Wie geht ihr mit so einem Menschen um?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manipulation hat i.d.R. einen so schlechten Ruf, dass man damit nicht in Bezug gesetzt werden will.
Bloß nicht hingucken wie man selbst ist.
Wir alle manipulieren andere hin und wider, oder zumindest versuchen wir es. Krank und abstoßend wird es erst dann, wenn Manipulationen massiv in das Leben eines anderen Menschen eingreifen sollen.

R.
 
Werbung:
Warum sollte ich, ich war im Gespräch mit meiner Beraterin. Dazu hätte ich abbrechen müssen.


Bei der Sitzgruppe hat sie mir dann noch ihre Tasche um die Knie gehauen, ohne sich zu entschuldigen.

Wa willst du mit so einem Menschern?

Die Frage ist ,was willst du mit diesen Thread?

Offensichtlich willst du hier nur Aufmerksamkeit/Streicheleinheiten und keine Hilfe, du hast in deinem Leben noch nie richtige Probleme gehabt, wenn dich so eine Bagatelle völlig aus den Socken haut.
Eigentlich schade, ich dachte bis dato, dass du recht aufgeräumt wärst.

Kommunikation ist die einzige Antwort, egal ob nonverbal -bewusst, (klar, dass es immer unbewusste nonverbale Kommunikation gibt, liebe@Nica1 ) - Aber , -man kann sie ganz bewusst einsetzen und sie nutzen um sich einen Frei-Raum zu schaffen, darum geht es ja, und zwar :

durch Körperhaltung,
durch innere Worte/Gedanken, zb. geh weg,
durch Visualisierungen zb. Stacheln,
und mit Blicken-> Pfeile abschiessen.

Sicher gibt es noch jede Menge mehr, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Wenn das nichts hilft, dann eine klare,höfliche Ansprache, ob in der Bank, an der Ladenkasse, auf der Rolltreppe, oder im Bus, jeder von uns hatte schon mal ähnliche Erlebnisse, auch ich, aber deswegen würde ich nicht so ein Fass aufmachen.

Aber die Frage ist ja, warum willst du das nicht, warum willst du dich zukünftig lieber ärgern, hat sicher seine Hinter- Gründe, warum das so ist, da solltest du dann wohl mal drüber nachdenken.
 
hm.... das mit "sehr fest in die Augen schauen" kann bei manchen Tieren aber ziemlich nach hinten losgehen... vor allem bei Hunden, Wölfen oder anderen Raubtieren...

Wir sind hier beim Raubtier Menschen, da geht das ;-)

Übrigens, Katzen sind auch Raubtiere , fremde Katzen mögen das auch nicht, die hauen dann ab, bei eigenen Katzen ist das Anschauen und Blinzeln ein Vertrauensbeweis.
 
Ich kann es nicht ab, wenn man mir von hinten zu nah ans Ohr kommt, über die Schulter schauen und dabei kauen oder reden.....da sträubt sich alles in mir und ich möchte fliehen. Ich habe das den Kollegen deutlich gesagt, dass ich das nicht möchte sie sollen sich selbst eine Zeitung kaufen oder mich bitten später draufschauen zu können. Naja, ich bin jetzt die Gestörte und es werden Witzchen gemacht, aber diesbezüglich habe ich meine Ruhe.
Schlimm ist auch zu lautes Lachen und reden nah an meinem Ohr. Ich gehe dann automatisch auf Abstand.
 
Die Frage ist ,was willst du mit diesen Thread?

Offensichtlich willst du hier nur Aufmerksamkeit/Streicheleinheiten und keine Hilfe, du hast in deinem Leben noch nie richtige Probleme gehabt, wenn dich so eine Bagatelle völlig aus den Socken haut.
Eigentlich schade, ich dachte bis dato, dass du recht aufgeräumt wärst.

Kommunikation ist die einzige Antwort, egal ob nonverbal -bewusst, (klar, dass es immer unbewusste nonverbale Kommunikation gibt, liebe@Nica1 ) - Aber , -man kann sie ganz bewusst einsetzen und sie nutzen um sich einen Frei-Raum zu schaffen, darum geht es ja, und zwar :

durch Körperhaltung,
durch innere Worte/Gedanken, zb. geh weg,
durch Visualisierungen zb. Stacheln,
und mit Blicken-> Pfeile abschiessen.

Sicher gibt es noch jede Menge mehr, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Wenn das nichts hilft, dann eine klare,höfliche Ansprache, ob in der Bank, an der Ladenkasse, auf der Rolltreppe, oder im Bus, jeder von uns hatte schon mal ähnliche Erlebnisse, auch ich, aber deswegen würde ich nicht so ein Fass aufmachen.

Aber die Frage ist ja, warum willst du das nicht, warum willst du dich zukünftig lieber ärgern, hat sicher seine Hinter- Gründe, warum das so ist, da solltest du dann wohl mal drüber nachdenken.
Wenn sie nichts ändern wöllte hätte sie diesen thead nicht eröffnet. Denke ich zumindest.
 
durch Körperhaltung,
durch innere Worte/Gedanken, zb. geh weg,
durch Visualisierungen zb. Stacheln,
und mit Blicken-> Pfeile abschiessen.
Im nach hinein dachte ich was für ein armer Mensch, daher fand ich mein nicht reagieren absulut richtig.

Doch hat es mich interessiert was andere darüber denken und wie sie reagieren würden.
 
Im nach hinein dachte ich was für ein armer Mensch, daher fand ich mein nicht reagieren absulut richtig.

Merkst du die Ambivalenz?
Woanders schreibst du, du hättest diese Person ohrfeigen können, jetzt findest du dein Verhalten richtig.
Für mich fühlt sich das verlogen an.

Für den Weg des Nicht-Handelns braucht es innere Stärke- und nicht Schwäche.
 
Merkst du die Ambivalenz?
Woanders schreibst du, du hättest diese Person ohrfeigen können, jetzt findest du dein Verhalten richtig.
Für mich fühlt sich das verlogen an.



Für den Weg des Nicht-Handelns braucht es innere Stärke- und nicht Schwäche.
Du meinst WU WEI?

Richtig lesen ist eine Kunst die nicht jeder kann. Ich schrieb im nach hinein

Suhl dich weiter in deinem EGO.

Damit ist die Kommunikation mit dir beendet.
 
Werbung:
Ihr steht irgendwo an Information, Bank, Geschäft, es gibt ein großes Schild, bitte Abstand, Diskretion. Dann kommt jemand, stellt sich in gleicher Höhe nur so etwas 30 cm von dir auf.
Ich denke das hat schon so ziemlich jeder mal erlebt. Ich sage solchen Leuten direkt ins Gesicht dass sie bitte Abstand halten sollen und das klappt immer.

Ärgern kann man sich da dann höchstens über sich selbst, weil man ein solches Trampel nicht in seine Grenzen verwiesen hat.

Schlimm finde ich übrigens auch die Indiskretion an den Anmeldetresen der Ärzte. Da werden z. T. derart intime Fragen gestellt, während alle möglichen Leute drumherum stehen und lange Ohren machen.

Wenn man bedenkt welches Geschiss um Datenschutz gemacht wird wenn es ums Netz geht und wie es im RL abläuft .....

R.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben