Wie entsteht Kraft, wo kommt sie her, wo geht sie hin?

Werbung:
Hallo Wellenspiel,
mir scheint, du willst an den Ursprung allen Seins gelangen, aus dem Alles, so auch die Kraft, entsprungen.

Es gibt einen Ort - die Stille der Mitte - der Ruhepunkt - so zu sagen die Mitte der Mitte.

"Die Stille der Mitte ist der Ort, welcher das Herz nährt und EinsSein erfahren lässt." (Erzengel Zadkiel)

Es ist der Ort höchster Kräfte, die im Ausgleich auf Null wirken, und dennoch für sich eine enorme Kraft in sich bergen.
Wenn diese Kräfte für sich alleine wirken, so sind entweder elektrisch oder magnetisch wirksam.
Werden beide gemeinsam, in der Mitte verwendet (elektromagnetisch), so erschaffen beide Kräfte Neues.

Es ist der immerwährende Ruhepol, aus dem alles entspringen kann - wirklich alles.
Und der Impuls des Erschaffens erfolgt aus dem wahrhaften Bewusstsein - getränkt mit der universalen Liebe - das Neues Erschaffen lässt.

Die Kraft ist und lässt sich nur wahrnehmen, in dem sie verwendet für Erschaffen.


SonLeFah

Ich frage mich warum esoterik immer so um physikalische metaphern bemüht ist?
Obwohl du schon wahres sagst - nach newton ist kraft eine folge von auslenkung aus ruhiger, gleichförmiger bewegung oder stillstand. Sobald sich der impuls in eine beliebige richtung ändert geht energie in form von kraftvektoren nach außen. Wenn du dich vorausschauend bewegen kannst und nur minimale änderungen vornehmen musst kanst du deine energieen umso besser bündeln. In ermangelung eines klugscheiß-smileys das hier: :dontknow:
 
Ich frage mich warum esoterik immer so um physikalische metaphern bemüht ist?
Obwohl du schon wahres sagst - nach newton ist kraft eine folge von auslenkung aus ruhiger, gleichförmiger bewegung oder stillstand. Sobald sich der impuls in eine beliebige richtung ändert geht energie in form von kraftvektoren nach außen. Wenn du dich vorausschauend bewegen kannst und nur minimale änderungen vornehmen musst kanst du deine energieen umso besser bündeln. In ermangelung eines klugscheiß-smileys das hier: :dontknow:
Diese Metaphern fließen einfach ohne Mühe ... und sind nicht auf Esoterik zu schließen, sondern eher auf die exakte physikalische Begriffe, welche mir im Wortlaut nicht behagen ...
 
Diese Metaphern fließen einfach ohne Mühe ... und sind nicht auf Esoterik zu schließen, sondern eher auf die exakte physikalische Begriffe, welche mir im Wortlaut nicht behagen ...
Was gibt dir mehr anspruch auf diese begriffe als den physikern? Gabs die diskussion schonmal in dem forum? Hab lust auf diskussion - den da gibts auch nicht ohne mütze oder :weihna1? Bin für mehr alte smileys.
 
Da bin ich die falsche Wahl ... auf eine Diskussion über die Verwendung von physikalischen Begriffen hab ich kein Interesse ...
Na gut, ich will dich nicht nötigen. Ich glaube aber nicht daß es so einfach ist mit dem nullpunkt und dem kräftegleichgewicht. Nicht einmal mit der gleichförmigen bewegung ist es so leicht. Vielmehr sind wir in einem konfusen bezugssystem aus elastischen stößen ausgesetzt wie eine kugel bei der lottoziehung. Wenn wir glück haben ist das wirrwarr von einer gewissen harmonie durchsetzt die man nicht erklären kann sondern nur fühlen wenn man mittendrin ist - oder eben nicht. Das streben nach ruhe resultiert bloß in vielen blauen flecken. Und man beginnt masse anzusammeln da einem die trägheit ein gefühl von ruhe vorgaukelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, ich will dich nicht nötigen. Ich glaube aber nicht daß es so einfach ist mit dem nullpunkt und dem kräftegleichgewicht. Nicht einmal mit der gleichförmigen bewegung ist es so leicht. Vielmehr sind wir in einem konfusen bezugssystem aus elastischen stößen ausgesetzt wie eine kugel bei der lottoziehung. Wenn wir glück haben ist das wirrwarr von einer gewissen harmonie durchsetzt die man nicht erklären kann sondern nur fühlen wenn man mittendrin ist - oder eben nicht. Das streben nach ruhe resultiert bloß in vielen blauen flecken. Und man beginnt masse anzusammeln da einem die trägheit ein gefühl von ruhe vorgaukelt.

So gut - voller Physik, Metaphern und gefühlte Realität! (y)
 
Werbung:
Zurück
Oben