Wie geht ihr mit so einem Menschen um?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Merkst du die Ambivalenz?
Woanders schreibst du, du hättest diese Person ohrfeigen können, jetzt findest du dein Verhalten richtig.
Für mich fühlt sich das verlogen an.

Für den Weg des Nicht-Handelns braucht es innere Stärke- und nicht Schwäche.
Wieso? Ist doch stark, dass sie sich zurück halten konnte und nicht geohrfeigt hat. Da gehört auch innere Stärke dazu.
 
Werbung:
Das, was Du beschrieben hast, funktioniert zwar, aber meine Methode wäre das nur als zweite Wahl. Wenn es Menschen sind, mit denen ich täglich Umgang habe, sage ich lieber freundlich und möglichst ohne Zeugen was mich stört. Erst wenn das nicht fruchtet - und das tut es erstaunlich oft, wenn ich nicht freundlich tue sondern mich auch freundlich fühle - dann greife ich zu dem Mittel andere vorzuführen.
Hallo lieber Pilgrim, ich gebe Dir vollkommen Recht. Die besagte Kollegin wurde vorher schon mehrfach von mir und anderen vorher unter zwei Augen angesprochen. Es hatte nicht gefruchtet, im Gegenteil, als ich ihr gesagt hatte, dass weder ich noch andere mit ihrer Art gut zurechtkommen, sondern sich peinlich berührt fühlten, hatte sie mir schnippisch geantwortet, dass wir alle ja entweder unehrlich oder verklemmt oder sonstwas wären und sie wäre stolz darauf, so zu sein, wie sie ist und das wäre in Ordnung - so ungefähr. Es war definitiv mein letztes Mittel, das ich bei ihr eingesetzt habe. Bei Fremden im Alltagsleben ist es ähnlich, meine Strategie gilt nur den Situationen, in denen der erste hohe Weg eben nicht oder nicht mehr möglich ist.
An erster Stelle, da gebe ich Dir Recht, sollte immer stehen, das man persönlich und in Ruhe ein Problem klärt, was auch meistenteils gelingt.
Hier im Faden ging es, das war mein Eindruck, um grenzverletzende Verhaltensweisen von Personen, die für eine vernünftige Ansprache nicht oder nicht mehr erreichbar sind.
Grundsätzlich gilt natürlich: es im Guten versuchen.
Das blieb unerwähnt in meinem Beitrag meiner schlaflosen Nacht ;)
Herzliche Grüße,
evamaira
 
Wieso? Ist doch stark, dass sie sich zurück halten konnte und nicht geohrfeigt hat. Da gehört auch innere Stärke dazu.

Als Konfliktlösung jemanden zu ohrfeigen, ohne mit ihm kommunizieren zu wollen sehe ich als große Schwäche an.

Es nicht getan zu haben braucht nicht vom Mitgefühl oder Einsicht motiviert zu sein, sondern aus Angst vor den Konsequenzen, beispielsweise Hausverbot bei der Bank, Strafanzeige wegen Körperverletzung o-ä.
 
Was es doch für Dummschwätzer gibt. Ldf. am Thema vorbei.

Was für Trolle es doch gibt, machen jeden Thread kaputt.

Kommen hier mit ihrer Küchenpsycholgie. Dabei wurde nach psychologischer Berateung nicht gefragt.

Selbst zum Thema können sie nichts beitragen.

Melde jetzt mal die OT-

Der Thread lautet: Wie geht ihr mit so einem Menschen um?

@Seitedrei, wenn du etwas zum Thema beitragen kannst gerne.
Lass jedoch deine OT.
 
Manipulation hat i.d.R. einen so schlechten Ruf, dass man damit nicht in Bezug gesetzt werden will.

.... und wie genau würdest Du dann diesen nachfolgenden Beitrag von the_pilgrim an mich auffassen? positiv und nett gemeint, oder doch vielleicht eher nicht so nett?

:confused: Ich mag es nicht Leute zu manipulieren

Im Grunde seh ich´s ja wie Inti... wir manipulieren und werden manipuliert... und ja, Manipulation hat nen eigenen Beigeschmack, nicht immer einen positiven..

Um was es mir aber ging, war eher dein Beispiel, dass Du Jemanden, den Du nur von hinten anschaust, zu einer Reaktion bringen kannst; das würd ich eher in Energie senden und empfangen einreihen. Ich bin heute zB mitten in der Nacht wachgeworden, mach die Augen auf und schau auf die lange Nase meiner Hündin, die mich offenbar schon ne Weile anschaute, weil sie ins Bett wollte...
Auch Manipulation? Nö.. für mich nicht... wobei... ich machte dann Platz für sie und sie kuschelte sich zu mir ... also doch... ich wurde manipuliert... von meinem eigenen Hund! :)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben