Wie fühlt sich für euch Chiron an bzw. wie lebt ihr ihn?

Meinen wunden Punkt sehe ich in meinem mangelnden Selbstwertgefühl (welche Kombi das nun darstellen könnte, weiß ich nicht. Vielleicht die Opp. Chiron/Uranus am IC weil im Seelenhaus Unruhe herrscht ?), das Gefühl nicht gut genug zu sein, etwas falsch gemacht zu haben, Angst verlassen zu werden (weil ich mich nicht geliebt und lästig fühle), schlecht im Außen dazustehen. Sobald ich das spüre, fühle ich mich gestresst und werde stark zum Rauchen angetriggert. Mein Leben ist viel durch Arbeit geprägt. Schon früh wurde ich ins Arbeitsleben durch meine Mutter (Mond Konj. DC - Quadr. Chi./MC-Konj.) eingeführt und habe über die Jahre durch meine berufl. Tätigkeit mein Selbstwertgefühl sehr steigern können (Chiron als Heiler?). Durch meinen unkonventionellen Beruf hat das aber auch Jahre gebraucht, bis mich Freunde und Verwandte akzeptiert haben. Mein Selbstwertgefühl bei persönlichen Beziehungen hinkt allerdings noch hinterher.

Hallo Blumenmagd ,

ich denke auch, dass Uranus in 4 zu deinem mangelnden Selbstwertgefühl beitragen könnte - du hast das schön beschrieben als "Unruhe im Seelenhaus" - das weist darauf hin, dass du innerlich recht empfindsam sein dürftest - vielleicht, weil du dich als Kind nicht immer vollkommen und bedingungslos geborgen fühlen konntest.

Die folgenden Faktoren könnten auch noch dazu beitragen:

Wasser- und Feuerzeichen sind ICH-Temperamente (Erde und Luft = DU-Temperament). Ein Wasserzeichen am DC zeigt, dass man in Kontakten nach Selbstbestätigung sucht. Dein Fische-Mond macht dich ohnehin zu einem sensiblen Menschen, der schnell empfindsam und gestresst auf Einflüsse von außen reagieren kann - und wenn der Mond am DC steht, kann man ein starke Bedürfnis haben, gebraucht und geliebt zu werden - wodurch man leicht unter Druck geraten kann, beim anderen ein möglichst positives Bild abzugeben, um die ersehnte emotionale Unterstützung zu bekommen.

Dass du durch deinen Beruf dein Selbstwertgefühl aufbauen konntest, freut mich. Ich könnte mir vorstellen, deine Tätigkeit hat tatsächlich dazu beigetragen, deine Chiron-Wunde ein Stück zu heilen :)

Lg Stracciatella



Verwendete Quellen:
astroschmid.ch
Bruno Huber: "Liebe und Kontakt im Horoskop"
Martin Boot: "Das Horoskop"
 
Werbung:
Ich bin jetzt auch neugierig geworden,...................nur kann ich selber nicht interpretieren, .........vielleicht mag wer seinen Eindruck schreiben.............
mein Chiron ist im 7. Haus im Zeichen Widder, und wie es mir scheint hat er eine Konjunktion zur Venus, die beiden sind nur 3 Grad auseinander, im selben Zeichen.
Liegt mein wunder Punkt im Bereich der Beziehungen?
Danke für Interpretationen!
 
Ich bin jetzt auch neugierig geworden,...................nur kann ich selber nicht interpretieren, .........vielleicht mag wer seinen Eindruck schreiben.............
mein Chiron ist im 7. Haus im Zeichen Widder, und wie es mir scheint hat er eine Konjunktion zur Venus, die beiden sind nur 3 Grad auseinander, im selben Zeichen.
Liegt mein wunder Punkt im Bereich der Beziehungen?
Danke für Interpretationen!
Ich würde meinen deine Wunde ist es, dass du du dir schwer tust die Initiative zu ergreifen (Widder) um Beziehungen einzugehen - oder generell Kontakte zu knüpfen (7.Haus). Eventuell fühlst du dich schnell zurückgewiesen und wagst es deshalb oft nicht, auf andere zuzugehen.
Vielleicht magst du ja rückmelden, ob und wenn ja in welcher Weise das zutrifft.
 
Ich würde meinen deine Wunde ist es, dass du du dir schwer tust die Initiative zu ergreifen (Widder) um Beziehungen einzugehen - oder generell Kontakte zu knüpfen (7.Haus). Eventuell fühlst du dich schnell zurückgewiesen und wagst es deshalb oft nicht, auf andere zuzugehen.
Vielleicht magst du ja rückmelden, ob und wenn ja in welcher Weise das zutrifft.

Liebe Wildsau

Was sagt chiron in Zwillinge im 09. Haus bitte aus.

Vielen Dank
 
Hallo Marlen,

Liebe Wildsau

Was sagt chiron in Zwillinge im 09. Haus bitte aus.

Vielen Dank

ich bin zwar nicht @WildSau , aber ich würde es gern mal versuchen: Dein Chiron in H9 in Zwillinge könnte bedeuten, dass du auf einer spirituellen Sinnsuche bist (z.B. dein Interesse für Astrologie), weil die bisherigen Antworten für dich nicht gänzlich befriedigend sind - aber du traust dir selbst vielleicht nicht zu, Antworten zu finden, weil du dich intellektuell zurückgesetzt fühlst - und fragst daher andere dabei nach Bestätigung, die dir kompetenter erscheinen.

Chiron in Zwillinge kann auch für Schwierigkeiten in der Kommunikation stehen.

