Wie ernährt man Acht Milliarden Vegetarier/Veganer?

Es leben rund 11 Mio. Hunde in deutschen Haushalten. Die vielen Hunde in Tierheimen noch nicht mit eingerechnet.
Hunde sind keine Tierart, die frei in der Wildbahn vorkommt, noch das es eine annähernde Menge an Wild gäbe, die satt würde.

Aber es darf sich gerne jeder mal ein reales Bild davon machen, was Bello macht, wenn es nix mehr in den Magen gibt.
Man besorge sich ein lebendiges Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Huhn, Kleinkind und Co. und warte ab.
Ich hatte doch erwähnt dass wir in einer ganz anderen Gesellschaftsform leben würden wenn sich alle nur noch vergan ernähren würden.
Es wäre mit dem heutigen System gar nicht zu vergleichen.
Aber ich denke es geht hier nicht darum was dann fleischfressende Tiere fressen würden (für sie wäre dann mehr als genug vorhanden) sondern wie man so 7 Milliarden Menschen ernähren will.
Ganz einfach, jeder baut sich sein Zeug selbst an. :D
Zurück zur Natur und weg von alles zuzupflastern. ;)
Aber ich denke erst muss ein Naturkatastrophe alles niederreißen damit sich vielleicht mal etwas ändert.
Ich denke auch, Menschen mit altem, Leid hervorbringendes Bewusstsein, müssten auch erst aussterben. :)
 
Werbung:
Ich hatte doch erwähnt dass wir in einer ganz anderen Gesellschaftsform leben würden wenn sich alle nur noch vergan ernähren würden.
Es wäre mit dem heutigen System gar nicht zu vergleichen.
Aber ich denke es geht hier nicht darum was dann fleischfressende Tiere fressen würden (für sie wäre dann mehr als genug vorhanden) sondern wie man so 7 Milliarden Menschen ernähren will.
Ganz einfach, jeder baut sich sein Zeug selbst an. :D
Zurück zur Natur und weg von alles zuzupflastern. ;)
Aber ich denke erst muss ein Naturkatastrophe alles niederreißen damit sich vielleicht mal etwas ändert.
Ich denke auch, Menschen mit altem, Leid hervorbringendes Bewusstsein, müssten auch erst aussterben. :)
Hätte, würde, wäre.
Letztlich diskutieren wir hier über ein unrealistisches Szenario, Spinnkram.
Menschen mit altem Leid hervorbringendes Bewusstsein klingt, als gäbe es die Variante Mensch 2.0.
 
Wieso würde es kein Wild mehr geben?
Es würde mehr als genug geben, denn sie werden dann ja nicht mehr abgeschossen.
Sie vermehren sich von selbst und werden nicht, wie unser Nutzvieh extra gezüchtet. :)

Was hast du denn verstanden?
Es gibt nicht mehr viel Wild, jedenfalls lange nicht mehr so viel, wie früher.
Was sollten sie also jagen?
 
Es leben rund 11 Mio. Hunde in deutschen Haushalten. Die vielen Hunde in Tierheimen noch nicht mit eingerechnet.
Hunde sind keine Tierart, die frei in der Wildbahn vorkommt, noch das es eine annähernde Menge an Wild gäbe, die satt würde.

Aber es darf sich gerne jeder mal ein reales Bild davon machen, was Bello macht, wenn es nix mehr in den Magen gibt.
Man besorge sich ein lebendiges Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Huhn, Kleinkind und Co. und warte ab.

na dann regelt sich das mit der Überbevölkerung von selbst.
und wenn man das Wegwerfen der Geschäfte bremst ist dann wieder für alle genug da
 
@JimmyVoice , was ist das für eine Frage? (Einganspost)
Ein Tier verbraucht bis es zur Schlachtung kommt 7 mal soviel Getreide wie ein Mensch.

Also umgekehrt betrachtet könnte man 7 Menschen mit der Menge Getreide ernähren die eine Kuh frisst bis sie auf deinem Teller landet.
 
na dann regelt sich das mit der Überbevölkerung von selbst.
und wenn man das Wegwerfen der Geschäfte bremst ist dann wieder für alle genug da
Ich bin zuversichtlich, das auch du nicht so völlig abgeklärt reagieren würdest oder wärst, würde es sich um ein reales Szenario handeln.
Was das Wegwerfen von essbaren Lebensmitteln angeht, gehört für mich verboten.
 
Was hast du denn verstanden?
Es gibt nicht mehr viel Wild, jedenfalls lange nicht mehr so viel, wie früher.
Was sollten sie also jagen?
Bei uns gibt es noch viel Wild, zweimal bis dreimal im Jahr treffen sich die Jäger von sonstwo alles her und dann geht es los.
Manchmal auch viermal wenn es heißt,Wildschweine müssen abgeschossen werden weil sie ein Krankheit in sich tragen.
Wenn die Jagd vorbei ist fahren sie mit ihren Anhängern, die toten Hirsche und Rehe zu dem wo sie sich treffen und teilen alles auf.
Für die Wölfe ist auch noch genug Wild vorhanden.
Jetzt stelle dir einmal vor, Jäger würden weltweit nicht mehr alles abschießen.
 
Bei uns gibt es noch viel Wild, zweimal bis dreimal im Jahr treffen sich die Jäger von sonstwo alles her und dann geht es los.
Manchmal auch viermal wenn es heißt,Wildschweine müssen abgeschossen werden weil sie ein Krankheit in sich tragen.
Wenn die Jagd vorbei ist fahren sie mit ihren Anhängern, die toten Hirsche und Rehe zu dem wo sie sich treffen und teilen alles auf.
Für die Wölfe ist auch noch genug Wild vorhanden.
Jetzt stelle dir einmal vor, Jäger würden weltweit nicht mehr alles abschießen.

Dann könnten die Hunde vielleicht doch jagen... ? ;)
Nee, Quatsch, aber das klingt nach Großwild, wie sieht 's mit Kleinwild aus?
 
Werbung:
Bei uns gibt es noch viel Wild, zweimal bis dreimal im Jahr treffen sich die Jäger von sonstwo alles her und dann geht es los.
Manchmal auch viermal wenn es heißt,Wildschweine müssen abgeschossen werden weil sie ein Krankheit in sich tragen.
Wenn die Jagd vorbei ist fahren sie mit ihren Anhängern, die toten Hirsche und Rehe zu dem wo sie sich treffen und teilen alles auf.

Ganz, ganz wichtige Funktion!
:dontknow:


Jetzt stelle dir einmal vor, Jäger würden weltweit nicht mehr alles abschießen.

Ja was denn dann nur?


Jäger aufgespasst! Der Brunftschrei des Rothirsches jetzt auch als Klingelton fürs Handy!
 
Zurück
Oben