Wie gefährlich sind Trickser?

heugelischeEnte

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. März 2011
Beiträge
7.684
Ort
Sommerzeit
Es gibt Personen die immer was Wollen, meistens Ungläubige, und sie Tricksen mit Wort, Wahrheit und Information?

Manchmal meinen es Trickser gut mit einem, manchmal schlecht.....

...welche Rolle spielt Liebe als Schutz vor Tricksern?

Ist man nur Theologisch oder Geistlich geschützt vor Trickslern?

Was ändern Gott, Unterschrift und Recht?
 
Werbung:
Ich denke, dass die Liebe der einzige Weg ist. Er führt einen nicht immer zu dem Recht, welches man denkt zu haben oder bekommen zu müssen - vllt. hat Gott da gerade Mittagspause ;)

Ja, wer der AbHandlung des Lebens (Weg) Liebe beimengt, merkt nicht von der Pflichterfüllung.

Schön zu sehen, was das Gesetz bindet, in Ybeziehung bringt, Luft verschafft, während der Alleinherrschaft der Liebe!!!
 
Ja, wer der AbHandlung des Lebens (Weg) Liebe beimengt, merkt nicht von der Pflichterfüllung.

Schön zu sehen, was das Gesetz bindet, in Ybeziehung bringt, Luft verschafft, während der Alleinherrschaft der Liebe!!!

da sind wir d`accord, ich kann nur mit Leidenschaft (Liebe) arbeiten und es ist damit keine Arbeit, sondern mehr oder weniger Hobby. Ohne Liebe eine Beziehung für mich undenkbar und somit nicht lebbar.
 
Es gibt Personen die immer was Wollen, meistens Ungläubige, und sie Tricksen mit Wort, Wahrheit und Information?

Manchmal meinen es Trickser gut mit einem, manchmal schlecht.....

...welche Rolle spielt Liebe als Schutz vor Tricksern?

Ist man nur Theologisch oder Geistlich geschützt vor Trickslern?

Was ändern Gott, Unterschrift und Recht?
Du musst "Trickser" schon genau definieren und was sind Ungläubige?
 
Die Trickser erinnern irgendwie an Scharlatane.

Aber @heugelischeEnte vielleicht meinst Du auch Trickster?
Die können auch Positives bewirken indem sie eine fest gefahrene Situation auflösen/eher zerschlagen. Die Trickster agieren somit auch als Problemlöser.
Loki, Merkur ... Joker
 
Es gibt Personen die immer was Wollen, meistens Ungläubige, und sie Tricksen mit Wort, Wahrheit und Information!

Manchmal meinen es Trickser gut mit einem, manchmal schlecht.....

...welche Rolle spielt Liebe als Schutz vor Tricksern?

Ist man nur Theologisch oder Geistlich geschützt vor Tricksern?

Was ändern Gott, Unterschrift und Recht?


So einfach ist das alles nicht.
Ja, manchmal meinen sie es gut und manchmal schlecht. Wieviel ist erlaubt und auf welche Art ....

Und wieviel darf man eigentlich einen Trickser austricksen?
Welche Rolle fällt der Liebe dabei zu?

Die Absolution ist stets ein Akt der liebevollen Gnade und genau da kann nicht getrickst werden.
 
Werbung:
Die Trickser erinnern irgendwie an Scharlatane.

Aber @heugelischeEnte vielleicht meinst Du auch Trickster?
Die können auch Positives bewirken indem sie eine fest gefahrene Situation auflösen/eher zerschlagen. Die Trickster agieren somit auch als Problemlöser.
Loki, Merkur ... Joker

Ich wollte auch Trickster schreiben, aber die Spezialbebegriffe der Bücher versteht im Netz normalerweise niemand.

Also doch: sag nie mal Nie
 
Zurück
Oben