Wie ernährt man Acht Milliarden Vegetarier/Veganer?

Werbung:
Das ist ein Irrtum. Die Produktion von Fleisch und Milchprodukten verbraucht deutlich mehr Ressourcen (Fläche, Wasser etc.) als der Pflanzenanbau. Das ist eigentlich allgemein bekannt, kann man überall nachlesen. Schaut mal, wie viel Wasser z. B. ein kg Fleisch verbraucht, und wenn du anschaust, WAS für riesige Flächen für den Anbau von Tierfutter verbraucht wird... dazu noch Wald abgeholzt usw. Einfach mal ein bisschen weiter denken... Aus diesem Grund ist es umso wichtiger, weniger Fleisch zu essen.
 
Sehe ich auch so, die Versorgung sollte regionaler erfolgen und nicht über die ganze Welt verteilt, das ist auch pures Gift für die Natur, warum exportieren wir überhaupt Tonnen von Fleisch in andere Länder ? Die können sich doch auch Tierzucht halten.
Und noch schlimmer finde ich, aus Geldgründen (weil eine Kühlung nicht rentabel ist) dann halt die Tiere lebend durch die Welt zu karren (egal wie es ihnen geht, hauptsache das Fleisch an ihnen verdirbt halt nicht bis zur Ankunft ...)
Es ist so abartig krank.
 
Werbung:
jetzt dürfte es grade massenhaft landwirtschaftliche Überschüsse geben, grade gelesen
Köln -

Tonnenweise Süßkartoffeln, Kürbisse und anderes Gemüse liegen derzeit an einem Feld zwischen den Kölner Stadtteilen Feldkassel und Merkenich ausgebreitet. Der Spargel- und Erdbeerhof Fuchs gibt die Ware ab, weil sie nicht den Normen der Supermärkte entspricht. Doch Landwirt Christian Fuchs sagt deutlich: „Das ist keine besondere Aktion, wir lassen es zu, wenn Leute es nehmen, und beobachten.“
https://www.ksta.de/koeln/nicht-nac...krummes-gemuese-ab-39105042?cb=1636112684586&
 
Zurück
Oben