Wie erkennt man die Lernaufgabe - wenn ein Thema immer wieder auftaucht mit unterschiedl. Personen?

Astro11

Aktives Mitglied
Registriert
12. Mai 2007
Beiträge
459
Ort
Baden-Württemberg
Seit Jahren taucht bei mir immer wieder dasselbe Thema auf, allerdings mit unterschiedlichen Personen. Es sind immer dieselben Charaktere - daher denke ich , dass es hier nicht um die Personen an sich geht mit denen ich das Gefühl einer SV oder karmischen Verbindung spüre, sondern dass es um dieses Thema geht. Offenbar soll ich dadurch was lernen. Aber wie erkenne ich die Lernaufgabe dieses Themas? Bisher bin ich noch nicht drauf gekommen. Ich möchte jetzt hier nicht schreiben, um was es geht. Wenn jemand mehr wissen möchte, bitte per PN. Kennt sich jemand hier mit Lernaufgaben von Karmischen Beziehungen aus?
Es beschäftigt mich wirklich schon sehr lange.

Viele Grüße
 
Werbung:
dass es hier nicht um die Personen an sich geht mit denen ich das Gefühl einer SV oder karmischen Verbindung spüre, sondern dass es um dieses Thema geht. Offenbar soll ich dadurch was lernen. Aber wie erkenne ich die Lernaufgabe dieses Themas?
Du gibst dir die Antwort bereits selbst (y) : ein sich wiederholendes Thema offenbart die Aufgabe dahinter.
 
Seit Jahren taucht bei mir immer wieder dasselbe Thema auf, allerdings mit unterschiedlichen Personen. Es sind immer dieselben Charaktere - daher denke ich , dass es hier nicht um die Personen an sich geht mit denen ich das Gefühl einer SV oder karmischen Verbindung spüre, sondern dass es um dieses Thema geht. Offenbar soll ich dadurch was lernen. Aber wie erkenne ich die Lernaufgabe dieses Themas? Bisher bin ich noch nicht drauf gekommen. Ich möchte jetzt hier nicht schreiben, um was es geht. Wenn jemand mehr wissen möchte, bitte per PN. Kennt sich jemand hier mit Lernaufgaben von Karmischen Beziehungen aus?
Es beschäftigt mich wirklich schon sehr lange.

Viele Grüße

achte auf deine reaktionen, wie du reagierst und wieso/warum du so drauf reagierst.

siehst du unterschiede so wies jetzt ist und wies früher mal war?

gibts etwas was dich immer wieder ärgert...?
 
Hi,

ich kenn das mit den eingefahren Mustern und der Frage nach der Lernaufgabe dahinter. Seit gut zwei Jahren wiederholen sich meine Beziehungen. Keine Ahnung wie ich da ausbrechen soll - es ist ständig dasselbe Muster. Ich lerne jemanden kennen, es passt super gut, nach 3 monaten erklärt er mir, dass er entweder mit mir keine Beziehung führen will oder grad keine führen kann... und nur zur Info, ich klammere nicht, ich bin nicht zickig, etc.
Hab auch keine Ahnung was ich dazu lösen hab...oder wie ich das angehen soll. Beim Letzten hatte ich bzw. hab ich sogar noch immer das Gefühl, dass er der Richtige ist
 
Was bei dir passt, passt bei ihm offenbar nicht.
Was könnte das sein? Stellst du bei deinen Partnern auch die gleichen Gründe für die Trennung fest?
Hm... erstmal Danke für deine Antwort!

Nr 1 hat 3 Monate um mich "gebuhlt" und ich wollte eigentlich keine Beziehung, weil ich grad eine längere hinter mir hatte... hab mich dann doch irgendwann in ihn verliebt - das wurde ihm zu stressig

Nr.2 hat 6 Monate dran gearbeitet, dass wir zusammen kommen. Er hat nach 1 Monat zu mir gesagt, dass er mich heiraten will (kein Antrag, sondern nur gesagt) und nach 3 Monaten hat er mir erklärt, dass er keine Beziehung führen kann. Er hatte schlussendlich Burn out und konnte nicht mehr arbeiten gehen.

