Wie gefährlich sind Trickser?

Du hast gewonnen!

Was interessiert ein Trickser die Wahrheit!

Gewalt kann man auch schönreden als ausgleichendes Karma.

dies wäscht jedoch nicht das Blut von den Händen der falschen Propheten.


Zum Thema zurück

Man kann alle Mensch für einige Zeit zum Narren halten
und einige Menschen für alle Zeit
aber nicht alle Menschen für alle Zeit.

(freie übersetzung von einem Rasta Song)

und es wird nebst den Tricksern und Trickslern immer auch Trickster geben auf dieser Welt.
 
Werbung:
Trickster sind ambivalent.
Sie können helfen/fördern und sie können schaden/bestrafen. Je nachdem wie man sie selber zu ihnen verhält und sich durch eigene Taten positioniert.
Beispiele: Loki, Merkur/Hermes, Rübezahl, Joker, Till Eulenspiegel (Mensch!), Foppgeister ....

These 1:
Demonen sind Trickster und die Kirche hat sie in Engel und Dämonen (Teufel) aufgeteilt.

These 2:
Feen und Naturgeister sind Trickster. Dazu könnte @Oberon LeFae sicher einiges zu sagen.
 
Jeder Heyoka ist ein Trickser, die sind aber nicht zu verwechseln mit einem Mann, welcher sich bloss vor seiner eigenen Integrität ängstigt und dies durch egoistische Trickserei und intellektuelles Gesäusel kompensiert.
 
Feen und Naturgeister sind Trickster

Unter Trickser verstehe ich persönlich Jemanden, der unter Vorspiegelung falscher Tatsachen sich Vorteile verschafft und dies mit voller Absicht, ohne Rücksicht darauf, dem Anderen zu schaden. So schätze ich Feen nicht ein, wenn auch sie ihren Willen und ihr Vorhaben mit heftigeren Mitteln durchziehen müssen, weil sie seitens der Menschen auf taube Ohren stossen, was ihnen verständlicherweise zusteht, hat dies für mich persönlich nichts mit Trickserei zu tun.

Trickser sind menschlich...
 
So schätze ich Feen nicht ein, wenn auch sie ihren Willen und ihr Vorhaben mit heftigeren Mitteln durchziehen müssen, weil sie seitens der Menschen auf taube Ohren stossen, was ihnen verständlicherweise zusteht, hat dies für mich persönlich nichts mit Trickserei zu tun.

Trickser sind menschlich...

Hallo @Nica1 , Du beschreibst treffend den Unterschied zwischen Trickster und Trickser.(y)
 
Werbung:
Zurück
Oben