Wie findet man raus, wer man wirklich ist?

Ich sehe schon so langsam den Umhang aus dem Forum flattern. Der Wind der Gerechtigkeit weht. Es sind schon so viele hier reingeflattert und haben große Töne gespuckt. Doch dann haben sie sich selbst verraten und sich somit selbst entlarvt.

Is doch Offensichtlich das du null Empathisch bist.

Dir sind die Menschen in der 3. Welt völlig Latte.
 
Werbung:
Wie findet man raus, wer man wirklich ist?
wie?
und
kannst du mit Bestimmtheit sagen wer du wirklich bist?

Ja, kann man aber nichts ist statisch, auch die Persönlichkeit kann sich verändern.


Ich kenne 4 Methoden, um zu erkenne wer man ist:

Tiefenpsychologische Analyse
Psychologische Astrologie
Das Enneagramm studieren
Fremdwahrnehmung mit Eigenwahrnehmung abgleichen


(mit allen 4 Methoden nicht an der Oberfläche bleiben).

Tatsächlich kann dir, wenn du offen für das Thema bist, eine astrologische Beratung helfen, herauszufinden wer du bist.
Interview auch Freunde, die die „Begabung“ besitzen, dir ein ehrliches Feedback zu geben.
Und vergleiche dann, wie sich die Fremdwahrnehmung mit der Eigenwahrnehmung deckt oder nicht.

Tiefenpsychologisch:
Viele unserer geistigen Vorgänge, die ohne Bewusstsein ablaufen, nennt man nicht umsonst unterbewusst.
Das Unbewusste ist in der Psychologie jener Bereich der menschlichen Psyche, der dem Bewusstsein nicht zugänglich ist.


Alltagssprachlich wird das als das Unterbewusstsein bezeichnet. Die Tiefenpsychologie geht davon aus, dass unbewusste psychische Prozesse das menschliche Handeln, Denken und Fühlen entscheidend beeinflussen, und dass die Bewusstmachung unbewusster Vorgänge eine wesentliche Voraussetzung für die Arbeit an sich selbst ist.

Menschliche Entwicklung setzt Veränderung voraus, während Persönlichkeit etwas Statisches ist.

Jeder Mensch entscheidet selbst, ob er sein Bewusstsein wachsen lassen möchte oder nicht.

Eine gute astrologische Beratung ist ebenfalls eine tolle Basis, sich selbst zu erkennen. Voraussetzung, der Astrologe versteht sein Handwerk.


Und das beste Selbsterkenntnis "Werkzeug" das ich kenne ist das Enneagramm.

Marabout

 
Werbung:
Zurück
Oben