Wie entwickelt sich die Beziehung/Bindung zu meinem Sohn?

Werbung:
Guten Morgen ihr Lieben,

Nun ist etwas Zeit vergangen und Normalität ist eingekehrt.

Es war die beste Entscheidung, sich bei meinem Sohn zu entschuldigen.

Ich bin im Bezug auf den Vater ruhiger geworden.
Erst vorletztes Wochenende kam er wieder mit einem Sonnenbrand wieder heim. Meine Lösung hierfür ist, dass ich meinem Sohn einen kleinen Rucksack mit Sonnencreme mitgeben. Ich hab nicht über den Vater getottert sondern gesagt, dass nächste mal klappt es besser.

Die Bindung ist noch inniger geworden, es wurde nicht mehr über die Schulaufgaben diskutiert, haben sogar wesentlich besser zusammen gearbeitet.

Bei der letzten Übergabe war er auch nicht traurig, hat mich gefühlt 1 h umarmt, hat abends seinen Vater nicht einmal erwähnt und lag mir auch nicht in den Ohren, wann wieder Umgang ist. Habe ich so noch nie erlebt.
Irgendwas scheint etwas passiert zu sein, auch wenn vielleicht "nur" emotional.

Er ist noch herzlicher und liebevoller und aufmerksamer geworden, als er es vorher schon war. Ehrgeiziger beim Sport, möchte sich von alleine steigern und zieht sich selbst nicht mehr runter, obwohl er tolle Leistung bringt und wir ihn darin auch bestätigen.

Der Vater ist so geblieben wie er ist. Ändern kann ich nichts, gehe nur anders damit um.

Mich innerlich beim Ex zu bedanken, dass wir gemeinsam so ein tolles Kind haben, habe ich noch nicht hinbekommen. Dafür bin ich noch blockiert.

Ich wünsche euch einen schönen Sommer und alles Liebe, vielen Dank für eure Hilfe und fürs "Augen öffnen".

Liebe Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben