Wie geht Ihr mit dem Thema Tod um

cheerokee

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9. September 2012
Beiträge
1.479
Ort
waldviertel raabs
Grüss Euch!

Seit dem Tod meine Mama (24. 12.16) und ´dem Tod meiner 2 geliebten Seelenkatze ( dessen Tod ich mich überhaupt nicht mehr erhole ) ist Heute auch mein Schwiegerpapa Gestorben . Seit Jahren begleitet mich der Tod da ich meine Tiere begleite . Aber ich habe als Mama Gestorben ist zum ersten Mal ein eToten Menschen gesehn und Gestern einen Menschen im Sterben liegen gesehn . Ich denke das es ein Leben nach dem Tod gibt - Nein ich bin mir sicher sogar und ich durch Schamanismus eine anfre Einstellung habe - aber dennoch beschäftigt er mich . Als der Pfarrer kam und wir gebetet hatten - konnte ich es nicht - ist es mein Glaube ?- wie geht ihr mid dem Thema um was beschäftigt Euch

lg Cheerokee
 
Werbung:
Sind wir nicht alle gekommen um zu sterben ...

Früher war mein Umgang mit dem Tod voller Furcht, heute ist das anders.

Der Tod gehört zum Leben dazu, stell dir mal vor, niemand würde mehr sterben, wir wären unerträglich, denn erst der Tod, lernt uns das Leben zu schätzen.
Ich bereite mich schon mein ganzes Leben auf den Tod vor, denn irgendwann klopft er auch
an meine Tür, und das ich dann in diesem Augenblick, auch bereit bin, mich wieder in die
Unendlichkeit zu begeben, ohne Angst.

Ich habe mir vorgenommen, dann ein bunter Fleck auf einem Schmetterlingsflügel zu sein.
 
Hallo Cheerokee,

erstmal danke, dass du deine Geschichte mit uns teilst. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer es ist Geliebte Wesen gehen zu lassen, auch wenn der Tod zum Leben gehört. Irgendwann ist die Reise zu Ende.

Gerade heute Morgen denke ich viel darüber nach. Vielleicht habe ich deswegen zu deinem Thread gefunden.

In Mexiko wurde ich oft mit dem Tod konfrontiert. Danach dachte ich nur: Wieviel kann ein Mensch ertragen?
Ich sah Tiere sterben, mehrmals. Durch tragische Art und Weise kamen auch Menschen um. Es war wirklich unerträglich viel. In Mexiko war es eine Gratwanderung. Dann überlebte ich einen Unfall und mehrere Beinahunfälle.

Nach diesen Vorfällen bin ich erfüllt voller Dankbarkeit und Lebenslust. Immer wieder spüre ich die Anwesenheit der Engel. Ich fühle mich beschützt. Deswegen gebe ich viel Vertrauen und Lebensfreude und Leben. Jeder Tag ist wertvoll.

Denn ich weiß, eines Tages ist meine Reise zu Ende und ich sehe meine Liebsten wieder.

Ich habe eine Zeit gebraucht, um mit diesem Thema klarzukommen. Doch ein Teil von mir ist mexikanisch. Die Mexikaner halten die Verbindung zu Verstorbenen, besonders am Tag der Toten, an dem sie feiern. In einem Dorf gehen sie in einer Masse von Menschen mit dem Sarg in bunten Kleidern und Blaskapelle zum Friedhof.

Der Tod ist kein Ende, sondern nur ein Übergang zum nächsten Reiseziel. Wer weiß vielleicht sieht man die Tiere und Menschen wieder.

Ich wünsche dir viel positive Energie, weiterzugehen und ins Leben hineinzuspringen. Ich denke, all die Verstorbenen wollen, dass wir glücklich unsere Reise mit leichtem Gepäck machen bis zum Ende. Dann blicken wir mit Freude zurück und dann erzählen wir, wie Wunderbar die Reise war.
 
Ja der Tod gehört zum leben dazu. Wir sind geboren um zu sterben. Um ehrlich zu sein - zum Glück ist es so.
Und deshalb sollte man möglichst versuchen im hier und jetzt zu leben. Das Leben mit all seinen Hürden, Hindernissen und niederschlägen hinnehmen . Denn auf all das negative folgt irgendwann das positive. Ja, wieder einmal ein typischer Satz.. aber haben wir nicht allle schon mal diese Erfahrung gemacht?
So sollte man das Leben schätzen. Es schätzen leben zu können und während der Lebenszeit für sich gelebt zu haben. Das vergessen wir alle viel zu oft.

Verliert man einen geliebten oder nahestehenden Menschen, so ist es wichtig Abschied zu nehmen. Ganz egal wie und auf welcher Art.
Denn lässt man einen Menschen einfach gehen, so wird man damit nicht abschließen. Verbleibt man so, bleibt man auf ewig oder zumindest auf langer langer Zeit traurig.


Wünsche dir in dieser trauerzeit viel Kraft.
 
Kürzlich kam mir das Gefühl , dass wenn ich jetzt sterben müsste käme es mir vor als würde ich aus einem Spiel ausgeschlossen. Ich wurde ganz traurig weil ich noch mitspielen will. Es ist ein wenig wie bei Mensch ärgere dich nicht. Wenn du Pech hast musst du gehen. Egal was du noch vorhast. Aber dann kommt der tröstliche Gedanke, dass es einen Lebensplan gibt.
 
Werbung:
Soetwas wie Miete braucht man nicht zahlen, wenn man wieder ins "Haus" der großen, allumfassenden, universellen Urutter einzieht :sneaky:
...............
Die Mystik sagt uns, dass wir dieses Haus niemals verlassen haben, weil das völlig unmöglich ist.
Du musst also nicht umziehen, sondern nur die Orientierung wieder finden. Toll, was?
 
Zurück
Oben