Du schriebst ja so etwas ähnliches:
Chiron in Zwillinge 15 Grad im 9. Haus

Schwierig denke ich habe einen niedrigen IQ

Deshalb denkst du vielleicht, dass du nicht ganz so kompetent bist wie die anderen um dich herum. Wobei man vom IQ nur bedingt auf Kompetenz und Erfolg schließen kann, nur darauf, ob man leicht theoretisches Wissen erfassen kann - weil diese Fähigkeit in der Schule überbewertet, andere Fähigkeiten eher vernachlässigt werden.

Kennst du den Spruch: Vor der Schule sind 98% der Menschen hochbegabt, nach der Schule nur noch 2%.

Inzwischen spricht man von mind. 8 verschiedenen Arten von Intelligenz - IQ-Tests messen nur die ersten 3 - über den Rest sagt er gar nichts aus:
  • Logisch-mathematische Intelligenz. ...
  • Sprachliche Intelligenz. ...
  • Räumliche Intelligenz. ...
  • Musikalische Intelligenz. ...
  • Kinästhetisch-körperliche Intelligenz. ...
  • Intrapersonale Intelligenz. ...
  • Zwischenmenschliche Intelligenz. ...
  • Naturalistische Intelligenz.
https://www.iberostar.com/de/inspiration-guide/wellness/die-acht-arten-von-intelligenz/

Hier ein guter Link (der bestimmt bekannt ist, zumindest hat die Vorposterin daraus zitiert): http://noeastro.de/wissen-seminare/wissen/astro-wissen/astro-schule/chiron/

Kennst du den Link von @Virvir ? Den finde ich auch sehr gut - er beschreibt v.a. Chiron in den Häusern, die Zeichen nur kurz.
Zu Chiron in den Zeichen kann ich dir die Beschreibungen von Tea & Rosemary empfehlen: https://teaandrosemary.com/chiron-in-gemini/

Lg Stracciatella
 
Hallo Marlen,



ich bin zwar nicht @WildSau , aber ich würde es gern mal versuchen: Dein Chiron in H9 in Zwillinge könnte bedeuten, dass du auf einer spirituellen Sinnsuche bist (z.B. dein Interesse für Astrologie), weil die bisherigen Antworten für dich nicht gänzlich befriedigend sind - aber du traust dir selbst vielleicht nicht zu, Antworten zu finden, weil du dich intellektuell zurückgesetzt fühlst - und fragst daher andere dabei nach Bestätigung, die dir kompetenter erscheinen.

Chiron in Zwillinge kann auch für Schwierigkeiten in der Kommunikation stehen.

Du schriebst ja so etwas ähnliches:


Deshalb denkst du vielleicht, dass du nicht ganz so kompetent bist wie die anderen um dich herum. Wobei man vom IQ nur bedingt auf Kompetenz und Erfolg schließen kann, nur darauf, ob man leicht theoretisches Wissen erfassen kann - weil diese Fähigkeit in der Schule überbewertet, andere Fähigkeiten eher vernachlässigt werden.

Kennst du den Spruch: Vor der Schule sind 98% der Menschen hochbegabt, nach der Schule nur noch 2%.

Inzwischen spricht man von mind. 8 verschiedenen Arten von Intelligenz - IQ-Tests messen nur die ersten 3 - über den Rest sagt er gar nichts aus:
  • Logisch-mathematische Intelligenz. ...
  • Sprachliche Intelligenz. ...
  • Räumliche Intelligenz. ...
  • Musikalische Intelligenz. ...
  • Kinästhetisch-körperliche Intelligenz. ...
  • Intrapersonale Intelligenz. ...
  • Zwischenmenschliche Intelligenz. ...
  • Naturalistische Intelligenz.
https://www.iberostar.com/de/inspiration-guide/wellness/die-acht-arten-von-intelligenz/



Kennst du den Link von @Virvir ? Den finde ich auch sehr gut - er beschreibt v.a. Chiron in den Häusern, die Zeichen nur kurz.
Zu Chiron in den Zeichen kann ich dir die Beschreibungen von Tea & Rosemary empfehlen: https://teaandrosemary.com/chiron-in-gemini/

Lg Stracciatella

Danke dir
 
@WildSau , danke dir für deine Worte, sie machen mich sehr nachdenklich, ..............da wird wohl was dran sein, die Männer die in mein Leben treten lassen sich gern offen, wen anderen kennen zu lernen. So habe ich mir vermutlich meine kleine feine Welt zurecht gemacht, und ich merke, dass ich eigentlich oberflächlich sehr aufgeschlossen wirke, aber doch selbst eine gewisse Zurückweisung ausstrahle.
Ich muss deine Worte noch wirken lassen, echt interessant, ich danke dir.:flower2:
 
Hallo Marlen, ich wollte dir gerne Antworten, da du mich angeschrieben hast. Leider weiss ich nicht wie ich dir einen PN schreibe oder wie ich aus den "HInweisen" heraus zurückschreibe, nur mir leid. Ich sollte dir helfen, wobei wenn ich fragen darf? Ich bin ganz neu hier und echter Frischling wie man so sagen kann. Aber gerne wenn ich kann.
 
Hallo Marlen, ich wollte dir gerne Antworten, da du mich angeschrieben hast. Leider weiss ich nicht wie ich dir einen PN schreibe oder wie ich aus den "HInweisen" heraus zurückschreibe, nur mir leid. Ich sollte dir helfen, wobei wenn ich fragen darf? Ich bin ganz neu hier und echter Frischling wie man so sagen kann. Aber gerne wenn ich kann.
Die Frage bezieht sich auf karten bzw astro
 
Werbung:
Zurück
Oben