen Leiden habe, das offiziell als Krankheit anerkannt wurde? Muss diese Krankheit im WHO-Register gelistet sein? Ist es nur eine Krankheit, wenn der Krankheitsverlauf tödlich endet?
Was ist für dich eine Krankheit und in der Folge, was sind für dich Medikamente?
Krankheit ist fürmich etwas, das mich deraritg in meinem Leben einschränkt, dass es qualvoll ist (ist auch eine Definitionsfrage, klar), dieses Leben überhaupt zu bewältigen.
Das können auch Schmerzen oder Schwierigkeiten sien, dieperiodisch übe rJahre und Jahrzehnte immer wieder auftreten (scheussliche Migräne bei Eisprung und Periode, so dass man zweimal im Monat für sicher eine Woche ausfällt oder so).
Das muss keine Diagnose haben, kann aber. Und sicher versucht man, mit Rezepten dagegen vorzugehen, oder mit Zeugs, dass man irgendwieim freien Handel bekommen kann (muss ja nicht Europa sein).
Gesund bin ich, wenn Beschwerden mir entweder nichts ausmachen (also ich sie mit Gelassenheit nehmen kann), bzw. mein Leben dennoch eine Qualität hat, dass ich zufrieden bin, mich jeden Tag an diesem freuen kann (was ich auch mit einem grippalen Infekt noch kann, da helfen mir dann Kräutleins) .....
 
Werbung:
Und wenn jetzt Kräutleins wieder für Kranheit stehen sollen......neee, das mag ich nicht.
Ist aber ein persönliches Ding.

Gut, daher weht der Wind :)

Also doch Ansichtssache ;)
Mir haben die Kräuter mal geholfen, wo lt. Ärzten nur mehr eine OP hätte helfen sollen. Zumindest bilde ich mir ein, dass es die Kräuter waren, weil das "Problem" plötzlich weg war.
Für mich stehen sie deswegen eher für Heilung als für Krankheit.

Streiten mag ich auch nicht. hab das jetzt auch nicht so empfunden
 
Gut, daher weht der Wind :)

Also doch Ansichtssache ;)
Mir haben die Kräuter mal geholfen, wo lt. Ärzten nur mehr eine OP hätte helfen sollen. Zumindest bilde ich mir ein, dass es die Kräuter waren, weil das "Problem" plötzlich weg war.
Für mich stehen sie deswegen eher für Heilung als für Krankheit.

Streiten mag ich auch nicht. hab das jetzt auch nicht so empfunden
Bin schon still
*wegschleich*
(geh jetzt eine Runde spazieren :) )
 
Krankheit ist fürmich etwas, das mich deraritg in meinem Leben einschränkt, dass es qualvoll ist (ist auch eine Definitionsfrage, klar), dieses Leben überhaupt zu bewältigen.
Das können auch Schmerzen oder Schwierigkeiten sien, dieperiodisch übe rJahre und Jahrzehnte immer wieder auftreten (scheussliche Migräne bei Eisprung und Periode, so dass man zweimal im Monat für sicher eine Woche ausfällt oder so).
Das muss keine Diagnose haben, kann aber. Und sicher versucht man, mit Rezepten dagegen vorzugehen, oder mit Zeugs, dass man irgendwieim freien Handel bekommen kann (muss ja nicht Europa sein).
Gesund bin ich, wenn Beschwerden mir entweder nichts ausmachen (also ich sie mit Gelassenheit nehmen kann), bzw. mein Leben dennoch eine Qualität hat, dass ich zufrieden bin, mich jeden Tag an diesem freuen kann (was ich auch mit einem grippalen Infekt noch kann, da helfen mir dann Kräutleins) .....

Gut, dann sind wir aber eigentlich eh der gleichen Meinung :LOL:
Ich würd bei einer schweren Krankheit oder ähnlichen auch nicht auf Kräuter sonder auf moderne Medizin setzen.
Ganz im Gegenteil. Im Laufe dieses Jahres war mehr als dankbar dafür, dass es die Schulmedizin mit ihrem Chemiemischern in den Laboren gibt.

Ich bin derzeit so ekelhaft gut gelaunt (so kenn ich mich selbst nicht), dass ich gar nicht daran gedacht habe, dass es auch Menschen gibt, für die der Alltag eine Qual sein kann :oops:
 
bitte definiere Medikamente. Was ist für dich ein Medikament?
DANKE für dieses Posting

Laut Medizin ist Droge ein medizinischer Wirkstoff( also nicht nur die illegalen Drogen auf dem Markt)
Mit Kräutern kann man würzen, unterstützen, heilen. Wir nehmen Kräuter auf, ob bewußt zum Heilen oder unterbewußt zum Würzen, Frankfurter ist die grüne Soße bekannt .Doping pur was da alles drin ist, entwässert,reinigend etc. Gegessen wird sie traditionell im Frühjahr.
Alles was wir essen hat Wirkung...
 
Laut Medizin ist Droge ein medizinischer Wirkstoff( also nicht nur die illegalen Drogen auf dem Markt) Mit Kräutern kann man würzen, unterstützen, heilen. Wir nehmen Kräuter auf, ob bewußt zum Heilen oder unterbewußt zum Würzen, Frankfurter ist die grüne Soße bekannt .Doping pur was da alles drin ist, entwässert,reinigend etc. Gegessen wird sie traditionell im Frühjahr.
Alles was wir essen hat Wirkung...
(y)

Frankfurter ist die grüne Soße bekannt
an die habe ich schon lange nicht mehr gedacht - Danke für die Erinnerung :)

.
 
Werbung:
Zurück
Oben