Wie geht das - Esoterik als Beruf?

Wenn jetzt jemand denkt, in ihm sei die Seele des Erzengels ... reinkarniert, wodurch derjenige Lebensweisheiten aus Sicht des Erzengels ... geben kann, dann kann derjenige voll und ganz davon überzeugt sein bzw. unabhängig von seinen Gedanken, ist er vielleicht sogar der Sprecher des Erzengels ... dann bedeutet das jedoch noch lange nicht, dass diejenigen die Geld für die Infos zahlen wollen, das auch so sehen. Nur wenn die Kunden deine Sicht teilen kann das was werden.

Ja, da ist leider was dran. Der Punkt ist es, dass die Kunden auch "abgeholt" werden wollen und auch bestimmte Vorstellungen im Kopf haben, da kannst du noch so gut in deiner Nische sein. Wobei man da auch schauen müsste, ob sich da werbetechnisch was machen lässt. Z.B. läßt sich Engelkram gut verkaufen, haariger wird's halt, wenn sich einer hinstellt und sagt, er ist inkarnierter Engel und hat ein Angebot *schiefgrins*, aber interessant wäre es, wenn er es schafft, die Leute mitzureißen und zu überzeugen - oder eben schrullig und dazu noch saugut zu sein *sinnier*.
 
Werbung:
Ja, da ist leider was dran. Der Punkt ist es, dass die Kunden auch "abgeholt" werden wollen und auch bestimmte Vorstellungen im Kopf haben, da kannst du noch so gut in deiner Nische sein. Wobei man da auch schauen müsste, ob sich da werbetechnisch was machen lässt. Z.B. läßt sich Engelkram gut verkaufen, haariger wird's halt, wenn sich einer hinstellt und sagt, er ist inkarnierter Engel und hat ein Angebot *schiefgrins*, aber interessant wäre es, wenn er es schafft, die Leute mitzureißen und zu überzeugen - oder eben schrullig und dazu noch saugut zu sein *sinnier*.

Dass man die Kunden nett/höflich/zuvorkommend behandelt ist selbstverständlich. Aber die Kunden kann man nicht umwerben wie bei den "normalen" Dienstleistungen, das verbindliche Verhalten eines "Verkäufers" kennen sie.
Es geht hier auch um das Anbiedern/Hofieren/Schmeicheln ...
Ich kenne viele die das nicht mögen und Scharlatanerie dahinter vermuten, was auch oft der Fall ist.

Viele Kunden erwarten auch von uns Exzentrik im Verhalten, im Ambiente sowieso. Schließlich haben sie sich darauf eingestellt bei uns in eine "andere Welt" zu treten.

Wenn man als Seher/In erst mal für eine gute Trefferquote bekannt ist, spricht sich das rum, glaubt mir.
Wenn man die kritischen Beiträge hier im Esoterik-Forum liest...
Einen Ruf kann man sich erwerben, im Guten wie im Schlechten!
 
Dass man die Kunden nett/höflich/zuvorkommend behandelt ist selbstverständlich. Aber die Kunden kann man nicht umwerben wie bei den "normalen" Dienstleistungen, das verbindliche Verhalten eines "Verkäufers" kennen sie.
Es geht hier auch um das Anbiedern/Hofieren/Schmeicheln ...
Ich kenne viele die das nicht mögen und Scharlatanerie dahinter vermuten, was auch oft der Fall ist.

Viele Kunden erwarten auch von uns Exzentrik im Verhalten, im Ambiente sowieso. Schließlich haben sie sich darauf eingestellt bei uns in eine "andere Welt" zu treten.

Wenn man als Seher/In erst mal für eine gute Trefferquote bekannt ist, spricht sich das rum, glaubt mir.
Wenn man die kritischen Beiträge hier im Esoterik-Forum liest...
Einen Ruf kann man sich erwerben, im Guten wie im Schlechten!

Cool zu wissen, weil da hab´ ich tatsächlich ein Brett vorm Kopf, und dieses dein *g* Posting macht einiges leichter.
 
Cool zu wissen, weil da hab´ ich tatsächlich ein Brett vorm Kopf, und dieses dein *g* Posting macht einiges leichter.
Musste da durch eine ungeliebte Schule: Zur Steigerung der Beruflichen Qualifizierung legte ich noch eine kaufmännische Ausbildung auf mein naturwissenschaftliches Studium. (Das war vor 35 Jahren, damals war hier die Jobsituation ausgesprochen mies).:(
Folge: Bei den Fachmessen stand ich dann ganz vorn - Kundenaquise:eek:

Als Seherin geht das anders, da "füttert" man Kunden an, man geht sozusagen in "Vorleistung": Bevor es zu einem Termin mit einer/m Fragenden kommt erwähnt man schon mal eine kleine Eingebung. Wenn sie mehr wissen wollen .... Das hat immer geklappt.:sneaky:
 
Werbung:
Ich kenn viele Leute, dass sie Esoterik als Beruf nennen. Ich weiß nicht, ob es in Deutschlans so alles exsestiert. Aber in anderen Ländern ist das ein normales Beruf.
 
Zurück
Oben