Nr3 war quasi Liebe auf den ersten Blick - auch er arbeitet extrem viel. Die Zeit mit ihm war voller Leidenschaft. Nach 3 Monaten erklärte er mir, dass er nicht genug Gefühle hat und momentan echt viel Stress in der Arbeit.
 
Nr 1 hat 3 Monate um mich "gebuhlt" und ich wollte eigentlich keine Beziehung
Nr.2 hat 6 Monate dran gearbeitet, dass wir zusammen kommen.
Brauchst du immer Zeit, bis du dich verliebst?
Willst du auch mit ganzem Herzen eine Beziehung?
Nr3 war quasi Liebe auf den ersten Blick - auch er arbeitet extrem viel. Die Zeit mit ihm war voller Leidenschaft. Nach 3 Monaten erklärte er mir, dass er nicht genug Gefühle hat
Da ist es umgedreht: du hast schnell Gefühle, bei ihm reichen sie nicht.

Du ziehst an, was du brauchst. Was das genau ist, kannst du dir nur selbst beantworten.
Offenbar besteht eine Diskrepanz zwischen deinen Vorstellungen von Beziehung und deiner Bereitschaft.
 
Hi,

ich kenn das mit den eingefahren Mustern und der Frage nach der Lernaufgabe dahinter. Seit gut zwei Jahren wiederholen sich meine Beziehungen. Keine Ahnung wie ich da ausbrechen soll - es ist ständig dasselbe Muster. Ich lerne jemanden kennen, es passt super gut, nach 3 monaten erklärt er mir, dass er entweder mit mir keine Beziehung führen will oder grad keine führen kann... und nur zur Info, ich klammere nicht, ich bin nicht zickig, etc.
Hab auch keine Ahnung was ich dazu lösen hab...oder wie ich das angehen soll. Beim Letzten hatte ich bzw. hab ich sogar noch immer das Gefühl, dass er der Richtige ist

Klar ziehst du irgendwie genau diese Typen an.
Aber man muss auch sagen, das sind halt die Zeichen dieser Zeit.

Männer haben sich emanzipiert.
Sie sind selbstständig und führen ihren Haushalt selbst.
Der einzige Grund eine Beziehung im alten Stil zu leben sind Kinder.

Moderne Männer sind am liebsten frei und ungebunden.
Die gesetzliche Lage im falle einer Trennung sind ja auch nicht gerade Männerfreundlich ... :D


Bei mir in der Firma sind nur 25% der Männer in einer Beziehung mit zusammen wohnen und so.
Der Rest ist absichtlich Single oder in lockeren Beziehungen.

Im übrigen, die 75% wirken viel glücklicher als die fest gebundenen 25%. :D
 
Werbung:
Was bist du dann ?
Bist du irgendwas ?
oder vermittelst du Anpassung?
forderst du auch oder gibst du nur ?
oder nichts von Beiden?
Was bringst du ein und was erwartest du ?

Boah, schwere Fragen...

Was bin mir ich?
Grundsätzlich bin ich immer ich selbst... Aber klar, ich passe mich wahrscheinlich an... ich möchte gefallen...um ganz ehrlich zu sein. Aber wer will das nicht? Ich gebe sicherlich mehr als ich fordere. Was ich fordere ist Ehrlichkeit..und was ich erwarte?
Ich erwarte, ... ich weiß es nicht. Liebe? Zeit?
Bei Nr3 hab ich sicherlich zurück gesteckt. Ich arbeite selbst sehr viel, aber nicht so viel wie er. Und um nochmal ganz ehrlich zu sein, ich denke, ich hab mei allen 3 Zuviel Rücksicht genommen...
 
Zurück
Oben