Wie geht ihr mit der Magnetfeldverschiebung um ?

das hier finde ich auch spannend: POLWANDERUNG - ach, ich liebe Physik!

https://www.tagesspiegel.de/wissen/polwanderung-auch-die-geografischen-pole-sind-mobil/23919058.html

"Geophysiker nennen dieses Phänomen "echte Polwanderung": Infolge der Plattentektonik – also der Verschiebung der Kontinentalplatten – verlagern sich auf und unterhalb der Erdoberfläche große Gesteinsmassen und können so eine Unwucht erzeugen, die die kreiselnde Erde an einem gewissen Punkt kippen lässt. Rekonstruieren können die Forscher solche Umverteilungen anhand magnetisierter Eisenpartikel in alten Gesteinen und vulkanischer Bergketten wie den hawaiianischen Inseln, die Aufschluss darüber geben, in welchen Richtungen sich die Erdkruste dort über den zähflüssigen Erdmantel geschoben hat. Demnach hat das Phänomen in den vergangenen 120 Millionen Jahren die Erde mehrfach so stark–um mehrere tausend Kilometer –kippen lassen, dass ganze Kontinente plötzlich in einer anderen Klimazone lagen."
Ja und? Ein Vortrag über Geophysik reicht nicht ans Thema des Threads heran.

Ich hab mich lang gefragt: wo sind denn all diese Realitätsverweigerer, ich treff nie auf einen?
Jetzt hatte ich mal persönlich das zweifelhafte Vergnügen ...
Stell dich doch mal meiner aufgeworfenen Frage.
 
Werbung:
ich denke jeder Impuls kann hilfreich sein,

nur im Verbund kann eine Lösung gefunden werden,

über das Teilen von Wissen und den Fähigkeiten-Austausch,

was im Grunde eine neue Ära von Wirtschaftssystem sein könnte,

mit nachhaltigem Ressourcen-Umgang,

und erneurerbaren Energien,

es bringt schon etwas dies immerwiedermal anzusprechen :)


*
 
ich denke jeder Impuls kann hilfreich sein,

nur im Verbund kann eine Lösung gefunden werden,

über das Teilen von Wissen und den Fähigkeiten-Austausch,

was im Grunde eine neue Ära von Wirtschaftssystem sein könnte,

mit nachhaltigem Ressourcen-Umgang,

und erneurerbaren Energien,

es bringt schon etwas dies immerwiedermal anzusprechen :)


*
Diese Gedanken sind in jedem Fall notwendig, nur in Sachen des Erdmagnetfeldes werden wir damit nichts beeinflussen können. Ich hatte ja schon von den Einflüssen aus dem Universum geschrieben und da möchte ich ein Beispiel anführen:

Es gibt ja unzählige Schwarze Löcher im Universum, die alles anziehen und verschlingen, was in den Bereich ihrer Gravitation gerät. So kommt es auch vor, dass zwei solcher Monster in den Bannkreis ihrer Gravitationen geraten und zu einer noch mächtigeren Masse verschmelzen.

Wie man nun jüngst nachgewiesen hat, entstehen bei diesem Prozess der Vereinigung gigantische Gravitationswellen, die ins Universum ausgesandt werden. Wenn uns also solche Wellen erreichen, werden sie auch Einfluss auf unser Erdmagnetfeld nehmen. Da muss nun nicht unbedingt ein Tsunami der Gravitation über uns hereinbrechen, da reichen schon ein paar seichte Wellen, die bei uns stranden und alles in Bewegung setzen.

Ich denke, dass damit deutlich wird, dass wir in Sachen Erdmagnetfeldes an Grenzen stoßen, die wir nicht beeinflussen können. Wir sind also trotz unserer allseits gepriesenen Intelligenz nicht gottgleich. :unsure:



Merlin
 
Diese Gedanken sind in jedem Fall notwendig, nur in Sachen des Erdmagnetfeldes werden wir damit nichts beeinflussen können. Ich hatte ja schon von den Einflüssen aus dem Universum geschrieben und da möchte ich ein Beispiel anführen:

Es gibt ja unzählige Schwarze Löcher im Universum, die alles anziehen und verschlingen, was in den Bereich ihrer Gravitation gerät. So kommt es auch vor, dass zwei solcher Monster in den Bannkreis ihrer Gravitationen geraten und zu einer noch mächtigeren Masse verschmelzen.

Wie man nun jüngst nachgewiesen hat, entstehen bei diesem Prozess der Vereinigung gigantische Gravitationswellen, die ins Universum ausgesandt werden. Wenn uns also solche Wellen erreichen, werden sie auch Einfluss auf unser Erdmagnetfeld nehmen. Da muss nun nicht unbedingt ein Tsunami der Gravitation über uns hereinbrechen, da reichen schon ein paar seichte Wellen, die bei uns stranden und alles in Bewegung setzen.

Ich denke, dass damit deutlich wird, dass wir in Sachen Erdmagnetfeldes an Grenzen stoßen, die wir nicht beeinflussen können. Wir sind also trotz unserer allseits gepriesenen Intelligenz nicht gottgleich. :unsure:



Merlin
hallo Merlin,


hm...also den Smilie sieht man immeröfter mal bei deinen Beiträgen,
diesesmal dachte ich, etwas scherzhaft, was dies wohl bedeuten könnte:"Schade, wir sind nicht gottgleich" :unsure:

dann könnten wir ja Welten erschaffen !

...doch, das können wir

wir gestalten die lebendige Zeit mit, jeder einzelne Mensch, jedes Tier, jeder Schmetterling, sowie all das Leben auf diesem Planeten

wenn uns eine solche Welle treffen soll, dann hat es wohl auch einen Sinn

jedoch würde das Allermeiste in diesen Größenordnungen der gute alter Jupiter abfangen, ohne in wären wir bereits verschwunden und nicht mehr da, mit anderen Worten bereits ausgelöscht

ich weiß nicht, ob diese Wellen so stark sind, dass er das nicht packen könnte, zumindest sie abzuschwächen

es gibt kleine Wahrscheinlichkeiten, welche solche Wellen, oder Asteroiden durchlassen könnten, wie es ja mit den Dinos einst geschah

wie die Welt wohl heute aussehen würde, wäre dieser Einschlag nicht geschehen ?
vermutlich hätten sich einige Lebewesen zu einer Lebensform weiterentwickelt, welche wie die unsere in der Lage ist, komplexe Systeme zu verstehen und somit ebenfalls den Planeten begannen hätte zu verändern, wie wir es gerade als Menschheit erleben.



Blissy
 
hm...also den Smilie sieht man immeröfter mal bei deinen Beiträgen,
:unsure: = „... ich denke nach!“
Wie ich sehe, animiert das auch andere und Gott meint, dass es gut sei. (y)

... ich weiß nicht, ob diese Wellen so stark sind, dass er das nicht packen könnte, zumindest sie abzuschwächen
Nun ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und die Erde findet möglicherweise ein anderes Ende. :cool:


Merlin
 
Flaschenöffner zum Beispiel, oder sind die eher spirituos?
Schubert's Mumpitzspaßmulator, die Messung darin ergab ein Spannungsfeld im Alkoholkonsum und er gibt auch gleich die Lösung mit auf den Weg.

Ebenso gemessenene, empathische Chakrenfenster werden angedeutet, somit lassen sich hier Rückschlüsse ziehen auf ein spirituelles Gerät.

ab 22:48 Minute




lg B
 
Um nicht die Orientierung zu verlieren, habe ich meine eiserne Rüstung verschrottet und eine aus biologisch
abbaubarer Plastik angeschafft.
 
Werbung:
Um nicht die Orientierung zu verlieren, habe ich meine eiserne Rüstung verschrottet und eine aus biologisch
abbaubarer Plastik angeschafft.
...naja, die Innenschau-Orientierung wird es kaum gestört haben

Magnetismus mit Ritterrüstungen, hm...ok

das wäre aber echt problematisch gewesen damals

dann wärest du klar siegreich gewesen mit der biologischen-Plastik-Rüstung (y)




lg B
 
Zurück
Oben